Handball

Handball: „Es wird Gewinner und Verlierer geben“
Handball
„Es wird Gewinner und Verlierer geben“

Die Handball-Saison ist nach wie vor unterbrochen. Der HVN befasst sich mit verschiedenen Szenarien, ob und wie es weitergehen könnte. Doch wie denken die hiesigen Teams darüber? Wir haben nachgefragt.

 mehr »
Handball
DHB empfiehlt den Abbruch

Der Spielbetrieb ist derzeit bis einschließlich 19. April ausgesetzt. Für die folgende Zeit empfiehlt das DHB-Präsidium jedoch die Beendigung der Saison in den Landesverbänden.

 mehr »
Coronavirus-Krise: Keine Absteiger: Handball-Bundesliga rüstet sich für Abbruch
Coronavirus-Krise
Keine Absteiger: Handball-Bundesliga rüstet sich für Abbruch

Die Handball-Bundesliga will einen Abbruch der Saison weiter mit aller Macht vermeiden. Sie wappnet sich aber bereits für dieses Szenario und schließt Absteiger für diesen Fall aus. Das Ziel bleibt aber eine Fortsetzung ab Mitte Mai.

 mehr »
Handball-Oberliga: Das Torhüter-Duo der SG Achim/Baden bleibt bestehen
Handball-Oberliga
Das Torhüter-Duo der SG Achim/Baden bleibt bestehen

Arne von Seelen und Martin Dybol geben bei der SG Achim/Baden ihre Zusage für die neue Saison.

 mehr »
Handball-Oberliga Frauen: Mit Cordula Schröder-Brockshus auf zu neuen Ufern
Handball-Oberliga Frauen
Mit Cordula Schröder-Brockshus auf zu neuen Ufern

Ab der kommenden Saison steht beim TV Neerstedt eine neue Trainerin an der Seitenlinie. Im Interview wagt sie einen Ausblick auf die kommende Spielzeit.

 mehr »
Handball: Oytens Handball-Chef im Interview
Handball
Oytens Handball-Chef im Interview

Seit einem Jahr ist Daniel Moos nun Leiter der Handballsparte beim TV Oyten. Nun zieht er eine Bilanz seiner bisherigen Amtszeit und spricht auch über schwierige Entscheidungen, die getroffen werden mussten.

 mehr »
Handball: TV Neerstedt: Ein Gespann aus den eigenen Reihen
Handball
TV Neerstedt: Ein Gespann aus den eigenen Reihen

Delia Mathieu und Stefanie Hanuschek übernehmen zur nächsten Saison die weibliche A-Jugend des TV Neerstedt.

 mehr »
Handball-Oberliga: Wünsch nach
Delmenhorst
Handball-Oberliga
Wünsch nach Delmenhorst

Im Jahr 2016 hatte Hannes Wünsch den TSV Daverden Richtung Oldenburg verlassen. Für die kommende Saison hat er sich erneut zu einem Wechsel entschieden. Nun geht es für ihn nach Delmenhorst.

 mehr »
Handball-Oberliga: HSG Delmenhorst verpflichtet Hannes Wünsch
Handball-Oberliga
HSG Delmenhorst verpflichtet Hannes Wünsch

Der 23-jährige Rechtsaußen, der aktuell bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen unter Vertrag steht, schließt sich zur kommenden Saison den Delmestädtern an. Er nimmt die Planstelle von Stefan Timmermann ein.

 mehr »
Fußball, Handball, Basketball: Corona-Krise: So ist der Stand in Deutschlands Top-Ligen
Fußball, Handball, Basketball
Corona-Krise: So ist der Stand in Deutschlands Top-Ligen

Wann geht es weiter? Geht es überhaupt weiter? Das sind die Fragen, die den Sportfans, Akteuren und Verantwortlichen in den großen deutschen Bundesligen derzeit unter den Nägeln brennen. Noch herrscht die Zeit des Hoffens und Bangens.

 mehr »
Anzeige