Handball

Handball-Oberliga: SG Achim/Baden: Das Pensum steigt
Handball-Oberliga
SG Achim/Baden: Das Pensum steigt

Die Spielzeit 2020/2021 soll im Oktober beginnen. Daher erhöht die SG Achim/Baden allmählich die Intensität der Saisonvorbereitung.

 mehr »
HSG Delmenhorst: Aus der Schwäche eine Stärke machen
HSG Delmenhorst
Aus der Schwäche eine Stärke machen

In der zurückliegenden Saison kassierte die HSG Delmenhorst in der Handball-Oberliga die drittmeisten Treffer. Besonders bemerkenswert ist das, weil das Team auf Platz drei abschloss. Beides soll besser werden.

 mehr »
Start in Corona-Zeiten: Hallensportarten mit oder ohne Zuschauer?
Start in Corona-Zeiten
Hallensportarten mit oder ohne Zuschauer?

Die Handball-, Basketball- und Eishockey-Ligen arbeiten zusammen, um die Zuschauer zurück in die Hallen zu bekommen.

 mehr »
Handball: Zurück am alten Tatort
Handball
Zurück am alten Tatort

Lisa Bormann-Rajes hat nach der vergangenen Saison den Drittligisten TV Oyten verlassen. Nun startet sie im September mit der HSG Blomberg-Lippe in die neue Bundesliga-Saison.

 mehr »
Handball: Einmal erste Liga und zurück
Handball
Einmal erste Liga und zurück

Einmal 1. Bundesliga: Rückraumakteurin Merle Heidergott hat es versucht. Was die Handballerin in Blomberg erlebt hat – und warum sie froh ist, wieder für Werder Bremen zu spielen.

 mehr »
Handball: Oyten geht
die Puste aus
Handball
Oyten geht die Puste aus

Der Verbandsliga-Aufsteiger TV Oyten hat sein erstes Testspiel absolviert. Beim Oberligisten HSG Schwanewede/Neuenkirchen unterlagen die „Vampires“.

 mehr »
Handball: Die Alten machen Platz für die Jungen
Handball
Die Alten machen Platz für die Jungen

Nach einer desaströsen vergangenen Saison mit ausschließlich Niederlagen will die HSG Schwanewede/Neuenkirchen III jetzt zumindest vier Teams hinter sich zu lassen, um in der Bremenliga zu bleiben.

 mehr »
Beachhandball: Eine große Ehre
Beachhandball
Eine große Ehre

Der Harpstedter Maurice Dräger ist ein Kandidat bei der Wahl zum „Beachhandballer des Jahrzehnts“. Mit den Nordlichtern feierte er Erfolge, zudem lief er schon für Deutschland bei Europameisterschaften auf.

 mehr »
Handball: HSG winken
große Namen
Handball
HSG winken große Namen

Wenn sich die A-Jugend der HSG Delmenhorst für die Jugendbundesliga qualifizieren sollte, würden die Talente vermutlich auf den Nachwuchs der absoluten Topteams treffen.

 mehr »
Handball: Kräftemessen mit dem Meister
Handball
Kräftemessen mit dem Meister

Vor 25 Jahren hatte die SG Achim/Baden den THW Kiel für ein Freundschaftsspiel zu Gast. 1200 Zuschauer wollten sich den Vergleich damals nicht entgehen lassen.

 mehr »
Anzeige