Handball

Handball
Volles Programm

Die Frauen der HSG Phoenix bestreiten in der Handball-Landesklasse gleich zwei Spiele am Wochenende.

 mehr »
Niederlage gegen Schweden: Olympia-Traum geplatzt: Handball-Frauen nur WM-Achte
Niederlage gegen Schweden
Olympia-Traum geplatzt: Handball-Frauen nur WM-Achte

Deutschlands Handball-Frauen sind bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio nicht dabei. Im entscheidenden Spiel um WM-Platz sieben kassiert das Team von Bundestrainer Henk Groener eine heftige Niederlage.

 mehr »
Handball-Oberliga: Gegensätzliche Entwicklungen
Handball-Oberliga
Gegensätzliche Entwicklungen

Auf die SG Achim/Baden warten 2019 noch zwei Heimspiele. Den Anfang macht das Gastspiel des HC Bremen.

 mehr »
3. Liga Nord Frauen: Die „Vampires“ hoffen auf den Überraschungssieg
3. Liga Nord Frauen
Die „Vampires“ hoffen auf den Überraschungssieg

Die Enttäuschung war beim TV Oyten groß, nachdem das Kellerduell gegen die HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen verloren worden war. Nun steht für das Team eine Partie an, in die der TVO befreit gehen kann.

 mehr »
Handball-Oberliga Frauen
Zu Gast beim Dritten

Jens Dove kann in dem schwierigen Spiel gegen den SV Werder Bremen II wieder auf Målin Ankersen setzten. Dafür muss der Trainer des TV Oyten II jedoch auf zwei andere Spielerinnen verzichten.

 mehr »
Handball-Verbandsliga
Ehlers lehnt Favoritenrolle ab

Beim Blick auf die Tabelle könnte man denken, dass die SG Neuenhaus/Uelsen den TSV Daverden als Außenseiter empfängt. Davon will TSV-Coach Ingo Ehlers jedoch nichts wissen.

 mehr »
WM in Japan: Hopp oder topp: DHB-Frauen kämpfen um Olympia-Traum
WM in Japan
Hopp oder topp: DHB-Frauen kämpfen um Olympia-Traum

„Ein Feuerwerk abbrennen“ wollen die deutschen Handballerinnen in ihrem letzten WM-Spiel gegen Schweden. Nur mit einem Sieg bleibt die DHB-Auswahl im Rennen um ein Olympia-Ticket.

 mehr »
Handball-Landesliga
Die HSG Verden-Aller ist gut in Form

Am vergangenen Wochenende hat die HSG Verden-Aller mit ihrem Sieg gegen die SG Achim/Baden II überrascht. Mit diesem Erfolg im Rücken soll nun auch die HSG Schwanewede/Neuenkirchen II bezwungen werden.

 mehr »
Jugendhandball
Trotz Pleite auf gutem Weg

Hin und wieder sind Trainer auch dann zufrieden, wenn ihre Mannschaft verloren hat. So erging es nun Sebastian Kohls. Er unterlag mit der weiblichen A-Jugend des TV Oyten in der Oberliga-Vorrunde in Oldenburg.

 mehr »
Niederlage gegen Norwegen: Enttäuschung pur: Handball-Frauen verpassen WM-Halbfinale
Niederlage gegen Norwegen
Enttäuschung pur: Handball-Frauen verpassen WM-Halbfinale

Die deutschen Handballerinnen stehen bei der WM vorerst mit leeren Händen da. Durch die Niederlage gegen Norwegen verpasst die DHB-Auswahl das Halbfinale und spielt nur um Platz sieben. Der muss jetzt her, um die Chance auf Olympia 2020 zu wahren.

 mehr »
Anzeige