Handball

Handball-Bundesliga: Gensheimer-Comeback bei den Rhein-Neckar Löwen
Handball-Bundesliga
Gensheimer-Comeback bei den Rhein-Neckar Löwen

Es hatte sich seit Monaten angedeutet, jetzt ist es perfekt: Uwe Gensheimer kehrt im Sommer zu den Rhein-Neckar Löwen zurück. Der Kapitän der deutschen Handballer hat Großes vor mit seinem Heimatclub - will sich aber erstmal ordentlich aus Paris ...

 mehr »
WM-Boom?: Mitglieder und Migration: Handball will vielfältiger werden
WM-Boom?
Mitglieder und Migration: Handball will vielfältiger werden

Mit der WM-Euphorie will der deutsche Handball auch verstärkt Migranten für sich gewinnen. Verbiegen will sich die Sportart dabei aber nicht.

 mehr »
Transfermarkt: Handballer Gensheimer zurück zu den Rhein-Neckar Löwen
Transfermarkt
Handballer Gensheimer zurück zu den Rhein-Neckar Löwen

Es hat sich seit Monaten angedeutet, jetzt scheint die Rückkehr von Uwe Gensheimer zu den Rhein-Neckar Löwen perfekt zu sein. Laut dem „Mannheimer Morgen“ soll der Kapitän der Nationalmannschaft am Mittwoch als Neuzugang für die nächste Saison ...

 mehr »
Handball-Weltmeister: „Das ist das perfekte Gold“: Dänen jubeln über WM-Sieg
Handball-Weltmeister
„Das ist das perfekte Gold“: Dänen jubeln über WM-Sieg

Kopenhagen (dpa) - Die einen Skandinavier jubeln, die anderen Skandinavier hadern mit dem zweiten verpassten WM-Gold in Serie: Das Handball-Endspiel zwischen Dänemark und Norwegen hat im hohen Norden die erwartet starken Emotionen hervorgerufen.

 mehr »
DHB krempelt Ärmel hoch: Deutscher Handball-WM-Boom soll nachhaltig genutzt werden
DHB krempelt Ärmel hoch
Deutscher Handball-WM-Boom soll nachhaltig genutzt werden

Die Handball-WM in Deutschland und Dänemark war für den DHB ein großer Erfolg. Der Schub soll nun genutzt werden, um die Sportart dauerhaft populärer zu machen. An Ideen und Projekten mangelt es nicht.

 mehr »
Handball: „Unbeschreiblich und fantastisch“: Dänemark ist Weltmeister
Handball
„Unbeschreiblich und fantastisch“: Dänemark ist Weltmeister

Im eigenen Land sichern sich die dänischen Handballer ihren ersten WM-Titel überhaupt. In einem einseitigen Finale setzt sich das mit etlichen Bundesliga-Profis angetretene Team locker gegen Norwegen durch - und belohnt sich für ein starkes Turnier.

 mehr »
Sieg gegen Norwegen: Dänemark erstmals Handball-Weltmeister
Sieg gegen Norwegen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die dänischen Handballer haben sich ihren ersten WM-Titel überhaupt gesichert. In einem einseitigen Finale setzt sich das Team locker gegen Norwegen durch - und belohnt sich für ein starkes Turnier.

 mehr »
Weltmeisterschaft: Deutsche Handballer verpassen Medaille in letzter Sekunde
Weltmeisterschaft
Deutsche Handballer verpassen Medaille in letzter Sekunde

Die deutschen Handballer haben die erhoffte WM-Medaille verpasst. In einem dramatischen Spiel um Bronze unterliegt die DHB-Auswahl dem Rekord-Weltmeister Frankreich ganz knapp und fährt mit leeren Händen nach Hause.

 mehr »
Dänemark
Deutschland verpasst Bronze bei der Handball-WM

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat im dänischen Herning bei der Weltmeisterschaft das Spiel um den dritten Platz mit 25:26 gegen Frankreich verloren. Der vierte Platz ist für die DHB-Auswahl dennoch der größte Erfolg seit dem Gewinn der ...

 mehr »
Deutschland
Hanning: Handball-WM ist wie Fußball-Sommermärchen 2006

Handball-Spitzenfunktionär Bob Hanning bewertet die Euphorie rund um die Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark höher als die bei der vorherigen Heim-WM 2007. „Das erinnert mich jetzt fast noch mehr an das Fußball-Märchen 2006“, sagte der ...

 mehr »
Anzeige