Handel

Anlassbezug streichen: Handel will für Sonntagsöffnung bis vors Verfassungsgericht
Anlassbezug streichen
Handel will für Sonntagsöffnung bis vors Verfassungsgericht

Verkaufsoffene Sonntage bringen dem Einzelhandel oft zusätzliche Einnahmen. In der Corona-Krise sind sie rar - weil notwendige Anlässe fehlen.

 mehr »
Umweltbewusstsein beim Einkauf: Plastik kommt nicht in die Tüte? Die Krise ändert alles
Umweltbewusstsein beim Einkauf
Plastik kommt nicht in die Tüte? Die Krise ändert alles

Verpackungen, vor allem aus Plastik, haben keinen guten Ruf. Doch in der Corona-Krise war vielen Verbrauchern im Zweifel die Hygiene wichtiger. Davon profitierte ein großer Teil der Verpackungsindustrie - aber nicht die gesamte Branche.

 mehr »
BGH verkündet Urteil: Käufer dürfen Van aus Probefahrt-Autoklau behalten
BGH verkündet Urteil
Käufer dürfen Van aus Probefahrt-Autoklau behalten

Ein Camping-Van verschwindet auf einer Probefahrt. Wenig später kauft ihn eine Familie nichtsahnend übers Internet. Das Autohaus fordert den Wagen zurück. Aber ist es überhaupt noch rechtmäßiger Eigentümer?

 mehr »
Bundestag setzt EU-Verbot von Plastikgabeln & Co. um: Kleinere Müllberge, mehr Recycling: So soll es gelingen
Bundestag setzt EU-Verbot von Plastikgabeln & Co. um
Kleinere Müllberge, mehr Recycling: So soll es gelingen

Ein ganzes Paket neuer Regeln soll dafür sorgen, dass weniger Abfall entsteht und mehr wiederverwertet wird. Der Abschied vom Plastikstrohhalm gehört ebenso dazu wie neue Pflichten für Händler - und Elektroschrott soll man bald leichter loswerden.

 mehr »
Thriller: Drogeriechef Dirk Roßmann als Romanautor
Thriller
Drogeriechef Dirk Roßmann als Romanautor

Ein Unternehmer geht unter die Autoren: Nach seiner Autobiografie (2018) legt Dirk Ro?mann demnächst ein neues Buch vor. Es geht darin nicht zuletzt um den Klimawandel.

 mehr »
Vorbild für andere Städte?: Ifo-Experten empfehlen Anti-Stau-Gebühr für München
Vorbild für andere Städte?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In vielen Metropolen weltweit soll eine Gebühr für Fahrten in den Innenstädten den Dauerstau zurückdrängen. Diese Option haben Forscher nun auch für München geprüft - mit einem deutlichen Ergebnis, das auch auf andere deutsche Städte übertragbar ...

 mehr »
Vorstand weist zurück: Metro-Machtkampf geht weiter: Kretinsky will aufstocken
Vorstand weist zurück
Metro-Machtkampf geht weiter: Kretinsky will aufstocken

Beim Handelskonzern Metro will der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky seinen Anteil weiter aufstocken. Marktanalysten sehen in seinem neuesten Schachzug einen „schleichenden Übernahmeversuch“. Der Metro-Vorstand wies das Angebot umgehend ...

 mehr »
Präsenz in Fläche ausbauen: Amazon will in Nordamerika 100.000 Mitarbeiter einstellen
Präsenz in Fläche ausbauen
Amazon will in Nordamerika 100.000 Mitarbeiter einstellen

Amazon gehört zu den großen Gewinnern der Corona-Krise. Nun stockt der Online-Händler seine Belegschaft in den USA und Kanada kräftig auf.

 mehr »
Auf Vorjahresniveau: Studie: Direktvertrieb schlägt sich wacker in Coronakrise
Auf Vorjahresniveau
Studie: Direktvertrieb schlägt sich wacker in Coronakrise

Jahrelang lagen „Verkaufspartys“ im Trend - in der Wohnung eines Kunden führte ein Vertriebler sein Produkt vor und hoffte auf dicke Bestellungen. Doch die Pandemie würgte dieses Geschäftsmodell zunächst ab. Nun glätten sich Sorgenfalten.

 mehr »
Wartezeit für Reparaturtermine: Fahrrad statt Auto: Rad-Händler als Corona-Gewinner
Wartezeit für Reparaturtermine
Fahrrad statt Auto: Rad-Händler als Corona-Gewinner

In der Corona-Krise ist das Fahrrad das Verkehrsmittel der Stunde. Fachhändler freuen sich über den Ansturm auf ihre Geschäfte. Doch für viele Kunden bedeutet das auch: Warten.

 mehr »
Anzeige