Handelskrieg

Treffen bei G20-Gipfel: China fordert Kompromisse der USA im Handelskrieg
Treffen bei G20-Gipfel
China fordert Kompromisse der USA im Handelskrieg

Im Handelskrieg mit den USA sucht China einen Kompromiss, mit dem beide Länder leben können.

 mehr »
Auswirkungen sind schon immens: Ökonomen sehen Welthandel durch USA-China-Konflikt bedroht
Auswirkungen sind schon immens
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Längst ist vom „Handelskrieg“ die Rede. Die beiden größten Wirtschaftsmächte der Welt schaukeln sich gegenseitig hoch. Schon jetzt sind die Auswirkungen für die Weltkonjunktur immens.

 mehr »
China erwartet langen Konflikt: Scharfe Töne aus Peking: Trump führt „Wirtschaftskrieg“
China erwartet langen Konflikt
Scharfe Töne aus Peking: Trump führt „Wirtschaftskrieg“

Im Handelskrieg mit den USA unterstellt China dem US-Präsidenten politische Motive. Die Führung in Peking richtet sich auf einen langen Konflikt ein - und warnt seine Bürger vor einem Studium in Amerika.

 mehr »
Handelskrieg mit den USA: China stellt Liste mit „unzuverlässigen“ Firmen auf
Handelskrieg mit den USA
China stellt Liste mit „unzuverlässigen“ Firmen auf

Die USA haben den chinesischen Huawei-Konzern auf eine schwarze Liste gesetzt. Nun droht China damit, ausländische Firmen auf ähnliche Art ins Visier zu nehmen. Auch eine neue Runde von Strafzöllen soll in Kraft treten.

 mehr »
Handelskrieg: China will neue Zölle gegen USA in Kraft setzen
Handelskrieg
China will neue Zölle gegen USA in Kraft setzen

Im Handelsstreit der beiden größten Volkswirtschaften schwinden die Hoffnungen auf eine rasche Lösung. Die neueste Entscheidung Washingtons: Auf ein Produkt aus China werden Strafzölle von bis zu 1731,75 fällig - und auch deutsche Bierfässer sind ...

 mehr »
Seltene Erden: Handelskrieg mit USA: China schwingt die „Rohstoff-Keule“
Seltene Erden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Erst verschärft US-Präsident Trump den Handelskrieg mit Sonderzöllen und dem Vorgehen gegen Chinas Telekom-Riesen Huawei. Jetzt greift Peking in die eigene Waffenkiste und will wichtige Rohstoffe verknappen. Lieferengpässe würden auch Deutschland ...

 mehr »
Finanziert aus Sonderzöllen: Milliardenhilfen für US-Bauern wegen Handelskrieg mit China
Finanziert aus Sonderzöllen
Milliardenhilfen für US-Bauern wegen Handelskrieg mit China

Mit einem milliardenschweren Hilfspaket will die US-Regierung amerikanische Bauern unterstützen, die unter dem Handelskrieg mit China leiden.

 mehr »
Gespräch mit Xi: Trump tritt im Handelskrieg leicht auf die Bremse
Gespräch mit Xi
Trump tritt im Handelskrieg leicht auf die Bremse

Donald Trump hat den Handelskrieg mit China drastisch verschärft. Jetzt signalisiert der US-Präsident wieder Gesprächsbereitschaft. Ein Deal sei möglich. Die Märkte sind irritiert.

 mehr »
Eskalation im Handelskrieg: Donald Trump wirft China Wortbruch vor
Eskalation im Handelskrieg
Donald Trump wirft China Wortbruch vor

Im Handelskrieg zwischen den USA und China droht eine neue Eskalation. Trump will am Freitag neue Sonderzölle verhängen. Was können die Unterhändler in Washington in letzter Minute erreichen?

 mehr »
Handelskrieg mit den USA: China droht mit Vergeltung - Gespräche gehen weiter
Handelskrieg mit den USA
China droht mit Vergeltung - Gespräche gehen weiter

Noch ist der Gesprächsfaden nicht abgerissen - doch die Rhetorik im chinesisch-amerikanischen Handelskrieg wird schärfer. China hofft noch auf eine Lösung - droht aber auch schon mit Vergeltung.

 mehr »
Anzeige