Handwerkskammer Bremen

Josef Bünger ist tot: „Werder-Bäcker“ im Alter von 68 Jahren gestorben
Josef Bünger ist tot
„Werder-Bäcker“ im Alter von 68 Jahren gestorben

Er war für viele der „Werder-Bäcker“. Nun ist Josef Bünger mit 68 Jahren gestorben. Ex-Werder-Boss Jürgen L. Born, langjähriger Freund des Unternehmers, erinnert sich.

 mehr »
Harmenhausen: Sandabbau: Kritik bleibt
Harmenhausen
Sandabbau: Kritik bleibt

Runder Tisch zum Thema Sandabbau bringt Unternehmen und Anwohner nicht näher zusammen

 mehr »
Standortplanung Berufsschulen: Konzept für Berufsschulstandorte in Bremen kommt 2020
Standortplanung Berufsschulen
Konzept für Berufsschulstandorte in Bremen kommt 2020

Viele Berufsschulen sind marode, der Sanierungsbedarf ist groß. Die Bildungsbehörde will künftig zahlreiche Standorte zu Campussen zusammenziehen, ein entsprechendes Konzept ist in der Planung.

 mehr »
Abschlussbericht in einem Jahr: Bremer Jugendberufsagentur unter Beobachtung
Abschlussbericht in einem Jahr
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Mai 2015 gibt es in Bremen die Jugendberufsagentur, die Jugendlichen beim Übergang von der Schule in Ausbildung und Beruf helfen soll. Die Analyse, wie effektiv dieses System ist, steht noch aus.

 mehr »
Wettbewerb Siegertypen: Azubis haben ein Herz für Bienen
Wettbewerb Siegertypen
Azubis haben ein Herz für Bienen

Bienenvölker für die Firma - das haben die Azubis Leslie Bultmeier und Julian Rothkehl organisiert. Für ihr Engagement wurden sie und andere Azubis am Montagabend ausgezeichnet. Wer die Preisträger sind.

 mehr »
Das Porträt: Alles andere als auf dem Holzweg
Das Porträt
Alles andere als auf dem Holzweg

Zimmerin Katja Mareike Wiesenmüller aus Oyten erreichte bei den Deutschen Meisterschaften in ihrem Handwerk den dritten Platz. Durch ihre Leistung schaffte die Gesellin nun auch den Sprung ins Nationalteam.

 mehr »
Café White Rabbit schließt: Meisterpflicht wird Bremer Konditorin zum Verhängnis
Café White Rabbit schließt
schließen X
Bisher 22 Kommentare

Anett Noster backt ungewöhnliche Torten für Hochzeiten und Geburtstage. Bäckermeisterin ist sie nicht. Alles, was sie über das Backen weiß, hat sie sich selbst beigebracht. Und hier liegt das Problem.

 mehr »
Seit 25 Jahren bei der Gemeinde Weyhe: Der Grünmacher
Seit 25 Jahren bei der Gemeinde Weyhe
Der Grünmacher

Über 100 Hektar hat Ulf Panten in Weyhe ökologisch entwickelt. Seit 25 Jahren ist er der Mann für die Biotope bei der Gemeinde Weyhe.

 mehr »
Aktion für Ausbildung in Stuhr: Ein neuer Haarschnitt inklusive
Aktion für Ausbildung in Stuhr
Ein neuer Haarschnitt inklusive

Wer sich verwirklichen will und eine Tätigkeit mit Sinn und Perspektive sucht, ist im Handwerk genau richtig. Davon konnten sich 70 Schülerinnen und Schüler bei einer Veranstaltung im Rathaus Stuhr überzeugen.

 mehr »
Erfolg für Handwerker: Kirchtimker ist
Bundessieger
Erfolg für Handwerker
Kirchtimker ist Bundessieger

Der 22-jährige Marlon Moderow ist bei einem Wettbewerb Deutschlands bester Feinwerkmechaniker in der Zerspanungstechnik geworden.

 mehr »
Anzeige