Handy

Konzentrationsprobleme möglich: Kinderärzte-Präsident: „Kein Handy vor elf Jahren!“
Konzentrationsprobleme möglich
Kinderärzte-Präsident: „Kein Handy vor elf Jahren!“

Der Chef des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte, Thomas Fischbach, hat eindringlich vor einer zu frühen und zu intensiven Mediennutzung von Kindern gewarnt.

 mehr »
Phone hoch statt Kopf runter: Tipps gegen den Handy-Nacken
Phone hoch statt Kopf runter
Tipps gegen den Handy-Nacken

Wer stundenlang auf sein Smartphone, Tablet oder E-Book schaut, riskiert einen Handy-Nacken. Den schmerzhaften Verspannungen lässt sich aber mit einfachen Tricks vorbeugen.

 mehr »
Mit App und Dongle: Digitale Auto-Geheimnisse lüften
Mit App und Dongle
Digitale Auto-Geheimnisse lüften

Immer mehr neue Fahrzeuge lassen sich per Smartphone überwachen und steuern. Aber auch bei älteren Autos können neue Apps und spezielle Stecker Informationen aus dem Bordcomputer holen. Wie geht das?

 mehr »
87 Ermittlungsverfahren: Fahrer oft betrunken: Viele Unfälle mit E-Scootern in Berlin
87 Ermittlungsverfahren
Fahrer oft betrunken: Viele Unfälle mit E-Scootern in Berlin

Sie stehen, liegen und rollen an vielen Ecken: E-Scooter, elektrobetriebene Tretroller. Die angeblichen Shootings-Stars des innerstädtischen Verkehrs verursachen viele Unfälle und sind weniger beliebt als von vielen gedacht.

 mehr »
Handyverkauf startet offiziell: Xiaomi will auch Smart-Home-Technik in Deutschland anbieten
Handyverkauf startet offiziell
Xiaomi will auch Smart-Home-Technik in Deutschland anbieten

Der chinesische Smartphone-Anbieter Xiaomi will sein Geschäft in Deutschland schnell auch auf vernetzte Haushaltstechnik ausweiten.

 mehr »
TAN-Listen werden abgeschafft: Neue Regeln für Online-Zahlungen: Was auf Bankkunden zukommt
TAN-Listen werden abgeschafft
Neue Regeln für Online-Zahlungen: Was auf Bankkunden zukommt

Bankgeschäfte sollen sicherer und einfacher werden. Doch erst einmal müssen sich Millionen Bankkunden umstellen. Und die Technik funktioniert noch nicht in allen Fällen so reibungslos wie gewünscht.

 mehr »
Handy auf Kreuzfahrten: Automatische Netzeinwahl deaktivieren
Handy auf Kreuzfahrten
Automatische Netzeinwahl deaktivieren

Kreuzfahrer aufgepasst: Wer mit einem Schiff unterwegs ist, sollte über Mobilfunk und Wifi an Bord informiert sein, denn nichts ist ärgerlicher als eine zu teure Telefonrechnung nach der Reise.

 mehr »
Unfallforschung: Immer mehr Verkehrsunfälle durch Ablenkung
Unfallforschung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Handy ist für Autofahrer eigentlich tabu. Trotzdem greifen viele hinter dem Lenkrad zum Smartphone, um anzurufen oder Nachrichten abzuschicken. Manchmal hat das schlimme Folgen.

 mehr »
Offline: Karolina Kurkova: Mein Sohn hat noch kein Handy
Offline
Karolina Kurkova: Mein Sohn hat noch kein Handy

Karolina Kurkovas Sohn ist neun Jahre alt und wünscht sich gerne ein Smartphone. Sein Argument: Selbst Fünfjährige hätten schon eins. Noch aber muss er sich gedulden.

 mehr »
Unverhofft kommt oft: Preiserhöhungen bei Internet & Co parieren
Unverhofft kommt oft
Preiserhöhungen bei Internet & Co parieren

Ein Brief kündigt die Preiserhöhung an: Der Internet- oder Handy-Anbieter will mehr Geld. Aber ist das überhaupt zulässig - und können sich Verbraucher wehren?

 mehr »
Anzeige