Handy

Verbraucherverträge: Kürzere Vertragslaufzeiten: Lambrecht will schärferes Gesetz
Verbraucherverträge
Kürzere Vertragslaufzeiten: Lambrecht will schärferes Gesetz

Wie lange darf ein Vertrag laufen, und darf er sich einfach automatisch verlängern? Der Bundestag debattiert über eine Reform. Klar ist bereits: Es könnte noch strenger zugehen.

 mehr »
In-App-Käufe außer Kontrolle: Mit Handy der Mutter: Siebenjähriger verzockt rund 2700 Euro
In-App-Käufe außer Kontrolle
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Böse Überraschung für die Mutter: Nachdem ihr siebenjähriger Sohn ein Online-Game auf ihrem Handy spielte, erhielt die Frau eine Rechnung in Höhe von insgesamt 2753,91 Euro. Muss sie den vollen Betrag zahlen?

 mehr »
Android-Smartphones: Samsung hofft mit neuer Galaxy-Generation S21 auf Vorsprung
Android-Smartphones
Samsung hofft mit neuer Galaxy-Generation S21 auf Vorsprung

Im Markt der Android-Smartphones war Samsung über Jahre hinweg die unangefochtene Nummer 1. Allerdings holte der chinesische Konzern Huawei rasant auf. Mit der neuen Flaggschiff-Reihe S21 will Samsung nun den Vorsprung weiter absichern und auch ...

 mehr »
Urteil: Touchscreen-Bedienung darf nicht vom Fahren ablenken
Urteil
Touchscreen-Bedienung darf nicht vom Fahren ablenken

Autofahrer dürfen elektronische Geräte beim Fahren nicht in der Hand bedienen. Doch was gilt für einen eingebauten Touchscreen, wenn damit Funktionen des Autos wie ein Scheibenwischer bedient werden?

 mehr »
Rasen und Abreagieren: Die Stimmung auf Deutschlands Straßen wird aggressiver
Rasen und Abreagieren
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Man selbst hat es eilig, aber alle anderen schleichen und blockieren die Straßen. So kommt es zumindest manchen Autofahrern vor. Und nicht jeder bleibt dann gelassen.

 mehr »
Aktuelle Studie: Smartphones sind für Milliarden Menschen unerschwinglich
Aktuelle Studie
Smartphones sind für Milliarden Menschen unerschwinglich

Die ganze Welt ist vernetzt, aus fast jeder Ecke kann man ins Internet - theoretisch. Milliarden Menschen bleiben aber auf der Strecke, weil sie sich ein Smartphone gar nicht leisten können.

 mehr »
Haltungsfrage: Bei Nackenschmerzen Blick senken - nicht den Kopf
Haltungsfrage
Bei Nackenschmerzen Blick senken - nicht den Kopf

Der Nacken schmerzt? Dann sind oft die Muskeln im Bereich der oberen Brustwirbelsäule und der Halswirbelsäule verspannt. Experten sprechen da vom Handy-Nacken.

 mehr »
Test der „Auto Bild“: Brauchbare Bluetooth-Freisprech-Adapter gibt es ab 20 Euro
Test der „Auto Bild“
Brauchbare Bluetooth-Freisprech-Adapter gibt es ab 20 Euro

Mit dem Handy am Steuer zu telefonieren ist keine gute Idee. Doch mit Freisprecheinrichtung ist es erlaubt - und nicht besonders teuer, wie ein Test zeigt.

 mehr »
Gesetz der Straße: Gilt Fernbedienung für Navi als Handyverstoß?
Gesetz der Straße
Gilt Fernbedienung für Navi als Handyverstoß?

Mit dem Handy ohne Freisprechanlage zu telefonieren ist Autofahrern verboten. Schon allein solche Geräte in die Hand zu nehmen, ist nicht erlaubt. Fällt eine Navi-Fernbedienung auch darunter?

 mehr »
Kommunikation: Tim Mälzer: „Noch nie eine einzige E-Mail geschrieben“
Kommunikation
Tim Mälzer: „Noch nie eine einzige E-Mail geschrieben“

E-Mails? Ist nicht seins? SMS? Auch nicht. Und beim Handy könnte Tim Mälzer überhaupt auf die meisten Funktionen verzichten.

 mehr »
Anzeige