Hannah Schwarz-Kaschke

Das Interview: „Ottersberg ist besonders“
Das Interview
„Ottersberg ist besonders“

Seit dem 1. Juli ist Tim Willy Weber neuer Bürgermeister des Fleckens Ottersberg. Wie der 48-Jährige die ersten 100 Tage im Amt erlebt hat und welche Ziele er sich gesteckt hat, verrät er in einem Interview.

 mehr »
Corona-Folgen im Landkreis Verden: Ein Jahr ohne Volksfeststimmung
Corona-Folgen im Landkreis Verden
Ein Jahr ohne Volksfeststimmung

Die Liste der abgesagten Volksfeste im Landkreis Verden wächst weiter. Nun sind mit dem Thänhuser Markt und dem Ottersberger Herbstmarkt auch die letzten beiden noch offenen großen Sausen abgesagt worden.

 mehr »
Gemeinderat Ottersberg: Aufbruch zu neuen Ufern
Gemeinderat Ottersberg
Aufbruch zu neuen Ufern

Bei der jüngsten Ottersberger Gemeinderatssitzung wurde der neue Bürgermeister Tim Willy Weber vereidigt und Horst Hofmann verabschiedet. Außerdem wählte der Rat eine neue stellvertretende Bürgermeisterin.

 mehr »
Ottersberger Herbstmarkt: Hochbetrieb hinter den Kulissen
Ottersberger Herbstmarkt
Hochbetrieb hinter den Kulissen

Im September dieses Jahres steht die 330. Auflage des Ottersberger Herbstmarktes an. Die Vorbereitungen laufen allerdings schon jetzt auf Hochtouren.

 mehr »
Ortsrat Ottersberg: Unfreiwilliger Generationswechsel
Ortsrat Ottersberg
Unfreiwilliger Generationswechsel

André Herzog ist am Montagabend in der Sitzung des Ottersberger Ortsrates zum neuen Ortsbürgermeister gewählt worden. Der SPD-Mann tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Parteifreundes Reiner Schnäpp.

 mehr »
Ottersberger Schulen: Schulen erweitern – aber wie!?
Ottersberger Schulen
Schulen erweitern – aber wie!?

Die Grundschulen in Fischerhude und Posthausen sowie das Ottersberger Gymnasium müssen baulich erweitert werden, um künftige Bedarfe decken zu können. Doch der Flecken Ottersberg hat ein großes Schuldenproblem.

 mehr »
Ottersberger Herbstmarkt: Das Spektakel kann beginnen
Ottersberger Herbstmarkt
Das Spektakel kann beginnen

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Ottersberger Herbstmarkt, der vom 27. bis 29. September stattfindet, sind so gut wie abgeschlossen. Nunmehr läuft noch die Suche nach einer Marktprinzessin.

 mehr »
Ottersberger Herbstmarkt: Neuerungen für nächsten Herbstmarkt
Ottersberger Herbstmarkt
Neuerungen für nächsten Herbstmarkt

Der Ottersberger Herbstmarkt 2018 ist zwar schon längst vorbei, dennoch bewegt er die Mitglieder des Marktausschusses. Nach guter Sitte hat das Gremium jüngst eine Bilanz gezogen und einen Ausblick gewagt.

 mehr »
Ortsrat tagt: Ein Kleinod am Fährwisch
Ortsrat tagt
Ein Kleinod am Fährwisch

Der Ortsrat Ottersberg befasst sich in seiner Sitzung an diesem Mittwoch unter anderem mit drei Anträgen der CDU-Fraktion, die das Areal zwischen Otterbad, Schule und Sportzentrum attraktiver gestalten will.

 mehr »
Herbstmarkt: Startschuss für die fünfte Jahreszeit
Herbstmarkt
Startschuss für die fünfte Jahreszeit

Der Ottersberger Herbstmarkt und damit die fünfte Jahreszeit steht wieder vor der Tür. Brieftauben, eine Marktprinzessin, ein bunter Festumzug sowie ein Höhenfeuerwerk werden das Volksfest bereichern.

 mehr »
Anzeige