Hannelore Kraft

Neue Gremien sollen Einfluss verbessern: Mehr Mitsprache für den Mittelstand bei Bremens Gesetzen
Neue Gremien sollen Einfluss verbessern
Mehr Mitsprache für den Mittelstand bei Bremens Gesetzen

Die Bremer FDP-Fraktion will dem Mittelstand mehr Mitsprache bei Gesetzen ermöglichen. So soll ein Beirat und eine Clearing-Stelle entsprechend des Vorbilds von Nordrhein-Westfalen Einfluss nehmen können.

 mehr »
CDU-Chefin: Kramp-Karrenbauer steckt in der Zwickmühle
CDU-Chefin
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein halbes Jahr nach ihrer Wahl zur CDU-Vorsitzenden steckt Annegret Kramp-Karrenbauer in einer ziemlich unkomfortablen Lage. Die Saarländerin ist an ihrer Situation jedoch nicht ganz unschuldig.

 mehr »
Industrie-Club-Präsident Brüggemann: „Wir müssen auch an die Start-ups denken“
Industrie-Club-Präsident Brüggemann
„Wir müssen auch an die Start-ups denken“

Kai Brüggemann, der neue Mann an der Spitze des Industrie-Clubs, ist mit Bremen verwurzelt. Welche Ideen der Unternehmensberater mitbringt, um die Wirtschaft der Region voranzubringen.

 mehr »
Rot-Grün-Rot in Bremen: Rückkehr eines Schreckgespensts
Rot-Grün-Rot in Bremen
schließen X
Bisher 23 Kommentare

Rot-Grün-Rot in Bremen: Während die einen nun wieder vor einer rot-rot-grünen "Gefahr“ warnen, sieht die andere politische Seite gestiegene Chancen für eine linke Koalition auch auf Bundesebene.

 mehr »
Bremer Partei schweigt zur Strategie: SPD engagiert Experte Frank Stauss für Bürgerschaftswahlkampf
Bremer Partei schweigt zur Strategie
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Für den Bürgerschaftswahlkampf hat die SPD den Experten Frank Stauss engagiert. Zur Strategie will die Partei aber nichts sagen, nur ungern nimmt Landeschefin Sascha Aulepp das Wort „Wahlkampf“ in den Mund.

 mehr »
Kommentar über mangelnde Rücktrittskultur: Sitzenbleiber ohne Format
Kommentar über mangelnde Rücktrittskultur
Sitzenbleiber ohne Format

Die Bayernwahl müsste ein Signal für die personelle Erneuerung der Großen Koalition sein. Doch fehlendes Format der Spitzenleute verhindert dies, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige