Hannover - Niedersachsen

Keine Bewilligung illegaler Zuschläge: Rathausaffäre Hannover: Aussage gegen Aussage
Keine Bewilligung illegaler Zuschläge
Rathausaffäre Hannover: Aussage gegen Aussage

Im Prozess um die Rathausaffäre in Hannover hat der Leiter der Kommunalaufsicht beteuert, keine illegalen Zuschläge bewilligt zu haben. Er widersprach damit der Version des früheren Personaldezernenten.

 mehr »
Norden statt Süden: Klimawandel? Mehr Störche bleiben im Winter im Nordwesten
Norden statt Süden
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Immer mehr Störche überwintern in Nordniedersachsen. Laut Experten spielt das Klima eine entscheidende Rolle.

 mehr »
Kommentar über die Entschuldung von Kommunen: Entschuldung wäre ein Fehlanreiz
Kommentar über die Entschuldung von Kommunen
Entschuldung wäre ein Fehlanreiz

Der Bund will mit Einmalzahlungen klamme Kommunen auf einen Schlag entschulden, Länder und reiche Städte sollen sich beteiligen. Niedersachsen ist gegen den Plan - und das ist richtig so, meint Peter Mlodoch.

 mehr »
Leichtathletik: Kim-Michelle Schwenke: Zurück zu alten Höhen
Leichtathletik
Kim-Michelle Schwenke: Zurück zu alten Höhen

Endlich wieder Wettkämpfe! Fast anderthalb Jahre musste Stabhochspringerin Kim-Michelle Schwenke aus Barrien wegen Verletzungen und gesundheitlicher Probleme pausieren. Nun ist sie zurück auf der Sportbühne.

 mehr »
Leichtathletik: Der Sprung ins Glück
Leichtathletik
Der Sprung ins Glück

Das Jahr 2019 war nicht einfach für Jannick Voß. In Hannover machte der Stabhochspringer einen Schritt zurück zu alter Stärke.

 mehr »
Leichtathletik: Die Asendorfer Rekordeshow
Leichtathletik
Die Asendorfer Rekordeshow

Die sechs TSV-Talente drücken der Leichtathletik-Landesmeisterschaft in Hannover ihren Stempel auf. Wechselhaft verläuft das Wochenende dagegen für den LC Hansa Stuhr und den FTSV Jahn Brinkum.

 mehr »
Wein aus der Umgebung
Winzer wollen Niedersächsisches Landweingebiet etablieren

Niedersächsische Winzer haben sich zu einem Verband zusammengeschlossen. Nun machen sie ernst: Unter anderem soll eine regionale Kennzeichnung für Wein aus Niedersachsen durchgesetzt werden.

 mehr »
Trecker-Demo in Bremen und Niedersachsen: Die Frau hinter dem Bauernprotest
Trecker-Demo in Bremen und Niedersachsen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Am Freitag gehen die Bauern wieder auf die Straße. In Niedersachsen organisiert Henriette Struß den Protest. Was treibt die Bäuerin an, gegen die Politik in diesem Land mobil zu machen? Ein Besuch bei ihr.

 mehr »
Belege gegen Schummeln: Niedersachsens Finanzminister verteidigt Bon-Pflicht
Belege gegen Schummeln
Niedersachsens Finanzminister verteidigt Bon-Pflicht

Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers spricht sich für die Bon-Pflicht aus. Nach groben Schätzungen beliefen sich die Einnahmeausfälle auf 400 bis 500 Millionen Euro.

 mehr »
Kein Schnee und zu hohe Temperaturen: Im Harz muss man sich wohl vom Wintersport verabschieden
Kein Schnee und zu hohe Temperaturen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Wetterumstände sorgen dafür, dass mitten im Januar noch keine Abfahrtpiste geöffnet hat. Mehr Natur- und Kulturangebote sollen nun die Attraktivität des Mittelgebirges für Touristen steigern.

 mehr »
Anzeige