Hannover - Niedersachsen

Bußgeld-Katalog: Bremen und Niedersachsen kritisieren Kehrtwende bei Fahrverboten
Bußgeld-Katalog
Bremen und Niedersachsen kritisieren Kehrtwende bei Fahrverboten

Der neue Bußgeld-Katalog der Straßenverkehrsordnung soll wieder außer Kraft gesetzt werden. Mehrere Bundesländer setzen den Vollzug dieser Vorschriften aus und kritisieren Bundesverkehrsminister Scheuer.

 mehr »
Tennis-Oberliga
TC Oyten überrascht zum Auftakt

Die Herren 70 des TC Oyten haben zum Auftakt in ihre Oberliga-Saison einen überraschenden Punktgewinn eingefahren.

 mehr »
Corona-Beschränkungen: Verkehrsgerichtstag
nur im kleinen Format
Corona-Beschränkungen
Verkehrsgerichtstag nur im kleinen Format

Experten werden beim 59. Verkehrsgerichtstag in Goslar wegen der Pandemie nicht wie gewohnt tagen können. Die Diskussionen über Themen wie zum Beispiel das Tempolimit werden wohl im begrenzten Rahmen ablaufen.

 mehr »
Kritik von Gewerkschaft: Kaufsonntage in Niedersachsen in der Schwebe
Kritik von Gewerkschaft
Kaufsonntage in Niedersachsen in der Schwebe

Um die Wirtschaft anzukurbeln, will Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) vier zusätzliche verkaufsoffene Sonntage genehmigen. Verdi erteilte den Plänen am Mittwoch eine deutliche Abfuhr.

 mehr »
Einzelhandel in der Corona-Krise: Geschäfte in Niedersachsen sollen sonntags öffnen
Einzelhandel in der Corona-Krise
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In der Corona-Krise will Niedersachsen dem Handel mit vier verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr helfen. Ob Bremen dem Beispiel folgt, ist unklar. Wirtschaftssenatorin Vogt will die Beschäftigen schützen.

 mehr »
Mitarbeiter gehen freiwillig: Stellenabbau bei NordLB nach Plan
Mitarbeiter gehen freiwillig
Stellenabbau bei NordLB nach Plan

Auf den Umbau der NordLB soll Corona keinen Einfluss haben. Das teilte der Konzern nun mit. Die Bank hat beim massiven Stellenabbau dabei eine wichtige Hürde genommen.

 mehr »
Niedersächsischer Landtag: Weil wirbt für Nachtragshaushalt
Niedersächsischer Landtag
Weil wirbt für Nachtragshaushalt

Mehr Geld für die Automobilhersteller oder doch lieber direkte Armutsprävention? Über die Höhe der Schulden und die Verteilung der Mittel wurde am Dienstag im Landtag in Hannover debattiert.

 mehr »
Heftige Kritik: Niedersachsen verschiebt neue Corona-Verordnung
Heftige Kritik
Niedersachsen verschiebt neue Corona-Verordnung

Eigentlich sollten die neuen Regeln am 6. Juli in Kraft treten. Doch es gibt Kritik innerhalb der Großen Koalition.

 mehr »
Was ist wo erlaubt?: Lockerung der Corona-Regeln - der aktuelle Stand in den Bundesländern
Was ist wo erlaubt?
Lockerung der Corona-Regeln - der aktuelle Stand in den Bundesländern

Ein Treffen nur mit zwei Haushalten, zehn oder 20 Personen? Die Corona-Regeln in den Bundesländern entscheiden sich häufig voneinander. Wir zeigen Ihnen, was wo gilt.

 mehr »
Interview mit Niedersachsens Innenminister: „Polizei wird verstärkt zum Prellbock“
Interview mit Niedersachsens Innenminister
„Polizei wird verstärkt zum Prellbock“

Nach den Ausschreitungen in Stuttgart äußert sich Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) besorgt über Randalierer. Im Interview spricht er über ein bisher noch nicht dagewesenes Phänomen.

 mehr »
Anzeige