Hans Fallada

Bürgermeisterkandidat André Uzulis: „Bin für Möglichkeiten, keine Verbote“
Bürgermeisterkandidat André Uzulis
„Bin für Möglichkeiten, keine Verbote“

André Uzulis hat schon viel geschrieben in seinem Leben. Jetzt will der Journalist und Historiker als neuer Bürgermeister an der künftigen Geschichte Stuhrs mitschreiben.

 mehr »
Theater in Verden: Das Leben als Gleichnis
Theater in Verden
Das Leben als Gleichnis

Vom ganz normalen Alltag von Menschen in Deutschland im Jahr 1940 handelt Hans Falladas Roman „Niemand stirbt für sich allein“, dessen Bühnenadaption nun in Verden präsentiert wurde.

 mehr »
Bremer Figurentheater: Das Schicksal der kleinen Leute
Bremer Figurentheater
Das Schicksal der kleinen Leute

Das Bremer Figurentheater „Mensch, Puppe!“ beeindruckt mit der Romanadaption „Kleiner Mann – was nun?“ von Hans Fallada.

 mehr »
Figurentheater „Mensch, Puppe!“: Nach fast 90 Jahren immer noch aktuell
Figurentheater „Mensch, Puppe!“
Nach fast 90 Jahren immer noch aktuell

„Wir befinden uns in einer Umbruchphase", sagt Regisseur Thomas Weber-Schallauer. Damit meint er nicht nur die Handlung des neuen Stücks „Kleiner Mann – was nun?“ im Figurentheater „Mensch, Puppe!“

 mehr »
Figurentheater Mensch, Puppe!: Dracula trifft Herrn Sumsemann
Figurentheater Mensch, Puppe!
Dracula trifft Herrn Sumsemann

Mit dem Theaterlust Open-Air-Festival im Licht-Luft-Bad startet das Figurentheater Mensch, Puppe! in die neue Spielzeit. Auch drei Premieren und zahlreiche Wiederaufnahmen stehen auf dem Programm.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige