Hans Hermann

Auch Gildefest Wildeshausen abgesagt: Diese Veranstaltungen fallen wegen Corona aus
Auch Gildefest Wildeshausen abgesagt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zahlreiche Veranstaltungen werden aktuell in Delmenhorst, Ganderkesee, Hude, Wildeshausen und in der Samtgemeinde Harpstedt abgesagt .

 mehr »
Haushalt Dörverden: CDU will keine kleinteiligen Debatten
Haushalt Dörverden
CDU will keine kleinteiligen Debatten

Die Etat-Beratungen im Aller-Weser-Dreieck stehen ganz im Zeichen der Corona-Krise. Um den erforderlichen Mindestabstand einzuhalten, könnte das Zahlenwerk gar in einer Turnhalle verabschiedet werden.

 mehr »
Haushaltsberatung abgeschlossen: Anträge mit Diskussionspotenzial
Haushaltsberatung abgeschlossen
Anträge mit Diskussionspotenzial

Gleich mehrere Anträge lagen bei der letzten Finanzausschuss-Sitzung des Jahres auf dem Tisch. Wieder einmal ging es ums Geld.

 mehr »
Jugendverkehrsschule in Grohn: Fahrradfahren, aber richtig
Jugendverkehrsschule in Grohn
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Damit Grundschüler aus dem Bremer Norden gut auf ihre Radfahrprüfung vorbereitet sind, können sie in der Jugendverkehrsschule in Grohn üben. Dort lernen sie etwa wie sie sicher im Straßenverkehr unterwegs sind.

 mehr »
Holunderweg in Tarmstedt: Bald ein Hindernis für Rollis weniger
Holunderweg in Tarmstedt
Bald ein Hindernis für Rollis weniger

Eine schnelle Lösung ist für ein Problem in Tarmstedt in Sicht, auf das am Dienstag der Seniorenbeirat aufmerksam gemacht hat: Am Wendeplatz des Holunderwegs wird eine gepflasterte Regenrinne beseitigt.

 mehr »
Haushalt: „In Zahlen gegossene Kommunalpolitik“
Haushalt
„In Zahlen gegossene Kommunalpolitik“

Der Dörverdener Rat hat einstimmig das Budget für 2019 verabschiedet. Im Hinblick auf die Planungen für den Gewerbe- und Industriepark Barme muss die Verwaltung nachbessern.

 mehr »
Dorfgemeinschaft Tüschendorf: Torfstechen wie die Vorfahren
Dorfgemeinschaft Tüschendorf
Torfstechen wie die Vorfahren

Am Sonntag ist die Dorfgemeinschaft Tüschendorf ins Moor gezogen. Der Plan: Der jungen Generation zu zeigen, was Torfstechen bedeutet, mit welchem Aufwand die Gewinnung des Brennmaterials einst verbunden war.

 mehr »
Lebendige Heimatkunde: Torfstechen nach historischem Vorbild
Lebendige Heimatkunde
Torfstechen nach historischem Vorbild

Die Dorfgemeinschaft Tüschendorf zeigt an diesem Sonntag, 19. Mai, ab 11 Uhr in historischen Kostümen, wie ihre Vorfahren einstmals Torf im Tarmstedter Moor gestochen haben.

 mehr »
Einweihung: Gewappnet für den Ernstfall
Einweihung
Gewappnet für den Ernstfall

Die Oytener Brandschützer haben am Sonnabend mit zahlreichen Gästen die Einweihung für den Erweiterungsbau ihres Feuerwehrhauses gefeiert. Die bebaute Fläche umfasst nun knapp 2500 Quadratmeter.

 mehr »
Tarmstedter Seniorenbeirat wird 30: Netzwerken für die Alten
Tarmstedter Seniorenbeirat wird 30
Netzwerken für die Alten

Der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Tarmstedt will am 15. März seinen 30. Geburtstag feiern. In den vergangenen Jahren hat das Gremium einiges bewegt.

 mehr »
Anzeige