Hans Koschnick

Missstand behoben: Neue verzehrfreie Sitzplätze am Flughafen Bremen
Missstand behoben
Neue verzehrfreie Sitzplätze am Flughafen Bremen

Die Seniorenvertretung wird's freuen: die von ihr angemahnten zusätzlichen verzehrfreien Sitzgelegenheiten sind nun im Terminal des Flughafens installiert worden. Es sind rund 40.

 mehr »
Kommentar zu Bremen und der Wahl im Bund 2021: Erfahrung und Kontakte zählen
Kommentar zu Bremen und der Wahl im Bund 2021
Erfahrung und Kontakte zählen

Die Bremer Parteien beginnen mit ihren Planungen für die Bundestagswahl 2021. Derzeit ist das Bremer Personal in Berlin nicht sonderlich einflussreich. Daran gilt es zu arbeiten, meint Jürgen Theiner.

 mehr »
Bernd Neumann im Bundestag: „Bonn blieb immer ein Dorf“
Bernd Neumann im Bundestag
„Bonn blieb immer ein Dorf“

Der ehemalige Landesvorsitzende der Bremer CDU, Bernd Neumann, war 26 Jahre Abgeordneter im Deutschen Bundestag. Davon verbrachte er zwölf in Bonn. Dort tagte der Bundestag vor 70 Jahren zum ersten Mal.

 mehr »
Die Bombennacht am 18./19. August 1944: Als der Bremer Westen in Trümmern lag
Die Bombennacht am 18./19. August 1944
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Nacht vom 18. auf den 19. August 1944 hat sich ins Bremer Gedächtnis gebrannt. Beim Angriff auf den Bremer Westen warfen britische Flieger über 120.000 Bomben ab, 1059 Menschen kamen in Bremen ums Leben.

 mehr »
Helmut Fröhlich wird 90
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der frühere Innensenator Helmut Fröhlich feiert an diesem Sonntag seinen 90. Geburtstag. Gratulieren wird auch Bürgermeister Carsten Sieling, der Fröhlichs Verdienste um die Polizei würdigt.

 mehr »
Kritik an Sieling und Aulepp: SPD Bremen analysiert ihr Wahldebakel
Kritik an Sieling und Aulepp
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Wunden lecken bei der SPD: Der Unterbezirk Bremen-Stadt hatte am Donnerstagabend zu einer Mitgliederkonferenz eingeladen. Es wurde über das Wahldesaster und die Ergebnisse der Sondierungsgespräche diskutiert.

 mehr »
Ein Blick zur Wahlparty: Der Bürgermeister im Regen
Ein Blick zur Wahlparty
Der Bürgermeister im Regen

Die Niederlage ist kapital, sagt Punkt 18 Uhr die erste Prognose. Das Ergebnis ist so schlecht wie für die SPD noch nie in der Bremer Nachkriegsgeschichte.

 mehr »
Maximal zwölf Kreuze: Der Super-Wahlsonntag
Maximal zwölf Kreuze
Der Super-Wahlsonntag

Bremens Bürger stimmen an diesem Sonntag gleich über mehrere Parlamente ab. Die Bürgerschaftswahl dürfte die Menschen in der Hansestadt am meisten bewegen. Hier die wichtigsten Fakten im Überblick.

 mehr »
44 Jahre als Bürgerschaftsabgeordneter: Der Marathonmann
44 Jahre als Bürgerschaftsabgeordneter
Der Marathonmann

Seit 1975 hat Bernd Ravens seine Heimatstadt Bremerhaven in der Bremischen Bürgerschaft vertreten. Ein Rückblick auf eine politische Laufbahn, die viereinhalb Jahrzehnte umspannt.

 mehr »
Bremens ehemaliger Bürgermeister: Zum 90. Geburtstag: Hans Koschnicks Leben in Bildern
Bremens ehemaliger Bürgermeister
Zum 90. Geburtstag: Hans Koschnicks Leben in Bildern
An diesem Dienstag wäre Bremens ehemaliger Brürgermeister Hans Koschnick 90 Jahre alt geworden. Volksnähe und klare Worte waren einige seiner markanten Eigenschaften - sein Leben in Bildern. mehr »