Hans Koschnick

Helmut Fröhlich wird 90
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der frühere Innensenator Helmut Fröhlich feiert an diesem Sonntag seinen 90. Geburtstag. Gratulieren wird auch Bürgermeister Carsten Sieling, der Fröhlichs Verdienste um die Polizei würdigt.

 mehr »
Kritik an Sieling und Aulepp: SPD Bremen analysiert ihr Wahldebakel
Kritik an Sieling und Aulepp
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Wunden lecken bei der SPD: Der Unterbezirk Bremen-Stadt hatte am Donnerstagabend zu einer Mitgliederkonferenz eingeladen. Es wurde über das Wahldesaster und die Ergebnisse der Sondierungsgespräche diskutiert.

 mehr »
Ein Blick zur Wahlparty: Der Bürgermeister im Regen
Ein Blick zur Wahlparty
Der Bürgermeister im Regen

Die Niederlage ist kapital, sagt Punkt 18 Uhr die erste Prognose. Das Ergebnis ist so schlecht wie für die SPD noch nie in der Bremer Nachkriegsgeschichte.

 mehr »
Maximal zwölf Kreuze: Der Super-Wahlsonntag
Maximal zwölf Kreuze
Der Super-Wahlsonntag

Bremens Bürger stimmen an diesem Sonntag gleich über mehrere Parlamente ab. Die Bürgerschaftswahl dürfte die Menschen in der Hansestadt am meisten bewegen. Hier die wichtigsten Fakten im Überblick.

 mehr »
44 Jahre als Bürgerschaftsabgeordneter: Der Marathonmann
44 Jahre als Bürgerschaftsabgeordneter
Der Marathonmann

Seit 1975 hat Bernd Ravens seine Heimatstadt Bremerhaven in der Bremischen Bürgerschaft vertreten. Ein Rückblick auf eine politische Laufbahn, die viereinhalb Jahrzehnte umspannt.

 mehr »
Bremens ehemaliger Bürgermeister: Zum 90. Geburtstag: Hans Koschnicks Leben in Bildern
Bremens ehemaliger Bürgermeister
Zum 90. Geburtstag: Hans Koschnicks Leben in Bildern
An diesem Dienstag wäre Bremens ehemaliger Brürgermeister Hans Koschnick 90 Jahre alt geworden. Volksnähe und klare Worte waren einige seiner markanten Eigenschaften - sein Leben in Bildern. mehr »
Royale Besuche in Bremen: Rutschpartie mit der Queen
Royale Besuche in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Königlicher Besuch kommt in Bremen nicht allzu häufig vor – dennoch schmücken das Goldene Buch auch einige Unterschriften royaler Häupter.

 mehr »
Staatsakt am Mittwoch: Die letzte Ehre für Christian Weber
Staatsakt am Mittwoch
Die letzte Ehre für Christian Weber

Ein Trauergottesdienst mit Staatsakt im Dom: So nimmt Bremen an diesem Mittwoch offiziell Abschied von Christian Weber. Der Bürgerschaftspräsident war am 12. Februar im Alter von 72 Jahren verstorben.

 mehr »
Umfrage zur Bürgerschaftswahl: So haben sich die Parteien in Bremen entwickelt
Umfrage zur Bürgerschaftswahl
So haben sich die Parteien in Bremen entwickelt

Um zu verstehen, warum die Zeit der großen Hochphasen der Parteien vorbei zu sein scheint oder warum sich die SPD in einem tiefen Tief befindet, hilft ein genauerer Blick auf die Entwicklung der Parteien.

 mehr »
Kommentar zum Wirken von Christian Weber: Ein Mann mit Haltung
Kommentar zum Wirken von Christian Weber
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Haltung, die Christian Weber verkörperte, verschwindet nicht. Seine Nachfolger werden ihren Platz in der Politik finden, weil sie gebraucht werden, schreibt WESER-KURIER-Chefredakteur Moritz Döbler.

 mehr »
Anzeige