Hans Koschnick

20 Jahre Promi-Kochen
„Wir hatten keinen langweiligen Gast"

Das Promi-Kochen im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen gibt es jetzt seit 20 Jahren. Organisator Jürgen Ferber blickt zurück.

 mehr »
Ehemaliger Kulturstaatsminister ausgezeichnet: Bernd Neumann erhält Senatsmedaille für Kunst und Wissenschaft
Ehemaliger Kulturstaatsminister ausgezeichnet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der ehemalige Kulturstaatsminister und CDU-Politiker Bernd Neumann hat sich viele Jahre in der Kulturpolitik für Bremen stark gemacht. Nun erhält er die Senatsmedaille für Kunst und Wissenschaft.

 mehr »
Verleihung am 15. November: Neunter Bremer Friedenspreis geht an drei Frauen
Verleihung am 15. November
Neunter Bremer Friedenspreis geht an drei Frauen

Menschen aus aller Welt können sich für den internationalen Bremer Friedenspreis der Stiftung „Die Schwelle“ bewerben. In diesem Jahr geht der Preis an drei Frauen aus Nicaragua, Israel und Weißrussland.

 mehr »
Bürgermahl der Bürgerstiftung Lilienthal: Jedes Jahr zählt
Bürgermahl der Bürgerstiftung Lilienthal
Jedes Jahr zählt

Der Klimawandel ist allgegenwärtig. Auch das Bürgermahl der Bürgerstiftung Lilienthal war von diesem Thema geprägt. Klimaforscher Hans-Otto Pörtner zeichnete ein Lagebild, machte den Gästen aber auch Hoffnung.

 mehr »
Chemikalien in der Ochtum: Grollander machen sich Sorgen um die giftigen Rückstände
Chemikalien in der Ochtum
Grollander machen sich Sorgen um die giftigen Rückstände

Kein gutes Gartenjahr für viele Grollander. Und wie wird das nächste? Die Chemikalieneinträge aus Löschschaum, der auf dem Flughafen verwendet wurde, treiben Anwohner und Kleingärtner um.

 mehr »
Missstand behoben: Neue verzehrfreie Sitzplätze am Flughafen Bremen
Missstand behoben
Neue verzehrfreie Sitzplätze am Flughafen Bremen

Die Seniorenvertretung wird's freuen: die von ihr angemahnten zusätzlichen verzehrfreien Sitzgelegenheiten sind nun im Terminal des Flughafens installiert worden. Es sind rund 40.

 mehr »
Kommentar zu Bremen und der Wahl im Bund 2021: Erfahrung und Kontakte zählen
Kommentar zu Bremen und der Wahl im Bund 2021
Erfahrung und Kontakte zählen

Die Bremer Parteien beginnen mit ihren Planungen für die Bundestagswahl 2021. Derzeit ist das Bremer Personal in Berlin nicht sonderlich einflussreich. Daran gilt es zu arbeiten, meint Jürgen Theiner.

 mehr »
Bernd Neumann im Bundestag: „Bonn blieb immer ein Dorf“
Bernd Neumann im Bundestag
„Bonn blieb immer ein Dorf“

Der ehemalige Landesvorsitzende der Bremer CDU, Bernd Neumann, war 26 Jahre Abgeordneter im Deutschen Bundestag. Davon verbrachte er zwölf in Bonn. Dort tagte der Bundestag vor 70 Jahren zum ersten Mal.

 mehr »
Die Bombennacht am 18./19. August 1944: Als der Bremer Westen in Trümmern lag
Die Bombennacht am 18./19. August 1944
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Nacht vom 18. auf den 19. August 1944 hat sich ins Bremer Gedächtnis gebrannt. Beim Angriff auf den Bremer Westen warfen britische Flieger über 120.000 Bomben ab, 1059 Menschen kamen in Bremen ums Leben.

 mehr »
Helmut Fröhlich wird 90
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der frühere Innensenator Helmut Fröhlich feiert an diesem Sonntag seinen 90. Geburtstag. Gratulieren wird auch Bürgermeister Carsten Sieling, der Fröhlichs Verdienste um die Polizei würdigt.

 mehr »
Anzeige