Hans-Peter Volkmann

Planung für neue Fernwärmeleitung: Pipeline von Horn-Lehe in die Vahr in der Kritik
Planung für neue Fernwärmeleitung
Pipeline von Horn-Lehe in die Vahr in der Kritik

Die Stadtteilpolitiker erwarten, das alle Vorschläge für die Trassenführung einer neuen Fernwärmeleitung geprüft werden. Die Kriterien für die aktuelle Trassenwahl sind dem Beirat zudem noch zu undurchsichtig.

 mehr »
Beirat bangt um Ortsbild: Kulenkampffallee Bremen: Mehr als 70 Bäume sollen verschwinden
Beirat bangt um Ortsbild
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mehr als 70 Bäume könnten vom Rand der Kulenkampffallee verschwinden. Grund dafür: Eine neue Fernwärmeleitung wird geplant. Anwohner und Stadtteilpolitiker positionieren sich klar.

 mehr »
Bremen-Schwachhausen: Tempo 30: Die Entdeckung der Langsamkeit
Bremen-Schwachhausen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Amt für Straßen und Verkehr stellt neue Tempo 30 Zonen vor Schulen und Kindergärten in Schwachhausen vor. Laut Beiratsprecherin Barbara Schneider (Grüne) wurden jedoch einige Einrichtungen übersehen.

 mehr »
Farradstraße Parkallee Bremen: ASV-Planungen stoßen auf geteiltes Echo
Farradstraße Parkallee Bremen
ASV-Planungen stoßen auf geteiltes Echo

Keine Spur von Konsens. Dabei war am Runden Tisch „Fahrradstraße Parkallee“ zum alten Planunsstand mühsam einer ausdiskutiert worden. An klaren Positionen indes mangelte es im Verkehrsausschuss nicht.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige