Hape Kerkeling

Interview mit Hape Kerkeling: „Macht mich fast sentimental“
Interview mit Hape Kerkeling
„Macht mich fast sentimental“

Hape Kerkeling bekommt am 15. April im Theater Bremen den Bremer Filmpreis verliehen. Im Interview spricht er über den „Goldenen Mops“, seinen Rückzug aus dem Rampenlicht und aktuelle Projekte.

 mehr »
6. Auflage vom 14. bis 18. April: Bremer Filmfest mit mehr als 250 Filmen im Stream
6. Auflage vom 14. bis 18. April
Bremer Filmfest mit mehr als 250 Filmen im Stream

Vom 14. bis zum 18. April findet das 6. Filmfest Bremen statt - coronabedingt für Zuschauer im digitalen Format. Gezeigt werden mehr als 250 Filme, darunter 29 Welt- und 74 Deutschlandpremieren.

 mehr »
TV-Comeback: Hape Kerkeling beendet Bildschirmpause
TV-Comeback
Hape Kerkeling beendet Bildschirmpause

Was macht eigentlich Hape Kerkeling? Auf diese Frage gibt es erstmals seit einigen Jahren wieder eine klare Antwort. Er wird Star einer RTL-Serie. Das ist dieses Jahr nicht der erste Coup des Senders.

 mehr »
„Goldener Mops“: Bremer Filmpreis für Hape Kerkeling
„Goldener Mops“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Hape Kerkeling erhält den Bremer Filmpreis 2021. Der Schauspieler und Buchautor wird für sein komödiantisches Gesamtwerk geehrt und bekommt neben einem Geldpreis auch eine ungewöhnliche Trophäe.

 mehr »
Interview mit Regisseurin Julia von Heinz: „Wahrhaftige Charaktere erschaffen“
Interview mit Regisseurin Julia von Heinz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In ihrem Film „Und morgen die ganze Welt“ beschäftigt sich Regisseurin Julia von Heinz mit der Antifa-Bewegung und der Frage, wie viel Gegenwehr erlaubt ist, wenn der Rechtsdruck in einer Gesellschaft wächst.

 mehr »
Die Kino-Highlights 2021: Mehr als Bond: Auf welche Filme wir uns im nächsten Jahr freuen
Die Kino-Highlights 2021
Mehr als Bond: Auf welche Filme wir uns im nächsten Jahr freuen

2021 wird besser, auch für die Kinos! Das hoffen wir jedenfalls - auch, weil spannende Filme angekündigt sind. So könnten schon bald Otto Waalkes, Tom Cruise und die Minions auf der Leinwand zu sehen sein.

 mehr »
Interview zu 75 Jahren Radio Bremen
„Mehr aus den Beiträgen für das Programm statt für den Verwaltungsapparat“

Die öffentlich-rechtlichen Anstalten sollten mehr Geld aus den Beiträgen ins Programm stecken statt in die Verwaltungsapparat. Das sagt der ehemalige Leiter des Grimme-Preises, Ulrich Spies.

 mehr »
Zu Radio Bremens 75. Geburtstag: Für Lametta fehlte schon früher das Geld
Zu Radio Bremens 75. Geburtstag
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Am 23. Dezember 1945 war um 15 Uhr über Mittelwelle auf 1429 Kilohertz zu hören: „Hier ist Radio Bremen!“ Wie aus dem Radio Fernsehen wurde, und vor welchen Problemen der Sender ab Januar steht.

 mehr »
Serie: Wanderlust - Teil 6: Auf den Spuren der Pilger: Von den Wümmewiesen bis nach Ottersberg
Serie: Wanderlust - Teil 6
Auf den Spuren der Pilger: Von den Wümmewiesen bis nach Ottersberg

Wer den Jakobsweg wandern will, muss dafür nicht erst an die französisch-spanische Grenze. Der Pilgerweg führt auch durch die Region, wir haben ihn im sechsten Teil unserer Serie Wanderlust getestet.

 mehr »
Filvergnügen auf der Burginsel: Kartenvorverkauf für Open-Air-Kino gestartet
Filvergnügen auf der Burginsel
Kartenvorverkauf für Open-Air-Kino gestartet

Nach dem großen Erfolg im Juli bietet das Kulturbüro Delmenhorst auch im August an zwei Abenden Kino unter freiem Himmel auf der Burginsel an. Der Vorverkauf läuft.

 mehr »
Anzeige