Harald Siegel

Gesundheitsbehörde will Neustart ermöglichen: Hoffnungsschimmer für Bremer Flohmarkt-Veranstalter
Gesundheitsbehörde will Neustart ermöglichen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ein Bummel über den Flohmarkt ist in Niedersachsen bereits wieder ein zulässiges Freizeitvergnügen, in Bremen dagegen nicht. Doch das könnte sich bald ändern.

 mehr »
Trödelei während der Corona-Krise: Veranstalter dürfen auf Öffnung von Flohmärkten in Bremen hoffen
Trödelei während der Corona-Krise
Veranstalter dürfen auf Öffnung von Flohmärkten in Bremen hoffen

Bislang galten für Flohmärkte in Bremen die gleichen Kriterien wie für andere Großveranstaltungen während der Corona-Pandemie. Nun will das Wirtschaftsressort eine Lösung für eine mögliche Öffnung finden.

 mehr »
Ausrichtung des Festivals ab 2020: Breminale-Bewerber müssen warten
Ausrichtung des Festivals ab 2020
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Erst im Spätsommer soll entschieden werden, wer die Breminale im Jahr 2020 ausrichten soll. Beworben haben sich unter anderem der Betreiber der Schlachthofkneipe und die Organisatoren des „Horn to be wild“.

 mehr »
Kontrolle auf dem Sonntagsflohmarkt: Fahrräder und Teppiche im Visier
Kontrolle auf dem Sonntagsflohmarkt
Fahrräder und Teppiche im Visier

Damit Anbieter beim Sonntagsflohmarkt auf der Bremer Bürgerweide nicht über die Stränge schlagen, kontrolliert Breminale-Chef Harald Siegel regelmäßig den Markt. Einige Regeln scheinen wenig bekannt zu sein.

 mehr »
Zwei Konzepte eingereicht: Schlachthofkneipe will Breminale ab 2020 mitgestalten
Zwei Konzepte eingereicht
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Das Bewerbungsverfahren für ein „Festival an der Weser“ ab dem Jahr 2020 läuft noch. Beworben hat sich neben den bisherigen Machern der Concept Bureau UG auch die Schlachthofkneipe mit zwei Konzepten.

 mehr »
Breminale 2018: Wie Helfer für Getränke-Nachschub sorgen
Breminale 2018
Wie Helfer für Getränke-Nachschub sorgen

Etwa 100 Helfer sorgen dafür, dass niemand auf der Breminale auf dem Trockenen sitzen bleibt. Bei Temperaturen von über 34 Grad ist der Job des Versorgungsteams besonders anspruchsvoll.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige