Harald Stehnken

Gemeindeverwaltung nutzt Gebäude bereits: Umbau oder Abriss und Neubau
Gemeindeverwaltung nutzt Gebäude bereits
Umbau oder Abriss und Neubau

Die Gemeinde Schwanewede nutzt das frühere Kreissparkassen-Gebäude für Verwaltungszwecke. Bislang war von Umbau und Sanierung die Rede, hinter den Kulissen ist aber auch ein Abriss und Neubau im Gespräch.

 mehr »
Christina Jantz-Herrmann über erste Aufgaben: „Bei den Plätzen ausschöpfen, was geht“
Christina Jantz-Herrmann über erste Aufgaben
„Bei den Plätzen ausschöpfen, was geht“

Christina Jantz-Herrmann ist seit 1. Januar 2021 neue Bürgermeisterin der Gemeinde Schwanewede. Im Interview spricht sie über erste Erfahrungen und Aufgaben im Amt und Ziele.

 mehr »
Bürgermeister Harald Stehnken im Interview: „Schwanewede hat sich super entwickelt“
Bürgermeister Harald Stehnken im Interview
„Schwanewede hat sich super entwickelt“

Zum 1. Januar scheidet Schwanewedes Bürgermeister Harald Stehnken aus dem Amt. Im Interview sagt er, warum ihm der Abschied nicht schwerfällt und welche Entscheidungen schwere Entscheidungen waren.

 mehr »
Wahl in Schwanewede: Erwartungen an die Neue im Rathaus
Wahl in Schwanewede
Erwartungen an die Neue im Rathaus

In ersten Stellungnahmen haben sich die politischen Fraktionen zum Wahlausgang und zu ihren Erwartungen an die künftige Bürgermeisterin Christina Jantz-Herrmann geäußert.

 mehr »
Neue Bürgermeisterin in Schanewede: Jantz-Herrmann gewinnt
Neue Bürgermeisterin in Schanewede
Jantz-Herrmann gewinnt

Christina Jantz-Herrmann (SPD) hat die Stichwahl gegen den parteilosen Dieter von Bistram gewonnen. Sie bekam am Sonntag 60,49 Prozent der Stimmen und ist ab 1. Januar Schwaneweder Bürgermeisterin.

 mehr »
Harald Stehnken scheidet aus dem Amt: Schwanewede zu einer Marke gemacht
Harald Stehnken scheidet aus dem Amt
Schwanewede zu einer Marke gemacht

Der Gemeinderat Schwanewede hat Bürgermeister Harald Stehnken am Donnerstag verabschiedet. Gewürdigt wurden seine Verdienste für die Gemeinde, aber auch viele persönliche Erinnerungen kamen zur Sprache.

 mehr »
Harald Stehnken scheidet am 31.12 aus dem Amt: Schwanewede zu einer Marke gemacht
Harald Stehnken scheidet am 31.12 aus dem Amt
Schwanewede zu einer Marke gemacht

Der Gemeinderat Schwanewede hat Bürgermeister Harald Stehnken am Donnerstag verabschiedet. Gewürdigt wurden seine Verdienste für die Gemeinde, aber auch viele persönliche Erinnerungen kamen zur Sprache.

 mehr »
Privater Eigentümer riegelt Gelände ab: Bauzäune versperren den Zugang
Privater Eigentümer riegelt Gelände ab
Bauzäune versperren den Zugang

Gut Hohehorst ist nicht mehr öffentlich zugänglich. Der private Eigentümer hat das Gelände mit Bauzäunen abgeriegelt. Zum Schutz der Privatsphäre der Bewohner, wie er sagt.

 mehr »
Bauzäune versperren den Zugang: Privater Eigentümer riegelt Gut Hohehorst ab
Bauzäune versperren den Zugang
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Gut Hohehorst ist nicht mehr öffentlich zugänglich. Der private Eigentümer hat das Gelände mit Bauzäunen abgeriegelt. Zum Schutz der Privatsphäre der Bewohner, wie er sagt.

 mehr »
Bürgermeisterwahl in Schwanewede
Wahlsonntag unter Krisen-Vorzeichen

Wegen der Corona-Pandemie wird die Bürgermeisterwahl in Schwanewede ausschließlich als Briefwahl durchgeführt. Bis 18 Uhr am 22. November können die Stimmen abgegeben werden.

 mehr »
Anzeige