Hardware

Neuer Test: ADAC erwartet erste Diesel-Nachrüstsysteme im Herbst
Neuer Test
ADAC erwartet erste Diesel-Nachrüstsysteme im Herbst

Hardware-Nachrüstung beim Diesel funktioniert, das hat der ADAC schon nachgewiesen. Jetzt stellt ein neuer Test klar: Auch auf lange Sicht können die Systeme den Stickoxid-Ausstoß reduzieren. Gelöst ist das Problem damit aber nicht.

 mehr »
Maßnahmenpaket des Bundes: Volkswagen rät von Diesel-Nachrüstungen ab
Maßnahmenpaket des Bundes
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Kaum legt Verkehrsminister Scheuer technische Vorschriften für Hardware-Nachrüstungen vor, meldet sich Volkswagen zu Wort - mit einer eindeutigen Botschaft an die Kundschaft.

 mehr »
Diesel-Krisentreffen: Autobauer zu 3000 Euro auch für Hardware-Nachrüstung bereit
Diesel-Krisentreffen
Autobauer zu 3000 Euro auch für Hardware-Nachrüstung bereit

Mehr als fünf Stunden verhandeln Minister Scheuer und die deutschen Autobauer. Jetzt gibt es eine Einigung. Es geht dabei auch um Hardware-Nachrüstungen älterer Diesel. Aber es bleiben Fragen offen.

 mehr »
Konzept der Koalition: Hardware-Nachrüstungen und Kaufprämien für Diesel-Besitzer
Konzept der Koalition
Hardware-Nachrüstungen und Kaufprämien für Diesel-Besitzer

Nach langer Ungewissheit ist eine Einigung im Diesel-Streit da: Die Regierung will eine Palette von Maßnahmen nachlegen, um Autofahrer vor Fahrverboten zu bewahren - vor allem geht es um zwei Möglichkeiten.

 mehr »
Hardware-Nachrüstung gefordert: Nach neuem Fahrverbots-Urteil wächst der Druck auf Merkel
Hardware-Nachrüstung gefordert
Nach neuem Fahrverbots-Urteil wächst der Druck auf Merkel

Nach dem jüngsten Richterspruch zu Sperrungen für Diesel-Autos werden Forderungen nach Umbauten an Motoren lauter. Sie richten sich mehr und mehr an die Kanzlerin - doch die steht bisher kritisch dazu.

 mehr »
VR-Brille ausprobiert: Oculus Go im Test: Virtuelle Welt auf neuem Niveau
VR-Brille ausprobiert
Oculus Go im Test: Virtuelle Welt auf neuem Niveau

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat jetzt den Marktstart der neuen Virtual-Reality-Brille Oculus Go angekündigt. Wir konnten das neuartige VR-Headset der Facebook-Tochter, das ohne PC oder Smartphone auskommt, schon einige Tage lang vorab testen.

 mehr »
Platz, Strom, Anschlüsse: Was ist wichtig beim Kauf einer Grafikkarte?
Platz, Strom, Anschlüsse
Was ist wichtig beim Kauf einer Grafikkarte?

Vor dem Kauf einer Grafikkarte sollten sich Verbraucher umfassend informieren oder beraten lassen. Denn Karte ist eine wichtige Hardware-Komponente, die in das eigene PC-System passen muss. Diese Details sind zu beachten:

 mehr »
Mobile World Congress: Google: Keine Rücksicht auf Android-Partner bei Smartphones
Mobile World Congress
Google: Keine Rücksicht auf Android-Partner bei Smartphones

Google stieg als Internet-Firma nur zögerlich ins Gerätegeschäft ein. Der Handy-Pionier Motorola wurde erst übernommen und dann schnell wieder verkauft, die Datenbrille Glass eingestellt. Doch jetzt meine Google es wirklich ernst, sagt Hardware-Chef ...

 mehr »
: Innenleben des Android-Smartphones herausfinden mit „CPU-Z“
Innenleben des Android-Smartphones herausfinden mit „CPU-Z“

Dein Smartphone, das unbekannte Wesen? Viele User würden gerne mehr darüber erfahren, welche Komponenten in ihrem Handy verbaut wurden. Dafür gibt es eine App.

 mehr »
: Neue Laptops auf der CES vorgestellt
Neue Laptops auf der CES vorgestellt

Auf der CES in Las Vegas gibt es einige unterhaltsame neue Produkte. Doch auch für die Laptops, die viele Menschen täglich benutzen, gibt es Upgrades. Manch einen Hersteller treibt sogar die Vision, dass es gar keinen richtigen Laptop mehr braucht.

 mehr »
Anzeige