Harpstedt - Oldenburg

Stromtrasse Ganderkesee – St. Hülfe: 20 Masten bis Jahresende fertig
Stromtrasse Ganderkesee – St. Hülfe
20 Masten bis Jahresende fertig

Die Freileitung Nord, die im Rahmen der 380-Kilovolt-Leitung Ganderkesee – St. Hülfe in Harpstedt entsteht, kommt planmäßig voran. Bis zum Jahresende sollen 20 der 50 Masten dieses Bauabschnitts fertig sein.

 mehr »
DRK-Kreisverband Oldenburg-Land: Erneuter
Finanzengpass beim DRK
DRK-Kreisverband Oldenburg-Land
Erneuter Finanzengpass beim DRK

Der Kreisverband Oldenburg-Land des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) steckt offenbar erneut in finanziellen Schwierigkeiten. Das haben die Beschäftigten auf einer Mitarbeiterversammlung am Mittwoch erfahren.

 mehr »
Verschärfte Düngeverordnung: Experte setzt auf Pragmatismus
Verschärfte Düngeverordnung
Experte setzt auf Pragmatismus

Auf der Generalversammlung der Raiffeisen-Warengenossenschaft Bassum-Harpstedt referierte Lüder Cordes über die für Landwirte verschärfte Düngeverordnung. Sein Fazit: Negativ-Haltung ist keine Lösung.

 mehr »
Unfall in Harpstedt: Radfahrerin von Sattelzug erfasst
Unfall in Harpstedt
Radfahrerin von Sattelzug erfasst

In Harpstedt ist am frühen Freitagmorgen eine Radfahrerin unter einen Sattelauflieger geraten, mitgeschleift und dabei schwer verletzt worden. Der Sattelzugfahrer hatte die junge Frau beim Abbiegen übersehen.

 mehr »
Einradfahren: Ein Titel für UCT-Team
Einradfahren
Ein Titel für UCT-Team

Das Unicycle-Team Harpstedt ist mit seiner Ausbeute bei der Deutschen Meisterschaft im Einrad-Freestyle zufrieden.

 mehr »
Autobahncrash bei Groß Ippener: Auffahrunfall auf
A 1 bei Harpstedt
Autobahncrash bei Groß Ippener
Auffahrunfall auf A 1 bei Harpstedt

Bei einem Auffahrunfall auf der A 1 sind am Dienstag drei Personen leicht verletzt worden. Der Hauptfahrstreifen wurde für mehrere Stunden gesperrt.

 mehr »
Einsatz in Harpstedt: Suchtrupps finden
vermissten Senior
Einsatz in Harpstedt
Suchtrupps finden vermissten Senior

110 Einsatzkräfte der Harpstedter Ortsfeuerwehren durchkämmten am Montag ein Waldstück auf der Suche nach einem vermissten Mann. Am späten Abend wurde er wohlbehalten aufgefunden.

 mehr »
Unfall in Harpstedt: Sattelzug landet
im Vorgarten
Unfall in Harpstedt
Sattelzug landet im Vorgarten

Da ein Sattelzugfahrer einem entgegenkommenden Trecker ausweichen musste, landete er mitsamt seiner Ladung in einem Harpstedter Vorgarten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

 mehr »
Diesellok elf Jahre lang restauriert: Eisenbahnfreunde ausgezeichnet

Diesellok elf Jahre lang restauriert
Eisenbahnfreunde ausgezeichnet


Elf Jahre lang haben die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde an der Diesellok 222 geschraubt. Jetzt sind sie dafür mit dem Dieter-Junker-Preis geehrt worden.

 mehr »
14. „Tanzrausch“ in Harpstedt: Einsteiger-Disco mit Erlebnischarakter
14. „Tanzrausch“ in Harpstedt
Einsteiger-Disco mit Erlebnischarakter

Bereits zum 14. Mal veranstalten die Jugendpflegen des Landkreises Oldenburg am 22. November die alkohol- und nikotinfreie Disco „Tanzrausch“ – zum dritten Mal in Folge auf dem Koems-Gelände in Harpstedt.

 mehr »
Anzeige