Harpstedt - Oldenburg

Tempokontrolle in Groß Ippener: 18 Autofahrer zu schnell
Tempokontrolle in Groß Ippener
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Groß Ippener waren am Donnerstagabend 18 Autofahrer zu schnell unterwegs. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit im Tempo-70-Bereich betrug 119 Stundenkilometer.

 mehr »
Unfall unter Alkoholeinfluss: In Gegenverkehr geraten
Unfall unter Alkoholeinfluss
In Gegenverkehr geraten

Unter Alkoholeinfluss ist am Donnerstagmittag ein 61-jähriger Autofahrer in Harpstedt in den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte er mit dem Kleintransporter einer 37-Jährigen.

 mehr »
Kindergarten Waldburg in Harpstedt: Vier Domizile in 75 Jahren
Kindergarten Waldburg in Harpstedt
Vier Domizile in 75 Jahren

Im August 1945 gegründet, feiert der Kindergarten Waldburg in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Anlass war seinerzeit die Sorge um die Flüchtlingskinder, die in der Nachkriegszeit in Harpstedt lebten.

 mehr »
Polizei stoppt Motorradfahrer: Mit Tempo 200
auf der A 1
Polizei stoppt Motorradfahrer
Mit Tempo 200 auf der A 1

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 1 einen Motorradfahrer gestoppt, der mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde unterwegs war. Den 25-Jährigen erwartet nun ein mehrmonatiges Fahrverbot.

 mehr »
Brandgefahr im Landkreis Oldenburg: Im Wald genügt bereits ein Funke
Brandgefahr im Landkreis Oldenburg
Im Wald genügt bereits ein Funke

Die anhaltende Trockenheit stresst die Wälder, im Landkreis ist mittlerweile Stufe vier von fünf in der Waldbrandgefahrenskala erreicht. Aber die Feuerwehren sehen sich gut gewappnet.

 mehr »
Feuer bei Feldarbeit: Ballenpresse in Flammen
Feuer bei Feldarbeit
Ballenpresse in Flammen

Die Feuerwehren Harpstedt und Beckeln sind am Dienstagabend nach Winkelsett ausgerückt, um eine brennende Rundballenpresse sowie drei Rundballen zu löschen. Schaden: etwa 11 000 Euro.

 mehr »
Fahrerflucht nach Unfall: A 1: Transporter 
schneidet Sattelzug
Fahrerflucht nach Unfall
A 1: Transporter schneidet Sattelzug

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Fahrer eines Transporters mit polnischem Kennzeichen seine Fahrt fort, nachdem er am Montagvormittag auf der A 1 einen Sattelzug geschnitten hatte.

 mehr »
Fest der Pferde: Aus Wohlde in die Welt
Fest der Pferde
Aus Wohlde in die Welt

Auf der Anlage von Sören Pedersen traten am Wochenende die wohl besten fünf- bis siebenjährigen Pferde des Landes an. Der Veranstalter war mit der Qualität sehr zufrieden.

 mehr »
Trike-Unfall in Dünsen: 50-Jähriger schwer verletzt
Trike-Unfall in Dünsen
50-Jähriger schwer verletzt

Bei einem missglückten Einparkmanöver einer 48-jährigen Mototrikfahrerin hat sich ihr 50-Jähriger Mitfahrer schwer verletzt. Sie blieb am Gashebel hängen und touchierte eine Hauswand.

 mehr »
Polizeikontrolle: Ohne Licht auf der A 1
Polizeikontrolle
Ohne Licht auf der A 1

Eine 46-jähriger Autofahrerin aus Delmenhost fuhr am Freitagabend ohne Licht auf der Autobahn und wurde daraufhin von der Polizei gestoppt. Bei der Kontrolle zeigte die Frau Ausfallerscheinungen.

 mehr »
Anzeige