Harvey Weinstein

#MeToo: US-Justiz stößt bei Harvey Weinstein an Grenze
#MeToo
US-Justiz stößt bei Harvey Weinstein an Grenze

Kein Fall ist so eng an die MeToo-Bewegung geknüpft wie der von Harvey Weinstein. Der Prozess gegen den einst mächtigen Produzenten hinterlässt Zweifel, wie geeignet Laienrichter in Zeiten maximaler medialer Mobilisierung sind.

 mehr »
Ehemaliger Hollywood-Mogul: Jury im Weinstein-Prozess anscheinend uneins
Ehemaliger Hollywood-Mogul
Jury im Weinstein-Prozess anscheinend uneins

Ist Harvey Weinstein des „raubtierhaften sexuellen Angriffs“ schuldig? Bei den schwersten Anklagepunkten, die ihm lebenslange Haft einbringen könnten, scheint die Jury nicht einig.

 mehr »
Jury am Beraten: Weinstein-Prozess steuert auf Urteil zu
Jury am Beraten
Weinstein-Prozess steuert auf Urteil zu

Das Schicksal von Harvey Weinstein liegt nun in den Händen von zwölf Laien. Die Geschworenen in dem aufsehenerregenden Prozess haben sich zur Urteilsfindung zurückgezogen.

 mehr »
Urteilsfindung: Weinstein-Prozess: Jury zieht sich zu Beratungen zurück
Urteilsfindung
Weinstein-Prozess: Jury zieht sich zu Beratungen zurück

Das Schicksal von Harvey Weinstein liegt in den Händen von zwölf Laien. Die Geschworenen in dem aufsehenerregenden Prozess sollen sich zur Urteilsfindung zurückziehen - der Ausgang ist offen.

 mehr »
#MeToo: „Das Muster eines Raubtiers“ - Anklage greift Weinstein an
#MeToo
„Das Muster eines Raubtiers“ - Anklage greift Weinstein an

Die Anklage will Harvey Weinstein lebenslang hinter Gitter bringen - und Staatsanwältin Joan Illuzzi zieht bei ihrem Schlussplädoyer im Prozess alle Register. Die Geschworenen werden darüber urteilen, wie glaubhaft sie es fanden - vielleicht schon ...

 mehr »
Lebenslang hinter Gitter?: Finale im Weinstein-Prozess: Plädoyer der Anklage
Lebenslang hinter Gitter?
Finale im Weinstein-Prozess: Plädoyer der Anklage

Die Anklage will Harvey Weinstein lebenslang hinter Gitter bringen - heute ist ihre letzte Chance, die Jury bei dem spektakulären Vergewaltigungsprozess in New York zu überzeugen.

 mehr »
Plädoyer der Verteidigung: Weinstein-Anwältin mit Appell an Jury: „Er ist unschuldig“
Plädoyer der Verteidigung
Weinstein-Anwältin mit Appell an Jury: „Er ist unschuldig“

Harvey Weinstein scheint aufgeregter als sonst. „Sein Leben liegt in ihren Händen“, sagt seine Chefanwältin zu den Geschworenen. In ihrem Plädoyer spricht sich von Frauen, die vom Filmmogul profitierten.

 mehr »
Verteidigung beginnt: Schlussplädoyers in Weinstein-Prozess starten
Verteidigung beginnt
Schlussplädoyers in Weinstein-Prozess starten

Harvey Weinstein könnte bei seinem Vergewaltigungsprozess, der als Meilenstein der MeToo-Bewegung gilt, zu lebenslanger Haft verurteilt werden. Heute haben seine Anwälte eine letzte Gelegenheit, um Zweifel bei der Jury zu säen.

 mehr »
Prozessende absehbar: Anwältin nennt Harvey Weinstein einen „Sünder“
Prozessende absehbar
Anwältin nennt Harvey Weinstein einen „Sünder“

Die Gerichtsverhandlung gegen Harvey Weinstein kommt schneller voran als gedacht. Schon im Februar könnte ein Urteil stehen. In den nächsten Tagen wird sich entscheiden, ob der mutmaßliche Vergewaltiger selbst in den Zeugenstand tritt.

 mehr »
Urteil im Februar?: Ende von Weinstein-Prozess absehbar
Urteil im Februar?
Ende von Weinstein-Prozess absehbar

Die Gerichtsverhandlung gegen Harvey Weinstein kommt schneller voran als gedacht. Schon im Februar könnte ein Urteil stehen. In den nächsten Tagen wird sich auch entscheiden, ob der mutmaßliche Vergewaltiger selbst in den Zeugenstand tritt.

 mehr »
Anzeige