Harvey Weinstein

Zusätzliche Anklage: Weitere Vorwürfe gegen Harvey Weinstein
Zusätzliche Anklage
Weitere Vorwürfe gegen Harvey Weinstein

Vor Gericht in New York ist Harvey Weinstein wegen Sexualverbrechen zu 23 Jahren Haft verurteilt worden. Während der frühere Filmproduzent seine Strafe absitzt, steht in Los Angeles ein weiterer Prozess an.

 mehr »
#MeToo: Harvey Weinstein in Hochsicherheitsgefängnis verlegt
#MeToo
Harvey Weinstein in Hochsicherheitsgefängnis verlegt

Harvey Weinstein hat die Haftanstalt gewechselt: Momentan befindet sich der ehemalige Filmmogul in einem Gefängnis in der Nähe der Stadt Buffalo. Dort wird er aber wohl nur vorrübergehend bleiben.

 mehr »
Kommentar über Harvey Weinstein: Schwung in Veränderung und mehr Vielfalt umwandeln
Kommentar über Harvey Weinstein
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Urteil gegen den Filmproduzenten Harvey Weinstein ist ein Symbol, das zu Veränderungen führen sollte. Emotionen sollten dabei eine geringere Rolle spielen als bisher, meint Iris Hetscher.

 mehr »
23 Jahre Haft: MeToo-Bewegung feiert Strafe für Ex-Produzent Weinstein
23 Jahre Haft
MeToo-Bewegung feiert Strafe für Ex-Produzent Weinstein

Erleichterung und Freude auf der einen Seite, Unverständnis auf der anderen: Harvey Weinstein ist zu 23 Jahren Haft verurteilt worden. Die MeToo-Bewegung jubelt, der Ex-Mogul selbst ist „verwirrt“. Die juristischen Kämpfe sind aber wohl noch lange ...

 mehr »
Prozess: Harvey Weinstein zu 23 Jahren Haft verurteilt
Prozess
Harvey Weinstein zu 23 Jahren Haft verurteilt

Vor rund zwei Wochen befand eine Jury in New York Harvey Weinstein für schuldig. Jetzt hat ein Richter entschieden, wie lange der Ex-Mogul hinter Gitter muss. Das letzte Wort ist aber wohl noch lange nicht gesprochen.

 mehr »
Bis zu 29 Jahre Haft drohen: Nach Schuldspruch: Harvey Weinstein erfährt sein Strafmaß
Bis zu 29 Jahre Haft drohen
Nach Schuldspruch: Harvey Weinstein erfährt sein Strafmaß

Ende Februar sprach eine Jury in New York den früheren Hollywood-Mogul Harvey Weinstein wegen Sexualverbrechen schuldig. Die MeToo-Bewegung feierte das Urteil als Meilenstein. Jetzt soll das Strafmaß verkündet werden - das letzte Wort ist das aber ...

 mehr »
#MeToo: Harvey Weinstein nach Herz-Operation im Gefängnis
#MeToo
Harvey Weinstein nach Herz-Operation im Gefängnis

Nach dem Schuldspruch kam er ins Krankenhaus. Jetzt erholt sich Harvey Weinstein von seiner Herz-OP und wartet auf die Verkündigung des Strafmaßes. Ihm drohen bis zu 29 Jahre Haft.

 mehr »
#MeToo: US-Justiz stößt bei Harvey Weinstein an Grenze
#MeToo
US-Justiz stößt bei Harvey Weinstein an Grenze

Kein Fall ist so eng an die MeToo-Bewegung geknüpft wie der von Harvey Weinstein. Der Prozess gegen den einst mächtigen Produzenten hinterlässt Zweifel, wie geeignet Laienrichter in Zeiten maximaler medialer Mobilisierung sind.

 mehr »
Ehemaliger Hollywood-Mogul: Jury im Weinstein-Prozess anscheinend uneins
Ehemaliger Hollywood-Mogul
Jury im Weinstein-Prozess anscheinend uneins

Ist Harvey Weinstein des „raubtierhaften sexuellen Angriffs“ schuldig? Bei den schwersten Anklagepunkten, die ihm lebenslange Haft einbringen könnten, scheint die Jury nicht einig.

 mehr »
Jury am Beraten: Weinstein-Prozess steuert auf Urteil zu
Jury am Beraten
Weinstein-Prozess steuert auf Urteil zu

Das Schicksal von Harvey Weinstein liegt nun in den Händen von zwölf Laien. Die Geschworenen in dem aufsehenerregenden Prozess haben sich zur Urteilsfindung zurückgezogen.

 mehr »
Anzeige