Hastedt - Hemelingen - Bremen

Japanische Professorin zu Gast im Schulmuseum: Makinos Mission
Japanische Professorin zu Gast im Schulmuseum
Makinos Mission

Rund 5000 Wandkarten hat das Schulmuseum im Bestand seiner Bibliothek und verfügt damit über eine der umfangreichsten Sammlungen Europas. Jetzt reiste eigens hoher Besuch aus Japan an.

 mehr »
Bahnlärm in Hastedt: Schallschutz wird kommen
Bahnlärm in Hastedt
Schallschutz wird kommen

Die Deutsche Bahn plant Lärmschutzwände in der Stolzenauer Straße in Bremen-Hastedt. Hauseigentümer können außerdem Fördergelder vom Bund beantragen.

 mehr »
Alternatives Wohnen in Bremen: Wagenburg in der Neustadt muss umziehen
Alternatives Wohnen in Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Wagenplatz-Projektgruppe Oelhafen hat eine Fläche in der Neustadt besetzt. Dennoch muss sie demnächst wieder umziehen – wohin, das steht derzeit noch nicht fest. Doch Ideen haben die Aktivisten.

 mehr »
Noch 2018: Klinikum Bremen-Mitte: Vier Flächen des Geländes sollen verkauft werden
Noch 2018
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Grundstücksgesellschaft des Klinkums Bremen-Mitte will noch in diesem Jahr vier Flächen des Klinikgeländes verkaufen. Es sind die ersten Schritte für das gepante Neue Hulsberg-Viertel.

 mehr »
Unmut über Parkregelung: Ärger um aufgesetztes Parken
Unmut über Parkregelung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In der Osnabrücker Straße in Hastedt sorgt die neue Parkregelung mit aufgemalten Buchten für Proteste.

 mehr »
Anzeige