Hauke Hilz

CDU-Chef warnt vor falschen Erwartungen: Breites Echo auf Corona-Umfrage
CDU-Chef warnt vor falschen Erwartungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Umfrage zur Stimmungslage in Bremen im Zeichen der Corona-Krise ist in der Landespolitik aufmerksam registriert worden. Die Reaktionen auf die demoskopischen Befunde fallen recht unterschiedlich aus.

 mehr »
Frühere Stadtverordnetenvorsteherin: Trauer um Brigitte Lückert
Frühere Stadtverordnetenvorsteherin
Trauer um Brigitte Lückert

Die frühere Stadtverordnetenvorsteherin verstarb am vergangenen Mittwoch im Alter von 77 Jahren. Bürgermeister Bovenschulte würdigte die Sozialdemokratin als eine leidenschaftliche Bremerhavenerin.

 mehr »
Debatte in der Bürgerschaft: Opposition kritisiert zu geringe Investitionen im Haushalt 2020/21
Debatte in der Bürgerschaft
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Gibt der Haushaltsentwurf des Bremer Senats für 2020/21 die richtigen Antworten auf die Herausforderungen der Zeit? Darüber wurde am Mittwoch in der Bürgerschaft gestritten, wenn auch ohne viel Leidenschaft.

 mehr »
Hilfe für Unternehmen: Das erwartet die Handelskammer vom Bremen-Fonds
Hilfe für Unternehmen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

An diesem Mittwoch befasst sich die Bürgerschaft mit dem Bremen-Fonds. Das milliardenschwere Hilfspaket dürfe aber kein Mittel werden, um die Wirtschaft zu lenken, mahnt nun die Handelskammer-Chefin.

 mehr »
Kristina Vogt über Bund-Länder-Gespräche: Zweiter Rettungsschirm in Sicht
Kristina Vogt über Bund-Länder-Gespräche
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Beratungen über ein zweites Rettungsprogramm für Unternehmen, Selbstständige und Arbeitnehmer sollen noch vor Juli abgeschlossen sein. Das gab Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt am Donnerstag bekannt.

 mehr »
Debatte in der Bürgerschaft: Grundsatzdebatte und Ordnungsrufe
Debatte in der Bürgerschaft
Grundsatzdebatte und Ordnungsrufe

Ein von der CDU eingereichter Antrag mit dem Titel „Kein Pardon für sprachliche Brandstifter“ wurde im Diskussionsverlauf schnell zu einer Grundsatzdebatte zu Gewalt in der Sprache und der Politik.

 mehr »
Corona-Debatte in der Bürgerschaft: Weg aus der Krise ist umstritten
Corona-Debatte in der Bürgerschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Welchen Kurs soll Bremen bei der Bewältigung der Corona-Krise fahren? Über diese Frage debattierte am Dienstag die Bürgerschaft. Anlass war eine Regierungserklärung von Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD).

 mehr »
Bremer Wirte warten auf Entscheidung: Senat stellt Restaurantbetrieb ab 18. Mai in Aussicht
Bremer Wirte warten auf Entscheidung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bremer Senat hat weitere Lockerungen verkündet und die Öffnung von Restaurants ab dem 18. Mai in Aussicht gestellt. Die Branche sehnt sich nach einer verlässlichen Entscheidung.

 mehr »
Wegen Corona: CDU Bremerhaven will Sail 2020 absagen
Wegen Corona
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Festival der Windjammer in Bremerhaven soll eigentlich im August stattfinden. Die Christdemokraten wollen die Veranstaltung wegen der Corona-Krise absagen - undzwar möglichst zeitnah.

 mehr »
Jens Grotelüschen gibt Amt ab: Hauke Hilz neuer Vorsitzender der FDP-Fraktion Bremerhaven
Jens Grotelüschen gibt Amt ab
Hauke Hilz neuer Vorsitzender der FDP-Fraktion Bremerhaven

Die FDP-Fraktion in der Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung hat Hauke Hilz zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der seit 2019 amtierende Jens Grotelüschen gab den Vorsitz aus persönlichen Gründen ab.

 mehr »
Anzeige