Hauptbahnhof

Urteil: Frankfurter Gleisattacke: Täter muss in die Psychiatrie
Urteil
Frankfurter Gleisattacke: Täter muss in die Psychiatrie

Im Fall der tödlichen Gleisattacke hat das Frankfurter Landgericht am Freitag die dauerhafte Unterbringung des Täters in der Psychiatrie angeordnet.

 mehr »
Verkehrsknoten in Norddeutschland: Deutsche Bahn modernisiert Hauptbahnhof Hannover
Verkehrsknoten in Norddeutschland
schließen X
Bisher 2 Kommentare

An einem wichtigen deutschen Bahnhof haben umfangreiche Baumaßnahmen begonnen. Fahrgäste sollten sich auf Verspätungen im Fernverkehr einstellen.

 mehr »
Nur Schürfwunden: Zug verpasst: Mann stürzt von Bahnsteigkante
Nur Schürfwunden
Zug verpasst: Mann stürzt von Bahnsteigkante

Ein Mann, der in Bonn seinen verpassten Zug noch stoppen wollte, ist zwischen die Bahnsteigkante und die anfahrende Bahn geraten. „Der Lokführer hat das sofort gemerkt und angehalten“, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei am Dienstag.

 mehr »
Angriff von hinten: Polizist im Münchner Hauptbahnhof mit Messer schwer verletzt
Angriff von hinten
Polizist im Münchner Hauptbahnhof mit Messer schwer verletzt

Bei einer Polizeikontrolle in München greift ein Unbeteiligter einen Beamten hinterrücks mit einem Messer an. Der Tatverdächtige ist nach Angaben des Landesinnenministers polizeibekannt.

 mehr »
Mehr als Glaskugel: Zukunftsmuseum Futurium eröffnet in Berlin
Mehr als Glaskugel
Zukunftsmuseum Futurium eröffnet in Berlin

Lässt sich die Zukunft ausstellen? In Berlin wagt das Futurium einen Versuch: Das nagelneue Zukunftsmuseum ist Ausstellungsort und Labor in einem - offen für alle.

 mehr »
Suche nach weiteren Tätern: Nach Bankeinbruch am Bahnhof Frankfurt läuft Fahndung weiter
Suche nach weiteren Tätern
Nach Bankeinbruch am Bahnhof Frankfurt läuft Fahndung weiter

Mehrere Personen dringen am Hauptbahnhof Frankfurt in den Schließfächer-Raum einer Sparkasse ein. Bei einem Großeinsatz nimmt die Polizei drei Verdächtige fest. Am Tag danach sind die Details der Tat immer noch unklar - und die Ermittler fahnden ...

 mehr »
Drei Verdächtige festgenommen: Frankfurter Hauptbahnhof nach Polizeieinsatz wieder offen
Drei Verdächtige festgenommen
Frankfurter Hauptbahnhof nach Polizeieinsatz wieder offen

Nur wenige Tage nach der tödlichen Attacke am Frankfurter Hauptbahnhof löst ein großer Polizeieinsatz erneut Aufregung und Sorgen an dem zentralen Drehkreuz aus. Grund sind mehrere flüchtende Täter, die einen Alarm in einer nahe gelegen Bank ...

 mehr »
Falsches Opfer-Foto im Netz: Nach Gleis-Attacke: Psychiatrisches Gutachten wird erstellt
Falsches Opfer-Foto im Netz
Nach Gleis-Attacke: Psychiatrisches Gutachten wird erstellt

In welcher psychischen Verfassung war der Tatverdächtige im Fall der Frankfurter Gleis-Attacke? Das soll nun ein Gutachter beurteilen. Derweil gehen für die Familie des toten Jungen viele Spenden ein.

 mehr »
Achtjähriger stirbt: Nach Gleis-Attacke Debatte über Sicherheit an Bahnhöfen
Achtjähriger stirbt
Nach Gleis-Attacke Debatte über Sicherheit an Bahnhöfen

Nach der tödlichen Attacke in Frankfurt debattieren die Parteien über Sicherheit an deutschen Bahnhöfen und Sicherheitspolitik im Allgemeinen. Streitpunkte sind die Personalsituation bei der Polizei - und der Ruf nach mehr Videoüberwachung.

 mehr »
Tödliche Attacke am Bahnsteig: Der Verdächtige: Zuverlässig, unauffällig - psychisch krank
Tödliche Attacke am Bahnsteig
Der Verdächtige: Zuverlässig, unauffällig - psychisch krank

Die Tat von Frankfurt schockiert und macht fassungslos. Tatverdächtig ist ein 40-jähriger Eritreer, der seit Jahren in der Schweiz lebte - und sich dort kaum etwas zuschulden kommen ließ.

 mehr »
Anzeige