Hauptstadt

Aus für Jakarta: Indonesien will neue Hauptstadt im Dschungel
Aus für Jakarta
Indonesien will neue Hauptstadt im Dschungel

Die Entscheidung ist gefallen. Indonesien bekommt eine neue Hauptstadt im Dschungel von Borneo. Nach fast einem halben Jahrtausend geht die Zeit von Jakarta zu Ende.

 mehr »
Hauptstadt
Indonesiens neue Hauptstadt soll auf Borneo entstehen

Indonesien will in einem Waldgebiet auf der Insel Borneo eine neue Hauptstadt aus dem Boden stampfen. Der Präsident des weltgrößten Inselstaats, Joko Widodo, kündigte an, dass die neue Metropole im Osten von Borneo entstehen soll. Mit dem Umzug von ...

 mehr »
Fünf Jahre keine Mieterhöhung: Senat beschließt Eckpunkte für Mietendeckel in Berlin
Fünf Jahre keine Mieterhöhung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es wäre ein einmaliger Vorgang in Deutschland: Die Berliner Regierung will die Mieten für fünf Jahre einfrieren und beschließt Eckpunkte. Der Gegenwind ist groß.

 mehr »
Touristenattraktion: Amsterdam verbietet Führungen durchs Rotlicht-Viertel
Touristenattraktion
Amsterdam verbietet Führungen durchs Rotlicht-Viertel

Das Rotlichtviertel gehört in Amsterdam zu den größten Touristenattraktionen. Der regelmäßige Ansturm bringt aber auch Probleme mit sich. Die Stadt reagiert nun und verbietet Führungen - zunächst ab einer bestimmten Uhrzeit.

 mehr »
Totenstille: Jan Josef Liefers findet „Geisterflughafen“ BER schön
Totenstille
Jan Josef Liefers findet „Geisterflughafen“ BER schön

Der Schauspieler hat sich das Gelände angesehen und glaubt, dass der neue Berliner Flughafen einer der schönsten wird, wenn er denn mal fertig wird.

 mehr »
Ungestört: Rea Garvey sitzt gerne in Kreuzberger Kneipen
Ungestört
Rea Garvey sitzt gerne in Kreuzberger Kneipen

Der Musiker trinkt gerne mal in Ruhe ein Bier. Das ist nicht immer ganz einfach, aber Rea Garvey kennt da einige Kneipen.

 mehr »
Museum statt Party: Berlin setzt jetzt auf „Qualitätstourismus“
Museum statt Party
Berlin setzt jetzt auf „Qualitätstourismus“

Mehr, mehr, mehr: Bei der Zahl der Besucher schien es in Berlin lange keine Grenzen zu geben. Nun setzt etwas Ernüchterung ein. Statt auf Quantität will der Senat beim Tourismus auf Qualität setzen.

 mehr »
Finanzen
Milliarden-Deal: Berlin und Bund unterzeichnen Hauptstadtvertrag

Berlin bekommt in den kommenden zehn Jahren mehr Geld für Sicherheit, Kultur und Infrastruktur vom Bund. Das haben beide Seiten in einem neuen Hauptstadtvertrag verabredet, der heute nach fast zweijährigen Verhandlungen unterzeichnet wird. Nach ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige