Haushaltsstreit

Demokraten lehnen ab: Trump macht neues Angebot für „Shutdown“-Ende
Demokraten lehnen ab
Trump macht neues Angebot für „Shutdown“-Ende

Vier Wochen sind seit Beginn des „Shutdowns“ in den USA schon vergangen. Präsident Trump hat den Demokraten ein neues Angebot für ein Ende des Haushaltsstreits unterbreitet. Diese machten aber deutlich, dass auch der neue Vorstoß keinen Durchbruch ...

 mehr »
Mauerstreit: Trump noch nicht bereit für Notstandserklärung
Mauerstreit
Trump noch nicht bereit für Notstandserklärung

Über Tage drohte Donald Trump mit der Verhängung eines „Nationalen Notstands“, sollten die Demokraten ihm keine Gelder für die Mauer geben. Nun schaltet er einen Gang zurück - und sieht doch wieder den Kongress am Zug.

 mehr »
Defizit soll sinken: Rom lenkt im Haushaltsstreit mit EU ein
Defizit soll sinken
Rom lenkt im Haushaltsstreit mit EU ein

Italien will Strafen wegen seiner Schuldenpläne unbedingt abwehren. Daher gibt die populistische Regierung in Rom im Haushaltsstreit mit der EU jetzt ein bisschen nach. Aber wird das reichen?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige