Hausmittel

Keine gute Idee: Zahnpasta lieber nicht selbst zusammenmischen
Keine gute Idee
Zahnpasta lieber nicht selbst zusammenmischen

Selber machen statt Tuben in der Drogerie kaufen: Wer sich in Eigenregie Zahnpasta anrühren möchte, findet zahlreiche Anleitungen dafür im Netz. Ein Zahnmediziner rät davon aber entschieden ab.

 mehr »
Eisgekühlt ist falsch gekühlt: Leichte Verbrennungen beim Grillen richtig kühlen
Eisgekühlt ist falsch gekühlt
Leichte Verbrennungen beim Grillen richtig kühlen

Die Grillsaison hat trotz des wechselhaften Frühlings-Wetters begonnen. In Aktion kommt man schnell mal mit der Hand oder dem Arm an den Grillrost oder die glühende Kohle. Wie man leichte Verbrennungen richtig kühlt:

 mehr »
Ran an die Staub-Ecken: Warum sich der Frühjahrsputz lohnt
Ran an die Staub-Ecken
Warum sich der Frühjahrsputz lohnt

Beim klassischen Frühjahrsputz wird das ganze Haus gesäubert. Nur: Wer hat dafür Zeit? Und ist das überhaupt notwendig, wenn man ohnehin wöchentlich putzt? Stattdessen bietet der Frühjahrsputz Anlass, sich jene Stellen vorzunehmen, die sonst nur ...

 mehr »
Mythos oder Geheimtipp?: Hausmittel bei der Autopflege
Mythos oder Geheimtipp?
Hausmittel bei der Autopflege

Essig gegen Aufkleberreste, Backofenspray gegen dreckige Felgen, Kaffee gegen üblen Mief - welche Hausmittel helfen wirklich bei der Autopflege, und womit richtet man womöglich mehr Schaden an?

 mehr »
Beim Spazieren gestochen: Spitzwegerich auf Mückenstich legen
Beim Spazieren gestochen
Spitzwegerich auf Mückenstich legen

Gerade im Wald oder am See trifft man meist auf viele Mücken. Und wenn die Plagegeister zustechen, fängt es schnell an zu jucken. Soforthilfe verspricht der Spitzwegerich.

 mehr »
Beliebtes Hausmittel: Hilft Weißwein wirklich bei Rotweinflecken?
Beliebtes Hausmittel
Hilft Weißwein wirklich bei Rotweinflecken?

Schwupps, und schon ist es passiert: Der Rotwein landet auf Teppich oder Kleidung. So mancher greift jetzt vielleicht zu Weißwein, um den Fleck zu beseitigen. Doch hilft dieses Hausmittel wirklich?

 mehr »
Haushaltstipp: Kochendes Wasser löst Verstopfung des Abflusses
Haushaltstipp
Kochendes Wasser löst Verstopfung des Abflusses

Hin und wieder verstopft an der Spüle oder am Waschbecken der Abfluss. Doch das Problem lässt sich schnell lösen. Am besten dann, wenn man Nudeln oder Kartoffeln gekocht hat.

 mehr »
Hausmittel: Fensterputzen mit Strumpfhose und Zitronensaft
Hausmittel
Fensterputzen mit Strumpfhose und Zitronensaft

Wer zum Putzen keine aggressiven Produkte einsetzen möchte, kann zu umweltschonenden Hausmitteln greifen. Beim Fensterputzen besonders geeignet: Zitronensaft, Essig, Schwarztee und Nylonstrumpfhosen.

 mehr »
Haushaltstipp: Natron beseitigt Gerüche im Teppich
Haushaltstipp
Natron beseitigt Gerüche im Teppich

Weinflecken, ausgelaufener Dünger und Lieblingsplatz der Haustiere: Es gibt einige Gründe, warum ein Teppich unangenehm riechen kann. Doch was tun? Idealerweise hilft Natronpulver.

 mehr »
Haushalts-Tipp: Wasserkocher mit Zitronenscheiben entkalken
Haushalts-Tipp
Wasserkocher mit Zitronenscheiben entkalken

Täglich mehrmals in Verwendung verkalkt der Wasserkocher oft schnell. Doch zum Entkalken muss nicht unbedingt die Chemie-Keule verwendet werden. Ein Hausmittel tut es auch und sorgt nebenbei noch für einen angenehmen Geruch.

 mehr »
Anzeige