Hausputz

Hausputz: Reicht sauber oder muss es rein sein?
Hausputz
Reicht sauber oder muss es rein sein?

Über kaum etwas kann man sich so herrlich streiten wie über die Sauberkeit im Haushalt. Was aber sagen eigentlich Experten dazu: Wie sauber sollte sauber sein?

 mehr »
Gerade noch rechtzeitig: Lottoschein beim Hausputz gefunden: Geldregen für US-Paar
Gerade noch rechtzeitig
Lottoschein beim Hausputz gefunden: Geldregen für US-Paar

Dieser Hausputz vor Thanksgiving hat sich für ein Paar im US-Bundesstaat Louisiana richtig gelohnt: Tina und Harold Ehrenberg fanden beim Aufräumen vor dem Familienbesuch einen Stapel ungeprüfter Lottoscheine - und auf dem vom 6. Juni stimmten alle ...

 mehr »
Umfrage: Die meisten hören beim Putzen gerne Musik
Umfrage
Die meisten hören beim Putzen gerne Musik

Putzen gehört zum Alltag. Doch nicht jeder hat Spaß daran. Um sich die Tätigkeit so angenehm wie möglich zu machen, hören viele dabei Musik. Andere versuchen ihre visuelle Lust zu befriedigen.

 mehr »
Haushalts-Tipp: Wasserkocher mit Zitronenscheiben entkalken
Haushalts-Tipp
Wasserkocher mit Zitronenscheiben entkalken

Täglich mehrmals in Verwendung verkalkt der Wasserkocher oft schnell. Doch zum Entkalken muss nicht unbedingt die Chemie-Keule verwendet werden. Ein Hausmittel tut es auch und sorgt nebenbei noch für einen angenehmen Geruch.

 mehr »
Eine gute Idee?: Hosen lüften statt waschen
Eine gute Idee?
Hosen lüften statt waschen

Schlecht für die Umwelt und schlecht für das Material - sagt man zumindest. Um beides zu schonen, gibt es einen Trick: Viele waschen ihre Hosen in unregelmäßigen Abständen. Ob das sinnvoll ist, verrät Mara Michel.

 mehr »
Hartnäckige Verkrustungen: Natron als Hausmittel gegen Eingebranntes im Ofen
Hartnäckige Verkrustungen
Natron als Hausmittel gegen Eingebranntes im Ofen

Beim Kochen und Backen lässt es sich kaum vermeiden, dass Speisereste im Ofen zurückbleiben. Bei hartnäckigen Verkrustungen greifen Verbraucher meist zu chemischen Reinigern aus der Sprühdose. Doch ein altbekanntes Hausmittel tut den gleichen ...

 mehr »
Haushaltstipp: Allzweckreiniger aus Kernseife und Natron herstellen
Haushaltstipp
Allzweckreiniger aus Kernseife und Natron herstellen

Bei einem Allzweckreiniger muss man nicht zwingend auf herkömmliche Putzmittel zurückgreifen. Alternativ lässt sich ein Reiniger einfach selbst herstellen. Das geht in wenigen Schritten.

 mehr »
Mit Plan und Boxen: 7 Tipps zum Aufräumen und Ordnung halten
Mit Plan und Boxen
7 Tipps zum Aufräumen und Ordnung halten

Der Mensch ist ein Jäger und Sammler. Letzteres bemerkt jeder in seinem Zuhause: Die allermeisten Menschen horten viele Dinge, obwohl sie längst nicht mehr gebraucht werden. Raus damit!

 mehr »
Putzen und entkalken: So wird Essig zum Haushaltsreiniger
Putzen und entkalken
So wird Essig zum Haushaltsreiniger

Einfach und sehr effektiv: Die Säure in Essig ist ein verlässliches Hausmittel gegen hässliche Kalkflecken in Bad und Küche. Wie wird der Essig zum Reinigungsmittel?

 mehr »
Haushaltstipp: Vor Fensterputz Beschläge und Rahmen pflegen
Haushaltstipp
Vor Fensterputz Beschläge und Rahmen pflegen

Die Sonne kommt raus. Damit beginnt die klassische Zeit des Frühjahrsputzes. Dazu gehört auch die Reinigung von Fenstern, die gut vorbereitet sein sollte.

 mehr »
Anzeige