Hausrat

Diebstahl: Hausratversicherung nach Einbruch um Weisung bitten
Diebstahl
Hausratversicherung nach Einbruch um Weisung bitten

Eine Hausratversicherung springt ein, wenn in der Wohnung oder dem Haus eingebrochen wurde. Damit der Schaden richtig reguliert werden kann, müssen Versicherte aber ihre Pflichten beachten.

 mehr »
„Finanztest“: Bei Hausratversicherung lohnt Preisvergleich
„Finanztest“
Bei Hausratversicherung lohnt Preisvergleich

Eine Hausratversicherung ist sinnvoll. Wer einen Vertrag sucht, muss aber genau hinschauen. Denn mit dem richtigen Tarif lässt sich jede Menge Geld sparen.

 mehr »
Genau dokumentieren: Hausrat auflisten, damit die Versicherung bei Einbruch zahlt
Genau dokumentieren
Hausrat auflisten, damit die Versicherung bei Einbruch zahlt

Erst ein Einbruch - und dann ziert sich die Versicherung, gestohlene Gegenstände zu ersetzen. Da hilft nur eine vorab geführte Liste.

 mehr »
Kein Mitverschulden riskieren: Bei Reisegepäckversicherungen gelten meist strenge Regeln
Kein Mitverschulden riskieren
Bei Reisegepäckversicherungen gelten meist strenge Regeln

Gepäck kann schnell verloren gehen: Ein Moment der Unaufmerksamkeit genügt, schon ist der Koffer weg. Reisende dürfen im Falle von Selbstverschuldung nicht mit einer vollen Erstattung rechnen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige