Hector Berlioz

Kastanie in Martfeld: Kombination überzeugt total
Kastanie in Martfeld
Kombination überzeugt total

Der Theatersaal der Kastanie in Martfeld-Hollen hat schon einiges gesehen. Klassische Musik allerdings höchst selten. Jetzt begeisterten Gabriele-Betty Klein und Moshe Landsberg das Publikum in der Kastanie.

 mehr »
Interview mit Bremer Musikfest-Intendant: Thomas Albert: „Wir sind eine Art Laboratorium“
Interview mit Bremer Musikfest-Intendant
Thomas Albert: „Wir sind eine Art Laboratorium“

Das Musikfest Bremen findet dieses Jahr zum 30. Mal statt. Über die Bedeutung von Superstars, die ungebrochene Lust an Innovationen und Lieblingskonzerte spricht Intendant Thomas Albert im Interview.

 mehr »
Saisonvorschau der Bremer Philharmoniker: Manchmal wirkt Musik in nur 42 Sekunden
Saisonvorschau der Bremer Philharmoniker
Manchmal wirkt Musik in nur 42 Sekunden

Die Bremer Philharmoniker spielten am Sonnabend eine Stunde lang Ausschnitte aus ihrem Programm der kommenden Spielzeit. Von Haydn über Berlioz und Strauss bis Berg waren diverse Schmankerl dabei.

 mehr »
Bremer Philharmoniker: Programm der Saison 2019/20 vorgestellt
Bremer Philharmoniker
Programm der Saison 2019/20 vorgestellt

In fünf Jahren feiern die Bremer Philharmoniker Jubiläum, dann besteht das Orchester seit 200 Jahren. Die Saisonprogramme bis dahin wollen auch von der Geschichte der Symphonie erzählen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige