Heidberg - Lilienthal - Osterholz

Neue Packstation in Lilienthal
Paketlieferung an die Tankstelle

Die Deutsche Post DHL will die Zahl der Packstationen bundesweit enorm erhöhen und so die Zustellung von Paketen und Päckchen verbessern. In Lilienthal wurde nun die zweite Station eröffnet.

 mehr »
Exportanteil steigt: Lilienthaler Unternehmen Poliboy plant Erweiterung des Betriebs
Exportanteil steigt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wer kennt es nicht aus seiner Kindheit: Das Poliboy-Männchen hat sich nur leicht im Design verändert, während das Pflegemittel-Unternehmen aus Lilienthal heute neue Wege geht.

 mehr »
Moorhauser Landstraße: Zwei Verletzte nach Unfall
Moorhauser Landstraße
Zwei Verletzte nach Unfall

Zwei Verletzte sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls in Lilienthal. Ein 75-Jähriger stieß mit seinem Auto beim Abbiegen mit einem anderen Fahrzeug zusammen.

 mehr »
Lilienthal: Bauschutt im Graben: Jede Menge Müll
Lilienthal: Bauschutt im Graben
Jede Menge Müll

Bauschutt ist von Baustellen aus dem Neubaugebiet Goosort IV in Lilienthal in den angrenzenden Flutgraben geweht.

 mehr »
Gedenken an NS-Opfer: Lilien gegen das Vergessen
Gedenken an NS-Opfer
Lilien gegen das Vergessen

Um die Erinnerung an die jüdische Fotografenfamilie Frank aus Lilienthal wachzuhalten, gab es am Montag eine kleine Gedenkveranstaltung vor dem Atelier Kühn.

 mehr »
Unfall in Lilienthal: Auto überschlägt sich
Unfall in Lilienthal
Auto überschlägt sich

Die Polizei ist auf der Suche nach dem Fahrer eines weißen Transporters. Er soll am Freitagmorgen einen 30-jährigen Autofahrer in Oberende derart bedrängt haben, dass dessen Auto von der Straße abkam.

 mehr »
Gesetzesänderung: Bonpflicht trifft Bäcker besonders
Gesetzesänderung
Bonpflicht trifft Bäcker besonders

Seit Beginn des Jahres gilt die Bonpflicht. Bäckereien sind davon besonders betroffen. Über seine Erfahrungen berichtet Bäcker Klaus Holsten aus Lilienthal.

 mehr »
Interview mit Projektentwickler Ulrich Müller: „Ich habe eine Vision“
Interview mit Projektentwickler Ulrich Müller
„Ich habe eine Vision“

Projektentwickler Ulrich Müller aus Lilienthal möchte die Klosterstraße zur Fußgängerzone und den Stadskanaal zum Marktplatz machen. Nachhaltiges Bauen mit Holz ist ihm dabei wichtig.

 mehr »
Zwei Verletzte: Schwerer Verkehrsunfall in Lilienthal-Seebergen
Zwei Verletzte
Schwerer Verkehrsunfall in Lilienthal-Seebergen

Bei einem Unfall auf der Heidberger Straße in Lilienthal-Seebergen sind am Montagabend zwei Menschen schwer verletzt worden.

 mehr »
Neue Engagementlotsen für Lilienthal: Hilfe für Ehrenamtliche
Neue Engagementlotsen für Lilienthal
Hilfe für Ehrenamtliche

In Lilienthal und Bremen gibt es drei neue Engagementlotsen. Sie haben sich im Rahmen einer Fortbildung qualifiziert und können nun Ehrenamtlichen helfen, sich in ihrem Tätigkeitsfeld zurecht zu finden.

 mehr »
Anzeige