Heike Schulz

Praktikum in Zeiten von Corona: Kreativ trotz Mindestabstand
Praktikum in Zeiten von Corona
Kreativ trotz Mindestabstand

Dass man auch während der Corona-Krise ein Praktikum absolvieren kann, das hat Laura Dieterle aus Thedinghausen bewiesen. Sie hat es einfach von zu Hause aus gemacht.

 mehr »
Achimer Kunstverein: „Das kulturelle Herzstück Achims“
Achimer Kunstverein
„Das kulturelle Herzstück Achims“

Der Kunstverein in Achim feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Daher soll es im Laufe des Jahres fünf besondere Ausstellungen zu sehen geben.

 mehr »
Geschäftsbericht: Mit Kompetenz und Kreativität
Geschäftsbericht
Mit Kompetenz und Kreativität

Die beiden Achimerinnen Heike Schulz und Tracey Falldorf verbindet ein schier unerschöpflicher Ideenreichtum. In ihrer Agentur „doppelpunkt:design“ haben sie diesen nun zu einem Geschäftsmodell gemacht.

 mehr »
Geschäftsbericht: Eine Frage des Stils
Geschäftsbericht
Eine Frage des Stils

Das Geschäft Bullenkamp in Bruchhausen-Vilsen hat geschlossen. Nicht, weil Inhaberin Ulla Goehrtz sich zu alt gefühlt hätte, nein. Andere Gründe spielten eine Rolle.

 mehr »
Kunstauktion: Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten
Kunstauktion
Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten

Der Kunstverein Achim hat am Sonnabend im Rahmen einer Kunstauktion zahlreiche kreative Objekte an den Mann und die Frau gebracht. Der Auktionator war derweil kein Geringerer als Bürgermeister Rainer Ditzfeld.

 mehr »
Drittes Achimer Kulturfest: Spürbare Begeisterung
Drittes Achimer Kulturfest
Spürbare Begeisterung

"Kulturstrophen" ist das dritte Achimer Kulturfest betitelt, das am Freitagnachmittag und -abend in der Innenstadt für mitreißende Gesangsdarbietungen und kreative Kunst gesorgt hat.

 mehr »
Kulturnetz Achim: Musikalischer Streifzug durch die Innenstadt
Kulturnetz Achim
Musikalischer Streifzug durch die Innenstadt

Bereits zum dritten Mal veranstaltet das Kulturnetz Achim im September ein großes Kulturfest. Dieses Mal stehen die Achimer Chöre im Mittelpunkt. Und auch die Besucher selbst können sich einbringen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige