Heike Wilhelm

Syke räumt auf: Gemeinsam gegen das Müllproblem
Syke räumt auf
Gemeinsam gegen das Müllproblem

Zum mittlerweile achten Mal findet in Syke die Aktion „Syke in Aktion“ statt. Gemeinsam mit zahlreichen Freiwilligen werden Vereine durch die Straßen ziehen und den Abfall aufsammeln.

 mehr »
„Zu alt für jung“
Reflektiert in den Ruhestand

Ex-Spiegel-Redakteur Dieter Bednarz sorgte im Syker Rathaus für eine anregende Beschäftigung mit dem Thema Rente. Nur wer den Übergang in diese Lebensphase nicht reflektiert, kann überrascht werden.

 mehr »
Podiumsdiskussion: Henning Scherf spricht über Wohnen im Alter
Podiumsdiskussion
Henning Scherf spricht über Wohnen im Alter

Wie wollen wir in Zukunft wohnen? Dieser Frage geht Bremens Ex-Bürgermeister Henning Scherf bei einer Podiumsdiskussion über das Wohnen im Alter im Barrier Hachehuus nach.

 mehr »
Lichterfest: Endspurt beim Lebendigen Adventskalender
Lichterfest
Endspurt beim Lebendigen Adventskalender

Mit einem Lichterfest ging es bei der Lilienthaler Adventstürchenaktion in den Endspurt. 38 Mal hatten Gastgeber ihre Türchen geöffnet, um auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

 mehr »
Lilienthaler Advent: Monat voller Begegnungen
Lilienthaler Advent
Monat voller Begegnungen

Mit dem Lilienthaler Advent wollen die Organisatoren der Veranstaltungsreihe die Möglichkeit für Begegnungen und neue Einblicke in der Gemeinde schaffen. Bis Weihnachten sind 40 Veranstaltungen im Angebot.

 mehr »
Tag der Ehrenamtlichen in Lilienthal: Ein Dankeschön für die Engagierten
Tag der Ehrenamtlichen in Lilienthal
Ein Dankeschön für die Engagierten

Ehrenamtliche sind besondere Menschen, die absolut nicht besonders sein wollen. Das wurde deutlich am Tag der Ehrenamtlichen, zu dem die Gemeinde Lilienthal eingeladen hatte.

 mehr »
Neugründung in Lilienthal: Freiwilligenagentur kann loslegen
Neugründung in Lilienthal
Freiwilligenagentur kann loslegen

Das Projekt Freiwilligenagentur in Lilienthal nimmt Fahrt auf. Im Rathaus wurde der Verein in dieser Woche neu gegründet. Jetzt wolle man Büroräume suchen und sich um Fördermittel bewerben, hieß es.

 mehr »
Foodsharing-Station in Lilienthal: Weitergeben statt Wegwerfen
Foodsharing-Station in Lilienthal
Weitergeben statt Wegwerfen

In Lillienthal gibt es jetzt einen öffentlich zugänglichen Platz, an dem überflüssige Lebensmittel abgegeben werden können. Yvonne Wilhelm hat die Foodsharing-Station neben der Postfiliale eröffnet.

 mehr »
Aktionstag in Lilienthal: Shoppen in der Heimat
Aktionstag in Lilienthal
Shoppen in der Heimat

Nach längerer Funkstille arbeiten zwei der drei Lilienthaler Händlerinitiativen wieder zusammen: „Lili-Live“ und „Wir an der 4 “ beteiligen sich am 13. und 14. September, an der Aktion „Heimat shoppen“.

 mehr »
Nachhaltig Leben in Lilienthal: Mit Kronkorken doppelt Gutes tun
Nachhaltig Leben in Lilienthal
Mit Kronkorken doppelt Gutes tun

Leere Kugelschreiber und Co. können ab sofort bei einer Sammelstelle in Lilienthal abgegeben werden – die leitet sie dann an gemeinnützige Organisationen weiter, die daraus ihre Spenden generieren.

 mehr »
Anzeige