Heiko Oetjen

Wahlausgänge im Kreis Verden: Neue Amtszeit für Landrat Bohlmann
Wahlausgänge im Kreis Verden
Neue Amtszeit für Landrat Bohlmann

Peter Bohlmann bleibt Landrat im Kreis Verden, ohne Gegenkandidat setzt er mit rund 73 Prozent Ja-Stimmen seine Amtszeit fort. Bei den Bürgermeisterwahlen in Verden und Oyten kommt es nun zur Stichwahl.

 mehr »
Wahlausgänge im Kreis Verden: Neue Amtszeit für Landrat Bohlmann
Wahlausgänge im Kreis Verden
Neue Amtszeit für Landrat Bohlmann

Peter Bohlmann bleibt Landrat im Kreis Verden, ohne Gegenkandidat setzt er mit rund 73 Prozent Ja-Stimmen seine Amtszeit fort. Bei den Bürgermeisterwahlen in Verden und Oyten kommt es nun zur Stichwahl.

 mehr »
Bürgerinitiative „NoGas Bassen/Oyten“: Der Kampf geht weiter
Bürgerinitiative „NoGas Bassen/Oyten“
Der Kampf geht weiter

Die Bürgerinitiative „NoGas Bassen/Oyten“ hatte in Oyten zu einer Demo gegen Erdgasbohrungen geladen. Denn Olaf Lies war zu Gast. Eine Diskussion mit dem Umweltminister hatte es schon im Vorfeld gegeben.

 mehr »
Bürgermeisterwahl in Oyten: Ein Quartett im Rampenlicht
Bürgermeisterwahl in Oyten
Ein Quartett im Rampenlicht

Die Oytener sind sehr interessiert daran, wer die Nachfolge von Bürgermeister Manfred Cordes antritt und den Chefsessel im Rathaus einnimmt: Rund 200 von ihnen haben den Talkabend des ACHIMER KURIER besucht.

 mehr »
Bürgermeisterwahl in Oyten: Der letzte Schlagabtausch
Bürgermeisterwahl in Oyten
Der letzte Schlagabtausch

Die Spannung steigt: Wer wird neuer Bürgermeister der Gemeinde Oyten? Bevor am 26. Mai gewählt wird, stellen sich die vier Kandidaten am 21. Mai beim WESER-KURIER-Talk noch den Fragen unserer Zeitung.

 mehr »
Bürgermeisterwahl Oyten: Auf den Spuren des Förderers
Bürgermeisterwahl Oyten
Auf den Spuren des Förderers

Lange musste sich das SPD-Urgestein aus Bassen gedulden, nun will Heiko Oetjen die Riege der sozialdemokratischen Bürgermeister in Oyten fortsetzen. Profitieren will er dabei unter anderem vom seinem Netzwerk.

 mehr »
Anfrage der SPD Oyten: Freie Fahrt für Jugendliche
Anfrage der SPD Oyten
Freie Fahrt für Jugendliche

Um den Lärm zu senken und junge Leute zu unterstützen, möchte die SPD-Fraktion den öffentlichen Personennahverkehr in Oyten stärken. Unter anderem bringt sie kostenlose Beförderungen für Jugendliche ins Spiel.

 mehr »
Bürgermeisterwahl Oyten: Jens Marten
kandidiert
Bürgermeisterwahl Oyten
Jens Marten kandidiert

Jens Marten tritt als freier Kandidat bei der Bürgermeisterwahl in Oyten an und macht aus dem Bewerberfeld ein Quartett. Das AfD-Gemeinderatsmitglied konnte genügend Unterschriften von Bürgern sammeln.

 mehr »
Ministerpräsident in Oyten: Schützenhilfe aus Hannover
Ministerpräsident in Oyten
Schützenhilfe aus Hannover

Landesvater Stephan Weil war am Sonnabend aus Hannover angereist, um dem Oytener SPD-Bürgermeisterkandidaten Heiko Oetjen (rechts) den Rücken zu stärken. Zahlreiche Bürger nutzten die Gelegenheit zum Dialog.

 mehr »
WK-Talk zur Bürgermeisterwahl in Oyten: Bewerber bringen sich in Stellung
WK-Talk zur Bürgermeisterwahl in Oyten
Bewerber bringen sich in Stellung

Am 26. Mai haben die Bürger in Oyten die Wahl zwischen mindestens drei Bürgermeisterkandidaten. Entscheidungshilfe bietet der WESER-KURIER-TALK fünf Tage vor der Wahl.

 mehr »
Anzeige