Heiko Dornstedt

Nahversorgung in Vegesack: Wunsch nach neuen Supermärkten
Nahversorgung in Vegesack
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Beirat Vegesack hat über das Nahversorgungskonzept diskutiert und gefordert, Lücken zu schließen. Das Konzept regelt, wo sich künftig neue Märkte mit welchem Sortiment ansiedeln können.

 mehr »
Beirat verabschiedet Forderungskatalog: Breitere und höhere Durchfahrt für neue Eisenbahnbrücke in Vegesack
Beirat verabschiedet Forderungskatalog
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Beirat Vegesack hat einen Forderungskatalog zum Neubau der Eisenbahnbrücke Hermann-Fortmann-Straße verabschiedet. Die Mitglieder möchten unter anderem, dass die Durchfahrt höher und breiter wird.

 mehr »
Forderung einer Preisanpassung: Beiräte unterstützen Schwimmfeste in Bremen-Nord
Forderung einer Preisanpassung
Beiräte unterstützen Schwimmfeste in Bremen-Nord

Die Schwimmvereine im Bremer Norden haben ihre Wettbewerbe früher im Fritz-Piaskowski-Bad in Vegesack ausgetragen. Inzwischen gehen sie wegen der Kosten ins Umland. Das will der Regionalausschuss ändern.

 mehr »
Mehr Verkehr und rücksichtslose Autofahrer: Vegesacker beschweren sich über Verkehrsrowdys
Mehr Verkehr und rücksichtslose Autofahrer
Vegesacker beschweren sich über Verkehrsrowdys

Die zunehmenden Beschwerden über unsittliches Verhalten von Autofahrern beschäftigten den Vegesacker Beiratsausschuss. Eine Geschwindigkeitsmesstafel soll zunächst helfen.

 mehr »
Statt-Theater Vegesack: Bühne im alten Bahnhof?
Statt-Theater Vegesack
Bühne im alten Bahnhof?

Das Statt-Theater Vegesack würde das Bahnhofsgebäude in Aumund gerne als feste Spielstätte für seine Aufführungen nutzen. Unterstützung bekommt der Verein dabei von Vegesacks Ortsamtsleiter Heiko Dornstedt.

 mehr »
Start der Tombola in Bremen am 5. Februar: Den Rekord der Bürgerpark-Tombola im Blick
Start der Tombola in Bremen am 5. Februar
Den Rekord der Bürgerpark-Tombola im Blick

Der Aufbau der rot-weißen Losbuden hat bereits begonnen. Auf die Erlöse der Tombola sind die Bremer Parks und Fördervereine angewiesen, um den Folgen des Klimawandels entgegenzuwirken und Projekte umzusetzen.

 mehr »
Neujahrsempfang in Vegesack: Debatte über Zentrenkonzept kommt
Neujahrsempfang in Vegesack
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Über Kernthemen für 2020 wurde beim Neujahrsempfang des Förderkreises Vegesacker Junge und des Ortsamtes gesprochen, dazu gab es traditionell Kohl und Pinkel.

 mehr »
Freilaufflächen für Hunde: Vier Auslaufplätze in Bremen-Nord geplant
Freilaufflächen für Hunde
Vier Auslaufplätze in Bremen-Nord geplant

Noch in diesem Jahr sollen vier Grundstücke in Bremen-Nord offiziell zu Hunde-Laufplätzen werden. Drei Auslaufflächen entstehen in Burglesum, eine in Blumenthal.

 mehr »
Straßenkunst in Bremen-Nord: La Strada droht Schrumpfkur
Straßenkunst in Bremen-Nord
La Strada droht Schrumpfkur

Die Finanzierung des Festivals der Straßenkünste in Bremen-Nord ist bisher lediglich für einen Tag in Blumenthal gesichert. Ob La Strada auch nach Vegesack und Burglesum kommt, steht noch nicht fest.

 mehr »
Interview mit Heiko Dornstedt: Vegesacks Ortsamtsleiter über Bauprojekte im Stadtteil und die Zukunft des Loggermarktes
Interview mit Heiko Dornstedt
Vegesacks Ortsamtsleiter über Bauprojekte im Stadtteil und die Zukunft des Loggermarktes

Die Umgestaltung des ehemaligen Haven Höövts und der Oeversberg waren Vegesacker Themen im vergangenen Jahr. Im Interview spricht Ortsamtsleiter Heiko Dornstedt darüber, was den Stadtteil 2020 bewegen wird.

 mehr »
Anzeige