Heiko Maas

Kommentar zur Wutrede von Herbert Grönemeyer: Reflexe der dauererregten Mediengesellschaft
Kommentar zur Wutrede von Herbert Grönemeyer
schließen X
Bisher 19 Kommentare

Wer aus Herbert Grönemeyers Wiener Wutrede den Aufruf zu einer linken Diktatur herauszuhören glaubt, missversteht den Sänger und Demokraten absichtsvoll, meint Kulturredakteur Hendrik Werner.

 mehr »
Aktivist aus Hongkong: China droht nach Treffen von Wong mit Maas mit Konsequenzen
Aktivist aus Hongkong
China droht nach Treffen von Wong mit Maas mit Konsequenzen

Das Treffen des Hongkonger Aktivisten Wong mit Außenminister Maas hat die Regierung in Peking tief verärgert. Das wird Folgen haben, macht Chinas Botschafter klar. Ein Gespräch in Peking sei formal eine Einbestellung des deutschen Botschafters ...

 mehr »
Hongkong-Aktivist in Berlin: China protestiert gegen Maas-Treffen mit Joshua Wong
Hongkong-Aktivist in Berlin
China protestiert gegen Maas-Treffen mit Joshua Wong

Der bekannte Hongkonger Aktivist Joshua Wong ist in Berlin. Aus China hagelt es Kritik.

 mehr »
Kommentar über Anti-IS-Einsatz im Irak: Die Bundeswehr darf jetzt nicht gehen
Kommentar über Anti-IS-Einsatz im Irak
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die deutschen Soldaten als Brückenbauer für eine Versöhnung? Warum nicht? Nur muss dieses Ziel im Mandat dann klar formuliert sein, schreibt Birgit Svensson.

 mehr »
Niedersächsischer Ministerpräsident: Stephan Weil weiter mit der Frage nach Kandidatur um SPD-Vorsitz konfrontiert
Niedersächsischer Ministerpräsident
Stephan Weil weiter mit der Frage nach Kandidatur um SPD-Vorsitz konfrontiert

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil stellt sich in seinem neuen Konferenzformat den Fragen der Medien. Auch hier kommt er nicht um das Thema SPD-Vorsitz herum.

 mehr »
Kommentar über Außenminister Maas vor den UN: Klarer als seine Kritiker
Kommentar über Außenminister Maas vor den UN
Klarer als seine Kritiker

Außenminister Heiko Maas wird als leidenschaftsloses Leichtgewicht kritisiert - dabei hat er klarere Vorstellungen von Deutschlands Rolle in der Welt als seine Kritiker, meint Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Mützenich will Job auf Dauer: SPD klärt zumindest eine Führungsfrage
Mützenich will Job auf Dauer
SPD klärt zumindest eine Führungsfrage

Rolf Mützenich ist bereits SPD-Fraktionschef, allerdings nur kommissarisch. Nun will er für das Amt offiziell kandidieren.

 mehr »
75 Jahre Aufstand in Warschau: Maas bittet Polen um Vergebung für Nazi-Verbrechen
75 Jahre Aufstand in Warschau
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Der historische Kniefall von Willy Brandt lässt sich nicht wiederholen. Außenminister Maas findet beim Gedenken an den Warschauer Aufstand aber klare Worte. Sein Gastgeber hat eine Botschaft parat, die noch für Probleme sorgen könnte.

 mehr »
Trotz Maas-Absage: Weiter Rufe nach europäischer Hormus-Mission
Trotz Maas-Absage
Weiter Rufe nach europäischer Hormus-Mission

Außenminister Heiko Maas erteilt einer deutschen Beteiligung an einer US-geführten Militärmission am Persischen Golf eine Absage. Doch gänzlich vom Tisch ist ein Bundeswehreinsatz nicht. Und die Spannungen zwischen den USA und dem Iran nehmen weiter ...

 mehr »
Kommentar über den INF-Vertrag: Eine Zäsur
Kommentar über den INF-Vertrag
Eine Zäsur

Für Europa bedeutet das Ende des INF-Vertrags eine erhebliche Verschlechterung der Sicherheitslage. Die Antwort darauf darf nicht nur militärisch sein, meint unser Kommentator Norbert Holst.

 mehr »
Anzeige