Heiko Oetjen

Konsequenz aus Wahlniederlage: Heiko Oetjen legt Ämter in Oyten nieder
Konsequenz aus Wahlniederlage
Heiko Oetjen legt Ämter in Oyten nieder

Heiko Oetjen zieht Konsequenzen aus der verlorenen Bürgermeisterwahl und legt sein Ratsmandat in Oyten nach fast drei Jahrzehnten nieder. Seine Arbeit im Kreistag möchte der 51-Jährige jedoch fortsetzen.

 mehr »
Konsequenz aus Wahlniederlage: Heiko Oetjen legt Ämter in Oyten nieder
Konsequenz aus Wahlniederlage
Heiko Oetjen legt Ämter in Oyten nieder

Heiko Oetjen zieht Konsequenzen aus der verlorenen Bürgermeisterwahl und legt sein Ratsmandat in Oyten nach fast drei Jahrzehnten nieder. Seine Arbeit im Kreistag möchte der 51-Jährige jedoch fortsetzen.

 mehr »
Bürgermeisterwahlen in der Region: Zwei SPD-Siege bei den Stichwahlen
Bürgermeisterwahlen in der Region
Zwei SPD-Siege bei den Stichwahlen

In Verden, Oyten und Stuhr haben die Wahlberechtigten am Sonntag in einer Stichwahl über ihre Bürgermeister abgestimmt. Insgesamt standen am Sonntag 23 Stichwahlen in Niedersachsen an.

 mehr »
Bürgermeisterwahl in Oyten: Sandra Röse macht das Rennen
Bürgermeisterwahl in Oyten
Sandra Röse macht das Rennen

Die Gemeinde Oyten hat ab November erstmals eine Bürgermeisterin: Sandra Röse (CDU) hat sich am Sonntag in der Stichwahl mit deutlicher Mehrheit gegen ihren Kontrahenten Heiko Oetjen (SPD) durchgesetzt.

 mehr »
Neue Bürgermeisterin in Oyten: Klarer Sieg für Sandra Röse
Neue Bürgermeisterin in Oyten
Klarer Sieg für Sandra Röse

Mit einem deutlichen Sieg konnte Sandra Röse (CDU) am Sonntagabend die Bürgermeister-Stichwahl in Oyten gegen Heiko Oetjen (SPD) für sich entscheiden.

 mehr »
Bürgermeisterwahl in Oyten: Finale Entscheidung steht bevor
Bürgermeisterwahl in Oyten
Finale Entscheidung steht bevor

Sandra Röse oder Heiko Oetjen? Die Oytener Bürger wählen am Sonntag ihr künftiges Gemeindeoberhaupt. Für den Wahlendspurt hatten beide Kandidaten sogar noch einmal neu plakatiert.

 mehr »
Bürgermeisterwahl Oyten: Endspurt mit klarer Rollenverteilung
Bürgermeisterwahl Oyten
Endspurt mit klarer Rollenverteilung

Die verbliebenen Oytener Bürgermeisterkandidaten Sandra Röse und Heiko Oetjen wollen in den kommenden drei Wochen noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um bei der Stichwahl die Stimmenmehrheit zu erreichen.

 mehr »
Wahl in Verden: Entscheidung fällt in Stichwahl
Wahl in Verden
Entscheidung fällt in Stichwahl

Selbst ein Vorsprung von elf Prozentpunkten bei der Bürgermeisterwahl in Verden reicht Lutz Brockmann nicht zur absoluten Mehrheit. Klare Sache für Landrat Peter Bohlmann, er siegt ohne Gegenkandidaten.

 mehr »
Bürgermeisterwahl Oyten: Unterschiedliche Stimmungslagen
Bürgermeisterwahl Oyten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Verlängerung in Oyten: Sandra Röse (CDU) siegt im ersten Wahlgang mit mehr als 45 Prozent der Stimmen zwar klar, muss aber in in drei Wochen gegen Heiko Oetjen (SPD) bei der Stichwahl antreten.

 mehr »
Landratswahl: Peter Bohlmann bleibt Landrat
Landratswahl
Peter Bohlmann bleibt Landrat

Der alte Landrat im Landkreis Verden ist auch der neue: Peter Bohlmann (SPD) bleibt im Amt. Er konnte bei der Wahl mehr Ja- als Nein-Stimmen auf sich vereinen.

 mehr »
Anzeige