Heiligenfelde - Syke - Diepholz

Grundschule Heiligenfelde: Startschuss für die neue Schule
Grundschule Heiligenfelde
Startschuss für die neue Schule

Die Arbeiten für die Erweiterung und den Umbau der Grundschule Heiligenfelde haben begonnen. Jetzt fiel der offizielle Startschuss für das 5,8 Millionen Euro teure Vorhaben der Stadt Syke.

 mehr »
Hufschmied Nick Nolte: Solange das Eisen heiß ist
Hufschmied Nick Nolte
Solange das Eisen heiß ist

Nick Nolte aus Heiligenfelde ist Hufschmied in vierter Generation. Der Weg dorthin war lang, denn Hufschmied ist kein anerkannter Lehrberuf.

 mehr »
Fußball: Mustafa Cali ist angekommen beim SV Heiligenfelde
Fußball
Mustafa Cali ist angekommen beim SV Heiligenfelde

Er war im Sommer der Neue. Doch Mustafa Cali hat sich beim SV Heiligenfelde schnell eingelebt und fühlt sich dem Klub bereits verbunden. Dabei war im vergangenen halben Jahr längst nicht alles leicht.

 mehr »
Fußball: Maximilian Wirth agiert wieder auf der Außenbahn
Fußball
Maximilian Wirth agiert wieder auf der Außenbahn

Er sollte beim SV Heiligenfelde eine zentrale Rolle einnehmen. Doch auch für Maximilian Wirth war der Start schwierig. Ein Führungsspieler ist er dennoch - wenn auch nicht auf seiner Wunschposition.

 mehr »
Fußball: Tobias Marquardt wird immer wichtiger
Fußball
Tobias Marquardt wird immer wichtiger

Der Rückkehrer war in der Vorbereitung angeschlagen. Doch je länger die Spielzeit dauerte, desto fitter und desto besser und wichtiger wurde er für den SVH.

 mehr »
Fußball: Von der Wundertüte zum Glücksgriff
Fußball
Von der Wundertüte zum Glücksgriff

So ganz genau wusste Trainer Torben Budelmann im Sommer nicht, was er von Nick Plate erwarten durfte. Doch der Neuzugang hat schnell gezeigt: Auf ihn ist Verlass.

 mehr »
Der kleine Holzladen: Spielzeug für die nächste Generation
Der kleine Holzladen
Spielzeug für die nächste Generation

Im kleinen Holzladen von Imke Stöver in Heiligenfelde lockt buntes Spielzeug aus Holz und anderen Naturmaterialien. Die gelernte Tischlerin und Architektin legt viel Wert auf die Nachhaltigkeit ihres Angebots.

 mehr »
Hausarztmangel: Für die Patienten da sein
Hausarztmangel
Für die Patienten da sein

In Syke sind Hausärzte Mangelware. Die Versorgung liegt derzeit bei nur 89 Prozent. An offizieller Stelle ist man daher froh, in Heiligenfelde einen Nachfolger für die Praxis gefunden zu haben.

 mehr »
Zwei Sattelzüge frontal zusammengestoßen: Tödlicher Unfall auf B6 bei Bruchhausen-Vilsen
Zwei Sattelzüge frontal zusammengestoßen
Tödlicher Unfall auf B6 bei Bruchhausen-Vilsen

Zwei Sattelzüge sind am frühen Abend auf der Bundesstraße 6 bei Bruchhausen-Vilsen frontal zusammengestoßen. Dabei wurde ein Fahrer lebensgefährlich, der zweite tödlich verletzt.

 mehr »
Zwei Sattelzüge frontal zusammengestoßen: Tödlicher Unfall auf B6 bei Bruchhausen-Vilsen
Zwei Sattelzüge frontal zusammengestoßen
Tödlicher Unfall auf B6 bei Bruchhausen-Vilsen

Zwei Sattelzüge sind am frühen Abend auf der Bundesstraße 6 bei Bruchhausen-Vilsen frontal zusammengestoßen. Dabei wurde ein Fahrer lebensgefährlich, der zweite tödlich verletzt.

 mehr »
Anzeige