Heiligenrode - Stuhr - Diepholz

Hof Meyer in Groß Mackenstedt: Den Blick 500 Jahre zurückgerichtet
Hof Meyer in Groß Mackenstedt
Den Blick 500 Jahre zurückgerichtet

Es ist purer Zufall, dass Hilmer Meyer aus Groß Mackenstedt dahinter kam, dass er auf einem 500 Jahre alten Hof lebt. An diesem 17. September vor 500 Jahren wurde die Hofstelle das erste Mal urkundlich erwähnt.

 mehr »
Konzert in Heiligenrode: Eine Sternstunde der Barockmusik
Konzert in Heiligenrode
Eine Sternstunde der Barockmusik

Barocke Musik bedeutet: extreme Affekte, Gefühle auf rationaler Grundlage. Was das heißt, hörte das Publikum des Konzerts von Ulrich Semrau und Solisten der Klassischen Philharmonie Nordwest in Heiligenrode.

 mehr »
Korbball: FC Gessel-Leerßen mit Paukenschlag
Korbball
FC Gessel-Leerßen mit Paukenschlag

Was für ein Auftakt! Am ersten Spieltag der Korbball-Bundesliga holte der Aufsteiger FC Gessel-Leerßen gleich zwei Siege und bezwang dabei sogar noch den Meister SG Findorff.

 mehr »
300 Euro Beute in Heiligenrode: Einbruch 
in Praxis
300 Euro Beute in Heiligenrode
Einbruch in Praxis

Nach Aufhebeln einer Eingangstür entwendeten Unbekannte in Heiligenrode 300 Euro in bar. Das Ganze passierte in einer Praxis in Heiligenrode.

 mehr »
Neukruger sammeln für Jugendfeuerwehr: Eine Siedlung sagt Danke
Neukruger sammeln für Jugendfeuerwehr
Eine Siedlung sagt Danke

Ende Juli rollte ein Feuer auf eine Siedlung in Neukrug zu. Danach wurde eine Welle der Dankbarkeit in Gang gesetzt. Nun wurde die Spende an die Wehren übergeben, die ein Übergreifen auf Häuser verhinderten.

 mehr »
Konzert von Ulrich Semrau: Ein Traum wird wahr
Konzert von Ulrich Semrau
Ein Traum wird wahr

Mit der CD „Meisterwerke der Trompete“ hat sich der Musiker Ulrich Semrau, Dirigent der Klassischen Philharmonie Nordwest, einen Traum erfüllt. Nun kommt er zum Release-Konzert nach Heiligenrode.

 mehr »
Tischtennis
Erster Sieg für Kirchweyhe

Die SV Kirchweyhe hat das Derby gegen den TSV Heiligenrode II in der Bezirksliga 4 gewonnen. Es war ein Duell auf Messers Schneide.

 mehr »
Korbball: Trio mit idealem Start
Korbball
Trio mit idealem Start

Der erste Spieltag in der Korbball-Niedersachsenliga ist ausgetragen. Vor allem der TuS Sudweyhe II, TSV Heiligenrode II und SV Heiligenfelde glänzten mit einer guten Performance.

 mehr »
Korbball: Quintett mit unterschiedlichen Ambitionen
Korbball
Quintett mit unterschiedlichen Ambitionen

Gleich fünf Mannschaften aus unserem Verbreitungsgebiet starten in die neue Korbball-Saison in der Niedersachsenliga.

 mehr »
Künstlerstätte Heiligenrode: Ein Ort der Kreativität
Künstlerstätte Heiligenrode
Ein Ort der Kreativität

Seit 30 Jahren ist die Künstlerstätte in Heiligenrode ein Ort der Kreativität. Insgesamt 52 Nachwuchskünstler gingen dort ihrem Schaffen nach.

 mehr »
Anzeige