Heiner Heseler

Gelände von Rickmers Reismühle gekauft: Specht-Gruppe übernimmt großes Grundstück auf der Bremer Überseeinsel
Gelände von Rickmers Reismühle gekauft
Specht-Gruppe übernimmt großes Grundstück auf der Bremer Überseeinsel

Die Specht-Gruppe ist für den Bau und Betrieb von Senioren- und Gesundheitsimmobilien zuständig. Mit dem Kauf des Areals hat nun das letzte große Grundstück auf der Überseeinsel einen neuen Eigentümer.

 mehr »
Handschlag für die Überseeinsel: Bau auf Kellogg-Areal kann beginnen
Handschlag für die Überseeinsel
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Benachbarte Unternehmen und Projektentwickler haben für die Überseeinsel eine Vereinbarung unterschrieben. Damit können die Bauarbeiten auf dem Kellogg-Gelände für Hotel und Bürogebäude demnächst starten.

 mehr »
Wirtschaft und Häfen: Teilung der Ressorts sorgt für Irritation in der Bremer Wirtschaft
Wirtschaft und Häfen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wirtschaft ohne Häfen – der neue Zuschnitt der beiden Ressorts ist für Vertreter von Unternehmen und Verbänden nicht nachvollziehbar. Sie wollen abwarten, welche Folgen die Trennung im politischen Alltag hat.

 mehr »
Bauunternehmer landet weiteren Coup: Zech kauft Reimer-Grundstück in Bremer Überseestadt
Bauunternehmer landet weiteren Coup
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Bremer Unternehmer Kurt Zech hat das 2,5 Hektar große Reimer-Grundstück auf der sogenannten Überseeinsel gekauft und kann nun weitere Projekte in der Überseestadt in Angriff nehmen.

 mehr »
Sport, Kultur und Unterhaltung: Was an diesem Sonnabend, 20. Juli 2019, in Bremen wichtig wird
Sport, Kultur und Unterhaltung
Was an diesem Sonnabend, 20. Juli 2019, in Bremen wichtig wird

Rund 15.000 Zuschauer werden bei Bremen Olé erwartet. Einer der Stars der Veranstaltung ist Oliver Petszokat. Wir verraten was sonst noch in Bremen interessant wird.

 mehr »
Kai Brüggemann an der Spitze: Neuer Präsident für Industrie-Club
Kai Brüggemann an der Spitze
Neuer Präsident für Industrie-Club

Einstimmig wurde der Unternehmensberater Kai Brüggemann nun zum neuen Präsidenten des Bremer Industrie-Clubs gewählt. Er möchte neue Akzente setzen.

 mehr »
Bremer Industrie-Club: Diekhöner tritt nicht erneut an
Bremer Industrie-Club
Diekhöner tritt nicht erneut an

Nach acht Jahren an der Spitze des Bremer Industrie-Clubs gibt Präsident Günther W. Diekhöner sein Amt ab. Er habe es gern geführt, doch nun sei es an der Zeit, für jemanden Neues Platz zu machen.

 mehr »
Kellogg-Areal wird Überseeinsel: Umbau des Kellogg-Geländes beginnt
Kellogg-Areal wird Überseeinsel
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Das Unternehmen, das das frühere Kellogg-Gelände in der Bremer Überseestadt weiterentwickelt, hat weitere Pläne für das Areal vorgestellt: Konkrete Ideen gibt es für ein Hotel, Büros, Gastronomie und die Schule.

 mehr »
Bremen: Kaffee-Hag-Gelände hat einen neuen Besitzer
Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Kaffee-Hag-Gelände hat den Eigentümer gewechselt. Nun könnte das Areal am Holzhafen in Bremen spürbar belebt werden. Zwei Nutzungsarten werden dabei allerdings ausgeschlossen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige