Heinrich Lübke

Kirchengemeinde Asendorf: Der Schatz der Kapelle
Kirchengemeinde Asendorf
Der Schatz der Kapelle

Die Asendorfer Gemeindeversammlung hatte drei dicke Themen auf der Tagesordnung: den Umbau der Friedhofskapelle, das neue Logo und das abgebaute Wetterkreuz.

 mehr »
Serie: Mein Leben als Trainer: Harry Utzat – Kämpfer und Mentor
Serie: Mein Leben als Trainer
Harry Utzat – Kämpfer und Mentor

Vor fünf Jahren, mit 75, beendete der Judoka als Weltmeister seine beeindruckende Karriere. „Ich habe sehr viel Glück gehabt in meinem Leben“, sagt der 80-Jährige. Aber es gab für ihn auch traurige Momente.

 mehr »
50-jähriges Jubiläum: Festakt mit Freunden
50-jähriges Jubiläum
Festakt mit Freunden

Die Samtgemeinde Sottrum feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum. Auf die Enthüllung einer Bronzetafel am Sonnabend folgte einen Tag später ein Festakt mit zahlreichen Gäste im Forum des Gymnasiums.

 mehr »
Schwedische Königin besucht Lohne-Kroge: Alle Augen auf Silvia
Schwedische Königin besucht Lohne-Kroge
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die schwedische Königin Silvia hat am Mittwoch das Altenheim St.-Anna-Stift im Lohner Ortsteil Kroge besucht. Dort übergab sie den „Queen Silvia Nursing Award“, einen Preis für innovative Pflege.

 mehr »
Radio Bremen: Als Bilder aus Bremen laufen lernten
Radio Bremen
Als Bilder aus Bremen laufen lernten

Wie Toningenieur Robert Friedrich dank seiner Foto-Leidenschaft die Geschichte der kleinen Sendeanstalt dokumentierte, zeigt ein sorgsam von Monika Götz-Bellmer zusammengestellter und kommentierter Band.

 mehr »
Alfred-Ries-Platz in Bremen eingeweiht: Erinnerung an einen Präsidenten
Alfred-Ries-Platz in Bremen eingeweiht
Erinnerung an einen Präsidenten

An der Westseite des Weser-Stadions wurde ein Platz nach dem langjährigen jüdischen Vorsitzenden von Werder Bremen benannt. Unterbrochen durch die Naziherrschaft stand er rund 20 Jahre an der Spitze.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige