Heinz Cordes

Ehemaliges Marine-Hospital: Die Kriegsgräber von Neuenkirchen
Ehemaliges Marine-Hospital
Die Kriegsgräber von Neuenkirchen

Auf dem Kriegsgräber-Friedhof in Neuenkirchen ruhen ehemalige KZ-Häftlinge und Zwangsarbeiter. Nicht alle Gräber sind heute noch belegt. Verstorbene wurden umgebettet oder in ihre Heimatländer überführt.

 mehr »
KZ-Häftlinge und Zwangsarbeiter: Die Kriegsgräber von Neuenkirchen
KZ-Häftlinge und Zwangsarbeiter
Die Kriegsgräber von Neuenkirchen

Auf dem Kriegsgräber-Friedhof in Neuenkirchen ruhen ehemalige KZ-Häftlinge und Zwangsarbeiter. Nicht alle Gräber sind heute noch belegt. Verstorbene wurden umgebettet oder in ihre Heimatländer überführt.

 mehr »
Asylfreundeskreis Tarmstedt: Familie wieder vereint
Asylfreundeskreis Tarmstedt
Familie wieder vereint

Von einer langwierigen, letztlich aber geglückten Familienzusammenführung berichtet der Tarmstedter Asylfreundeskreis – und von einem bizarren Treffen mit zwei Abgeordneten.

 mehr »
Herbstserie Teil 6: Moorexpress: Der Weg ist manchmal das Ziel
Herbstserie Teil 6: Moorexpress
Der Weg ist manchmal das Ziel

Bei einer Fahrt mit dem historischen Moorexpress hat es keiner eilig. Unterwegs zwischen Bremen und Stade kann man den Alltagsstress für ein paar Stunden hinter sich lassen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige