Heinz-Peter Meidinger

Bund-Länder-Konferenz am Mittwoch: Vor den Corona-Beratungen: Wie viel Perspektive ist möglich?
Bund-Länder-Konferenz am Mittwoch
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Gesundheitsminister Spahn hatte einem Langfrist-Plan zum Ausstieg aus dem Lockdown eigentlich eine Absage erteilt. Doch die Forderungen zumindest nach einer groben Perspektive für Lockerungen werden lauter.

 mehr »
Für bessere Ausbildungschancen: Vorschlag für zusätzliches Schuljahr
Für bessere Ausbildungschancen
Vorschlag für zusätzliches Schuljahr

Haupt- und Realschüler sollen freiwillig ein Jahr länger zur Schule gehen können. Für diesen Vorschlag spricht sich die Grasberger SPD-Politikerin Elke Schnakenberg aus.

 mehr »
Bund-Länder-Beratungen am Dienstag: Deutschland vor längerem Lockdown
Bund-Länder-Beratungen am Dienstag
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Menschen in Deutschland müssen sich auf eine Verlängerung der Corona-Maßnahmen bis Ende Januar einstellen. Ausnahmen soll es für Schülerinnen und Schüler der unteren Klassenstufen geben.

 mehr »
„Wut und Verzweiflung“: Gastronomen kritisieren zweiten Lockdown
„Wut und Verzweiflung“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Lange war ein zweiter Lockdown ausgeschlossen worden, jetzt ist er - in abgemilderter Form - wieder zurück. Einzelne Branchen sind verunsichert. Die Gastrobranche fordert eine schnelle Entschädigung.

 mehr »
Nach Anschlag in Paris: Frankreich geht härter gegen radikalen Islamismus vor
Nach Anschlag in Paris
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Frankreichs Staatschef Macron hat zu Monatsbeginn einen stärkeren Kampf gegen „radikalen Islamismus“ angekündigt. Das mutmaßlich terroristische Attentat gegen einen Lehrer hat die Debatte nun mächtig angefacht.

 mehr »
Maskenpflicht auch im Unterricht?: Debatte über Öffnung der Schulen nach den Sommerferien
Maskenpflicht auch im Unterricht?
Debatte über Öffnung der Schulen nach den Sommerferien

Möbel- und Autohäuser durften wieder öffnen, inzwischen auch Kneipen. In vielen Schulen läuft aber weiter ein Corona-Notbetrieb. Kann der Unterricht nach den Sommerferien wieder halbwegs normal anlaufen?

 mehr »
Personalbedarf steigt weiter: Lehrerverband: Quereinsteiger sind „Verbrechen an Kindern“
Personalbedarf steigt weiter
Lehrerverband: Quereinsteiger sind „Verbrechen an Kindern“

Per Crashkurs zum Lehrer - für den Präsidenten des Deutschen Lehrerverbandes Meidinger sei das ein „Verbrechen an den Kindern“. Die Berufsgruppe erfahre keine Wertschätzung seitens der Politik. Doch die Nachfrage nach Lehrern wird in den nächsten ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige