Helene Kaisen

Serie: Einmal um den Pudding: Ländlich und naturnah mitten in Borgfeld
Serie: Einmal um den Pudding
Ländlich und naturnah mitten in Borgfeld

Einmal um den Pudding: Ein Spaziergang zum weitläufigen Gelände der Hans-Wendt-Stiftung in Borgfeld.

 mehr »
Zwei Jahrzehnte Stadtteilmagazin
20 Jahre in Text und Bild

Das Stadtteilmagazin „Bremer Westen“ gibt es nicht mehr - aber sein Archiv. Ausschnitte daraus werden jetzt im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen gezeigt.

 mehr »
Lions Club Bremer Schweiz: 5000 Ostereier für den guten Zweck
Lions Club Bremer Schweiz
5000 Ostereier für den guten Zweck

Der Lions Club Bremer Schweiz verkauft 5000 Ostereier für den guten Zweck. Jedes enthält ein Los und wer Glück hat, gewinnt damit einen Gutschein oder Sachpreis. Vom Erlös profitieren Kinderhilfsprojekte.

 mehr »
Bürgermeister-Koschnick-Platz in Gröpelingen: Beim Ohlenhof soll eine begrünte Stadt-Oase entstehen
Bürgermeister-Koschnick-Platz in Gröpelingen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Jahren klafft mitten in Gröpelingen ein großes Bauloch. Das könnte sich bald ändern: Die Baugenehmigung für das Ohlenhof-Carrée ist endlich da und es gibt einen Entwurf für den Hans-Koschnick-Platz davor.

 mehr »
Geplante Verbrennungsanlage: Gröpelinger Beirat positioniert sich zu Klärschlamm
Geplante Verbrennungsanlage
Gröpelinger Beirat positioniert sich zu Klärschlamm

Seit Ende 2017 kämpft in Oslebshausen eine Bürgerinitiative gegen den Bau der am Industriehafen geplanten Klärschlammverbrennungsanlage. Nun musste der Gröpelinger Beirat zum Anlagen-Konzept Stellung nehmen.

 mehr »
Geschichtswerkstatt
Gröpelingen schwelgt in Erinnerungen

Friseure, so viel ist sicher, gab es schon immer ziemlich viele in Gröpelingen: Die Geschichtswerkstatt zeigt den Wandel der Geschäfte im Stadtteil über die Jahrzehnte.

 mehr »
Gröpelinger Neujahr
Na’-Stiftung kann loslegen

Immer am zweiten Sonntag im Januar wird beim „Gröpelinger Neujahr“ im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen (Na‘) auf die kommenden zwölf Monate angestoßen. Ehrengast war dieses Mal Finanzsenator Dietmar Strehl.

 mehr »
Geschichte, Gesellschaft und Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Sonntag, 12. Januar 2020
Geschichte, Gesellschaft und Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Sonntag, 12. Januar 2020

Zwei ungewöhnliche Gottesdienste stehen an: einer zum 1000. Geburtstag der Kirche Unser Lieben Frauen und der andere mit Grünen-Politiker Jürgen Trittin. Auch in Gröpelingen wird gefeiert, hier das neue Jahr.

 mehr »
20 Jahre Promi-Kochen
„Wir hatten keinen langweiligen Gast"

Das Promi-Kochen im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen gibt es jetzt seit 20 Jahren. Organisator Jürgen Ferber blickt zurück.

 mehr »
Projekt „Sichere und saubere Stadt“: Gröpelinger freuen sich über Unterstützung vom Bremer Senat
Projekt „Sichere und saubere Stadt“
Gröpelinger freuen sich über Unterstützung vom Bremer Senat

Gemeinsam mehr Durchschlagskraft entwickeln: Die von Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) angeschobene Initiative kommt bei Akteuren und Einrichtungen in Gröpelingen gut an.

 mehr »
Anzeige