Helene Kaisen

Nähgruppe in Gröpelingen: Die Lust am Nähen
Nähgruppe in Gröpelingen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kein Schnittmuster ist ihnen zu kompliziert: Die Frauen aus Heike Hlawatschs Nähgruppe nähen alles, und das seit 30 Jahren. Dabei hatte die gelernte Herrenschneiderin die Gruppe nur vorübergehend leiten wollen.

 mehr »
Kultur in der Nachbarschaft: Utopolis am Liegnitzplatz
Kultur in der Nachbarschaft
Utopolis am Liegnitzplatz

Es soll ein großes Fest werden auf dem Gröpelinger Liegnitzplatz. Dort laufen die Vorbereitungen für Europa Zentral am kommenden Wochenende auf Hochtouren.

 mehr »
Bürgerschaftswahl in Bremen 2019: Zauberwort heißt ressortübergreifend
Bürgerschaftswahl in Bremen 2019
Zauberwort heißt ressortübergreifend

Was würden Kristina Vogt beziehungsweise Carsten Meyer-Heder speziell für Gröpelingen tun, wenn sie nach der Bürgerschaftswahl an Bremens Regierung beteiligt wären? Der Präventionsrat hat nachgefragt.

 mehr »
Die „jungen Alten": Hommage an das Woodstock-Festival
Die „jungen Alten"
Hommage an das Woodstock-Festival

Die Best Ager von heute waren die Hippies von damals. Im Musikprogramm des Hauses am Ohlenhof können sich die „jungen Alten" auf eine Zeitreise zum legendären Open-Air-Festival begeben.

 mehr »
Youkon: Jugendliche wünschen sich mehr Politik in der Schule
Youkon
Jugendliche wünschen sich mehr Politik in der Schule

Zehn Mädchen und Jungen haben sich bei der ersten Gröpelinger Jugendkonferenz „Youkon – Gestalte Deine Zukunft!“ im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen mit Bremer Politikern und Studierenden ausgetauscht.

 mehr »
Erste Gröpelinger Jugendkonferenz: Das Ziel: Jugendlichen eine Stimme geben
Erste Gröpelinger Jugendkonferenz
Das Ziel: Jugendlichen eine Stimme geben

Bei der Bürgerschaftswahl im Mai können auch Jugendliche ab 16 mit abstimmen. Studierende der Hochschule wollen mit einer Jugendkonferenz dazu ermutigen, von diesem Wahlrecht auch Gebrauch zu machen.

 mehr »
Neujahrsempfang: Plädoyer für soziale Gerechtigkeit
Neujahrsempfang
Plädoyer für soziale Gerechtigkeit

Seit mehr als 30 Jahren ist der Neujahrsempfang im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen Traditon. Doch bei der Wahl des prominenten Ehrengastes wurde diesmal eine Ausnahme gemacht.

 mehr »
Diskussion mit Sozialsenatorin: Ansprüche an Westbad-Neubau sehr unterschiedlich
Diskussion mit Sozialsenatorin
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In Gröpelingen diskutierten fast 100 Interessierte mit Sozialsenatorin Anja Stahmann und Bäder-Chefin Martina Baden über das zukünftige Westbad. Die Ansprüche an den Neubau sind dabei sehr unterschiedlich.

 mehr »
"Zukunft Gröpelingen": Ein Vorbild in Belgien
"Zukunft Gröpelingen"
Ein Vorbild in Belgien

Auf Einladung des Präventionsrats Bremen-West sprachen Carsten Sieling und Karoline Linnert im Na' mit rund 150 Gröpelingern darüber, wie Gröpelingen vorangebracht werden kann.

 mehr »
Kaisen-Gedenkstätte: Fleißarbeit in der Arbeitsbibliothek
Kaisen-Gedenkstätte
Fleißarbeit in der Arbeitsbibliothek

Wilhelm Kaisen war nicht nur Bürgermeister Bremens, sondern auch ein passionierter Leser. Seine Arbeitsbibliothek in Borgfeld ist erhalten geblieben. Im Haus gibt es kaum einen Raum ohne Bücher.

 mehr »
Anzeige