Helene Kaisen

Kaisen-Gedenkstätte: Fleißarbeit in der Arbeitsbibliothek
Kaisen-Gedenkstätte
Fleißarbeit in der Arbeitsbibliothek

Wilhelm Kaisen war nicht nur Bürgermeister Bremens, sondern auch ein passionierter Leser. Seine Arbeitsbibliothek in Borgfeld ist erhalten geblieben. Im Haus gibt es kaum einen Raum ohne Bücher.

 mehr »
Präventionsrat Bremen West: Gute Ideen für Gröpelingen
Präventionsrat Bremen West
Gute Ideen für Gröpelingen

Seit Langem bemüht sich der Präventionsrat Bremen West darum, die Lebensverhältnisse und das soziale Klima in Gröpelingen zu stärken. Nun hat er Carsten Sieling und Karoline Linnert eingeladen.

 mehr »
Bremen-Gröpelingen: Gröpelingen ist bei öffentlichem WLAN-Zugang spitze
Bremen-Gröpelingen
Gröpelingen ist bei öffentlichem WLAN-Zugang spitze

Seit zwei Jahren gibt es in Gröpelingen mehrere öffentliche Hotspots. Mit dem Wegfall der Störerhaftung können Nutzer dort nun ab sofort besonders schnell online gehen.

 mehr »
Bremen-Ohlenhof: Eine musikalische Weltreise
Bremen-Ohlenhof
Eine musikalische Weltreise

Moderator Jürgen Ferber schließt mit seiner Präsentation am Mittwoch, 25. Juli, ab 15 Uhr im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen Wissenslücken.

 mehr »
Anzeige