Helge Limburg

Wurftaubenschießstand in Fischerhude: Sanierung ja, Schießbetrieb nein
Wurftaubenschießstand in Fischerhude
Sanierung ja, Schießbetrieb nein

Die Gegner der Reaktivierung des Fischerhuder Wurftaubenschießstands durch den Schützenverein haben ihre Kritik erneuert. Als Gründe nennen sie unter anderem die Sorge um Tiere und Pflanzen.

 mehr »
Umstrittener Wurftaubenschießstand: Schildbürgerstreich in unberührter Natur
Umstrittener Wurftaubenschießstand
Schildbürgerstreich in unberührter Natur

Die Gegner der Reaktivierung des Fischerhuder Wurftaubenschießstands durch den hiesigen Schützenverein haben ihre Kritik erneuert. Als Gründe nennen sie unter anderem die Sorge um Tiere und Pflanzen.

 mehr »
Frag doch mal den Ministerpräsidenten: Opposition lockt Weil nicht aus der Reserve
Frag doch mal den Ministerpräsidenten
Opposition lockt Weil nicht aus der Reserve

Die neu eingeführte Fragestunde mit Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) im niedersächsischen Landtag sollte eigentlich 90 Minuten dauern, aber nach einer halben Stunde war schon alles vorbei.

 mehr »
Landtag
Lockerungen für Kneipen und Kinos

Gaststätten mit Saalbetrieb können hoffen, Kinos und Schausteller ebenfalls: Ministerpräsident Weil kündigt für Anfang Oktober die nächste Stufe der Lockerungen an. Opposition bemängelt fehlenden Einsatz.

 mehr »
Justizministerium: Barbara Havliza
feuert Staatssekretär
Justizministerium
Barbara Havliza feuert Staatssekretär

Wegen eigenmächtigen Handelns: Die niedersächsische Justizministerin Barbara Havliza (CDU) feuert ihren Staatssekretär Stefan von der Beck. Nachfolger soll der Abteilungsleiter Frank-Thomas Hett werden.

 mehr »
Grüne in Niedersachsen
Die Neue an der Spitze

Julia Willie Hamburg, schulpolitische Sprecherin der Grünen im Niedersächsischen Landtag, will neue Fraktionschefin werden. Die 33-Jährige ist die einzige Kandidatin für die Nachfolge von Anja Piel.

 mehr »
Neujahresempfang: Grüne gehen kämpferisch ins neue Jahr
Neujahresempfang
Grüne gehen kämpferisch ins neue Jahr

Beim Neujahrsempfang des Landkreisverbandes der Grünen in Brinkum sprach unter anderem der Europaabgeordnete Sven Giegold zu diversen Themen.

 mehr »
Neue Sondereinheiten sollen entstehen: Niedersachsen will härter gegen Clankriminalität vorgehen
Neue Sondereinheiten sollen entstehen
Niedersachsen will härter gegen Clankriminalität vorgehen

Bereits seit sechs Jahren hat Niedersachsen kriminelle Familienclans besonders in den Fokus genommen. Nun wird die Justiz im Kampf gegen die kriminellen Gruppen gestärkt.

 mehr »
Fraktionen im niedersächsichen Landtag: Unterschiedlich hohe Zusatzzahlungen für das Führungspersonal
Fraktionen im niedersächsichen Landtag
Unterschiedlich hohe Zusatzzahlungen für das Führungspersonal

Die Fraktionen im niedersächsischen Landtag versorgen ihr Führungspersonal mit unterschiedlich hohen Zusatzzahlungen. Der Steuerzahlerbund kritisiert, dass dabei auch Stellvertreter bedacht werden.

 mehr »
Gegen Erdgas-Suche: Dem Goliath die Leviten gelesen
Gegen Erdgas-Suche
Dem Goliath die Leviten gelesen

Die Bürgerinitiative „NoMoorGas“ hat ihr Ziel erreicht und auf einer Veranstaltung Hunderte Menschen aus Ottersberg und Oyten für den Protest gegen die Erdgasförderung mobilisiert. Auch die Dea zeigte Flagge.

 mehr »
Anzeige