Hella

Geschäftsbericht: Schröder Schmuckdesign: Handgefertigte Unikate von Anfang bis Ende
Geschäftsbericht: Schröder Schmuckdesign
Handgefertigte Unikate von Anfang bis Ende

Hella und Torsten Schröder betreiben seit 1995 das Atelier Schröder Schmuckdesign in Kirchweyhe. Mit ihren handgefertigten Unikaten wollen sie die Persönlichkeit ihrer Kunden unterstreichen.

 mehr »
CO2-Messgeräte für Grundschule Varrel: Frische Luft für die Klassenzimmer
CO2-Messgeräte für Grundschule Varrel
Frische Luft für die Klassenzimmer

Schüler und Lehrer an der Grundschule Varrel wissen nun ganz genau, wann es Zeit zum Lüften ist. Der Förderverein hat nämlich CO₂-Messgeräte für alle Klassenräume und das Lehrerzimmer gespendet.

 mehr »
Kirchengemeinde Grasberg: Osterspaziergang rund um die Findorffkirche
Kirchengemeinde Grasberg
Osterspaziergang rund um die Findorffkirche

Weil die Grasberger Open-Air-Weihnacht der Kirchengemeinde so gut ankam, folgt nun die Fortsetzung als Osterspaziergang mit Mitmachstationen am Montag, 5. April.

 mehr »
Ernst Koch Bauen und Heimwerken: Familienbetrieb mitten im Ort
Ernst Koch Bauen und Heimwerken
Familienbetrieb mitten im Ort

Ernst Koch Bauen und Heimwerken ist ein Unternehmen mit einer langen Geschichte. Der Baumarkt mitten in Kirchweyhe setzt aber dennoch auf die neuesten Trends und ein umfangreiches Sortiment.

 mehr »
Neue Ausstellung
Verschiedene Temperamente

Ins Rathaus Bruchhausen-Vilsen kommt man zurzeit nur mit Termin. Und wer schon drin ist, kann auch die Kunstwerke von Gisel Wiechmann und Hella von Beckerath bestaunen. Für alle anderen bleibt nur Facebook.

 mehr »
Tarmstedts Bürgermeister Wolf Vogel: „Jetzt müssen mal neue Leute ran“
Tarmstedts Bürgermeister Wolf Vogel
„Jetzt müssen mal neue Leute ran“

Im Interview erklärt Tarmstedts Bürgermeister Wolf Vogel, dass sich die Erde auch nach seinem Ausstieg aus der Kommunalpolitik im Oktober weiter drehen wird.

 mehr »
UWG setzt auf Frank Lenk: Erstmals ein eigener Kandidat
UWG setzt auf Frank Lenk
Erstmals ein eigener Kandidat

Die UWG Ganderkesee tritt mit Frank Lenk bei der Bürgermeisterwahl 2021 an. Der 61-Jährige hatte im Oktober seine Kandidatur als parteiloser Einzelbewerber bekannt gegeben. Nun wird er von der UWG unterstützt.

 mehr »
Tag der Regionen: Die Stärken des Nordkreises
Tag der Regionen
Die Stärken des Nordkreises

Der Tag der Regionen steht unter dem Motto „Klimaschutz durch kurze Wege“. Trotz Corona laden zahlreiche Veranstalter am kommenden Wochenende zu Aktionen ein.

 mehr »
Geflüchteter in Lilienthal: Existenzgründer nach fünf Jahren
Geflüchteter in Lilienthal
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vor fünf Jahren floh Jamil Al Ibrahim aus dem Irak über die Türkei nach Deutschland. Jetzt hat er sich selbstständig gemacht und ein Lilienthal ein Umzugsunternehmen eröffnet.

 mehr »
Auch Beschäftigte in Bremen betroffen: Stellenabbau bei Autozulieferern
Auch Beschäftigte in Bremen betroffen
Stellenabbau bei Autozulieferern

Es erscheint gerade so, als ob sich die Automobilzulieferer beim Stellenabbau gegenseitig übertrumpfen wollen. Corona ist daran nur zum Teil schuld. Was das für die Branche in Bremen bedeuten kann.

 mehr »
Anzeige