Helmut Schmidt

Kommentar über IOC-Präsident Thomas Bach
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Noch immer klammert sich IOC-Präsident Bach an die Olympischen Spiele im Juli. Dabei wollen immer mehr Athleten eine Verschiebung. Das wäre die einzig richtige Entscheidung, meint Mathias Sonnenberg

 mehr »
Tag des Rindes in Grasberg: Was Rinderhalter von einer Hühnerbäuerin lernen können
Tag des Rindes in Grasberg
Was Rinderhalter von einer Hühnerbäuerin lernen können

Agrarfachfrau Anne Körkel hat beim Tag des Rindes in Grasberg über Veränderungen referiert. Die Lage für die Landwirtschaft sei schwierig, man sollte aber die Chancen sehen und nicht so sehr zurückblicken.

 mehr »
Plattdeutsches Theater in Hepstedt: Wenn eine Nachbarin zu gut hört
Plattdeutsches Theater in Hepstedt
Wenn eine Nachbarin zu gut hört

„Dat Treppenhuus is Tüüg“ heißt die plattdeutsche Komödie, die die Schauspieler des Theatervereins Hepstedt auf die Bühne bringen. Am Sonnabend ist Premiere.

 mehr »
Sport, Wissenschaft, Politik, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 9. Januar 2020
Sport, Wissenschaft, Politik, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 9. Januar 2020

In der ÖVB-Arena beginnt das Sechs-Tage-Spektakel, in der City gibt es einen neuen wissenschaftlichen Zusammenschluss und Thees Uhlmann greift statt zur Gitarre zum Buch. Das wird wichtig.

 mehr »
Limousinenfahrer hört auf: Rolf Schlichting fährt seit 45 Jahren die Promis von „Drei nach Neun“
Limousinenfahrer hört auf
Rolf Schlichting fährt seit 45 Jahren die Promis von „Drei nach Neun“

Rolf Schlichting fährt seit 45 Jahren die Prominenten von „Drei nach Neun“. Jetzt geht er in Rente und hat viel zu erzählen über seine Erlebnisse der vergangenen Zeit.

 mehr »
Weyher Bürgermeisterkandidat Frank Seidel: „Ich brauche wenig Zeit für mich“
Weyher Bürgermeisterkandidat Frank Seidel
„Ich brauche wenig Zeit für mich“

Prokurist, Vater von drei Kindern, 50 Jahre alt und schon immer in Weyhe zu Hause: Frank Seidel stellt sich am 10. November als Bürgermeisterkandidat zur Wahl.

 mehr »
Kommentar über die Zukunft der Groko: Längst noch nicht tot
Kommentar über die Zukunft der Groko
Längst noch nicht tot

Blanke Not könnte die Groko zum Weitermachen bewegen. Weder die Union noch die SPD können vorzeitige Neuwahlen riskieren, von denen absehbar wohl nur die Grünen profitieren würden, meint Dietrich Eickmeier.

 mehr »
25 Jahre Music Hall in Worpswede: Kommentar: Reale Vision
25 Jahre Music Hall in Worpswede
Kommentar: Reale Vision

Die Worpsweder Music Hall feiert ihren 25. Geburtstag. Die Vision der Music Hall ist kerngesund und zeigt, was mit viel Engagement und Leidenschaft möglich ist, kommentiert Lars Fischer.

 mehr »
Im Grünen Bereich: Horden von Gartenzwergen gesichtet!
Im Grünen Bereich
Horden von Gartenzwergen gesichtet!

In der jüngsten Gartenkolumne hatte unsere Autorin die These aufgestellt, dass Buddha die Gartenzwerge aus ihrem natürlichen Habitat verdrängt. Aber das kann nicht sein...

 mehr »
Kommentar über eine SPD-Doppelspitze: Solo für Zwei
Kommentar über eine SPD-Doppelspitze
Solo für Zwei

Ein Führungsduo wäre für die SPD kein Allheilmittel. Viel zu tief stecken die Sozialdemokraten in der Krise, als dass eine neue Parteiführung allein daran etwas ändern könnte, meint Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Anzeige