Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Hemelingen

Konstituierende Beiratssitzung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die beiden neu gewählten Vertreter der AfD hielten sich bei der konstituierenden Sitzung des Beirates Hemelingen auffallend zurück, als es um die Verteilung der Arbeit in den Ausschüssen ging.

 mehr »
Gegen den BSC Hastedt: Bornreihe mit
Test zufrieden
Gegen den BSC Hastedt
Bornreihe mit Test zufrieden

Erstes Testspiel, erster Erfolg: Der SV Blau-Weiß Bornreihe gewinnt zum Auftakt der Vorbereitungsphase auf die Saison 2019/2020 in der Fußball-Landesliga gegen den Bremen-Ligisten BSC Hastedt mit 4:1.

 mehr »
Projektförderung: 15 Projekte 
ausgezeichnet
Projektförderung
15 Projekte ausgezeichnet

Mit ihrer Stadtteilinitiative „gemeinsam gut!“ fördert die Sparkasse Bremen 109 Projekte im Stadftgebiet. Davon profitiert auch das Landesjugendorchester, das mit der Oberschule Sebaldsbrück kooperiert.

 mehr »
Gabriele Habers ist entnervt: Porzellan-Klinik zieht aus der Altstadt weg
Gabriele Habers ist entnervt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Gabriele Habers verlässt mit ihrer Porzellan-Klinik die Bremer Innenstadt und macht in Mahndorf weiter. Sie ärgert sich über den Müll im Hinterhof ihres bisherigen Ateliers.

 mehr »
Made in Bremen: Damit es für Mieter komfortabler wird
Made in Bremen
Damit es für Mieter komfortabler wird

Seit mehr als 40 Jahren entwickelt die Bremer Gap-Group Software für die mittelständische Wohnungswirtschaft. So bietet das Familienunternehmen mobile Lösungen, die eine Wohnungsabnahme einfacher machen.

 mehr »
Singlewohnungen statt Schlichtbauten: Die Nöte der Sebaldsbrücker Anwohner
Singlewohnungen statt Schlichtbauten
Die Nöte der Sebaldsbrücker Anwohner

Auf der Einwohnerversammlung zum geplanten Neubau am Sacksdamm und Alten Landwehr kritisierten Anwohner die in ihren Augen zu geringe Zahl an Parkplätzen und den Verlauf einer Erschließungsstraße.

 mehr »
Erst in Syrien, dann in Bremen: Abiturientin Manal Kaddour ist nun zweimal Jahrgangsbeste
Erst in Syrien, dann in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Erst in Syrien, dann in Bremen – die Abiturientin Manal Kaddour ist nun zwei Mal Jahrgangsbeste. So war ihr Weg zum Abitur.

 mehr »
Bremer Schulhausroman: Schuld ist auch Bianka
Bremer Schulhausroman
Schuld ist auch Bianka

Der Autor Feridun Zaimoglu konnte nicht dabei sein, grüßte aber aus der Ferne. Erstmals beteiligten sich in diesem Jahr drei Oberschulen am Projekt „Bremer Schulhausroman“.

 mehr »
Schicht am Schacht: Kanalsanierung führt zu Straßensperrungen in Bremen-Sebaldsbrück
Schicht am Schacht
Kanalsanierung führt zu Straßensperrungen in Bremen-Sebaldsbrück

Mit Behinderungen aufgrund von Kanalarbeiten müssen derzeit Autofahrer in Bremen-Sebaldsbrück rechnen. Auf einer Länge von 450 Metern wird ein Kanal an der Sebaldsbrücker Heerstraße saniert.

 mehr »
Gotteshaus für 300 Besucher: Moschee-Neubau in Hemelingen: Parkplatznot befürchtet
Gotteshaus für 300 Besucher
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Der Bauausschuss Hemelingen hat seine Zustimmung für einen Moschee-Neubau in Hemelingen gegeben. Größte Sorge bleibt die Parkplatzsituation vor Ort.

 mehr »
Anzeige