Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Hemelingen

Bauarbeiten in Bremen-Hastedt: Bagger fressen Autohaus an der Stresemannstraße
Bauarbeiten in Bremen-Hastedt
Bagger fressen Autohaus an der Stresemannstraße

Wo vor einigen Monaten an der Stresemannstraße noch ein Autohaus stand, liegt nun Schutt. In den kommenden Monaten wird an selber Stelle ein neues Autohaus errichtet. Bauherr ist Schmidt und Koch.

 mehr »
Ermittlungen gegen Hundehalter: Hütehunde töten Terrier in Hemelingen
Ermittlungen gegen Hundehalter
Hütehunde töten Terrier in Hemelingen

Ein Zwischenfall versetzt Anrainer des Parzellengebietes Heumarschweg in Angst und Schrecken: Kangals waren offenbar vom Gelände ihres Besitzers entwichen. Polizei und Ordnungsamt ermitteln gegen den Halter.

 mehr »
Verkehr im Fokus: Tempo 30 für den ganzen Osterdeich: Beiräte verabschieden Beschlüsse
Verkehr im Fokus
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Auf der gemeinsamen Sitzung der Beiräte Mitte, Östliche Vorstadt und Hemelingen verabschieden die Stadtteilpolitiker Beschlüsse zur Fahrradpremiumroute im Abschnitt Osterdeich bis Hemelingen und zu Tempo 30.

 mehr »
In Bremen-Hemelingen von Lkw erfasst: Pedelec-Fahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
In Bremen-Hemelingen von Lkw erfasst
Pedelec-Fahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Ein 83 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist bei einem Unfall in Bremen-Hemelingen am Montagmorgen lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde von einem abbiegenden Lkw erfasst.

 mehr »
Begegnung der Kulturen: Für eine starke Gesellschaft
Begegnung der Kulturen
Für eine starke Gesellschaft

Die Initiative „Begegnung der Kulturen“ hatte zum Neujahrsempfang eingeladen - und die Gäste betonten, wie wichtig die Initiative für das Zusammenleben in Hastedt ist.

 mehr »
Schlechtes Image, günstige Lage: Wo es den Hemelingern unter den Nägeln brennt
Schlechtes Image, günstige Lage
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Studierende der Hochschule Bremen haben Hemelinger Bürgerinnen und Bürger zu ihrer Einschätzung der Lebensqualität im Stadtteil befragt. Die Ergebnisse lösen rege Diskussionen aus.

 mehr »
Teuerungsrate und ihre Folgen: Für Jugendarbeit in Bremen-Hemelingen fehlen 75.000 Euro
Teuerungsrate und ihre Folgen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Bremen-Hemelingen fehlt Geld für ihre Arbeit. Erst im Sommer könnte sich die Lage entspannen.

 mehr »
Für den Dialog der Kulturen: Politische Bildung gratis
Für den Dialog der Kulturen
Politische Bildung gratis

Interreligiöser Kalender 2020 des Anatolischen Bildungs- und Beratungszentrums listet religiöse Feiertage und deutsche und internationale Feier- und Gedenktage auf.

 mehr »
Januar 2020 in Bremen: Darts-Cup: Ex-Weltmeister van Barneveld kommt in den Weserpark
Januar 2020 in Bremen
Darts-Cup: Ex-Weltmeister van Barneveld kommt in den Weserpark

Am 3. und 4. Januar 2020 wird in Bremen der Darts-Cup ausgetragen. Dabei sind Stars der Szene wie Raymond van Barneveld, Jamie Caven oder Gabriel Clemens. Der Bremer Tomas „Shorty“ Seyler moderiert das Event.

 mehr »
Kleingarten in Hastedt: Mann bei Parzellenbrand in Bremen-Hemelingen verletzt
Kleingarten in Hastedt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei einem Brand in einer Kleingartenparzelle hat ein Mann Verbrennungen erlitten. Er hatte in einem Haus auf dem Kleingartengelände geschlafen.

 mehr »
Anzeige