Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Hemelingen

Fußball: Beim SVH „hinkt es noch“
Fußball
Beim SVH „hinkt es noch“

Der SV Heiligenfelde leistet sich einige Fehler im Aufbauspiel gegen früh attackierende und hoch anlaufende Gäste vom BSC Hastedt.

 mehr »
Bahnverkehr in der Bremer City: Grünen-Basis lehnt Obernstraßen-Experiment ab
Bahnverkehr in der Bremer City
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Grünen-Beiratspolitiker in Walle, Gröpelingen und Hemelingen sind sich einig: Eine probeweise Umleitung der Straßenbahnlinien 2 und 3 hätte für Passagiere aus den drei Stadtteilen mehrere Nachteile.

 mehr »
Unternehmensgründung trotz Corona
Voll auf die Nuss

Die Bremer Studierenden Sebnem Yaruz und Firat Sicak haben in Hemelingen ein Start-Up gegründet und vertreiben Nüsse und Früchte in nachhaltigen Verpackungen.

 mehr »
Impuls lädt ein
Sommerbühne auf der Wiese vor dem Rathaus

Fünf Veranstaltungen mit Akrobatik und Musik laden zum Zuhören und Mitmachen in Hemelingen ein.

 mehr »
Teils lange Wartezeiten bis zum Einlass: Stau vor Bremer Freibädern sorgt für Frust
Teils lange Wartezeiten bis zum Einlass
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Lange Schlangen vor dem Stadionbad und dem Schloßparkbad haben am Wochenende für reichlich Frust bei den Besuchern gesorgt. Die Bremer Bäder haben nun beim Einlass nachgebessert.

 mehr »
Kein Hinweis auf Badeunfall festgestellt: Vermisstenmeldung löst Einsatz auf Mahndorfer See aus
Kein Hinweis auf Badeunfall festgestellt
Vermisstenmeldung löst Einsatz auf Mahndorfer See aus

Zahlreiche Rettungskräfte waren am Montagnachmittag im Mahndorfer See im Einsatz, nachdem eine vermisste Person gemeldet worden war. Das stellte sich laut Polizei als Fehlalarm heraus.

 mehr »
Viele Fragen offen: Hemelinger Bahnhof wird kontrovers diskutiert
Viele Fragen offen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Bremens zweitgrößter Bahnhof am Knotenpunkt Föhrenstraße soll ab Mitte 2022 gebaut worden. Doch bereits jetzt regen sich in Hemelingen kritische Stimmen zum geplanten Mega-Projekt.

 mehr »
Erster Badetoter in Bremen: Mann ertrinkt im Mahndorfer See
Erster Badetoter in Bremen
Mann ertrinkt im Mahndorfer See

Im Mahndorfer See in Bremen ist am Freitagnachmittag ein 65-Jähriger ertrunken. Der Unfall ereignete sich, als der Mann mit seinem Enkel im Wasser war. Reanimationsversuche der Feuerwehr blieben erfolglos.

 mehr »
Angriff auf 60-jährigen Fahrer beim Bahnhof Mahndorf: Polizei fahndet mit Foto nach Straßenbahnschlägern
Angriff auf 60-jährigen Fahrer beim Bahnhof Mahndorf
Polizei fahndet mit Foto nach Straßenbahnschlägern

Bereits im Juli 2019 sollen zwei Männer einen 60-jährigen Straßenbahnfahrer niedergeschlagen und schwer verletzt haben. Die Polizei sucht nun mithilfe der Öffentlichkeit nach ihnen - zum zweiten Mal.

 mehr »
Fußball: Traumziel Werder Bremen
Fußball
Traumziel Werder Bremen

Physiotherapeutin Nane Heitmann kümmert sich um die Gesundheit des Bundesliga-Nachwuchses des SV Werder Bremen. Ihre heilenden Hände sind jedoch auch beim SV Bruchhausen-Vilsen noch in bester Erinnerung.

 mehr »
Anzeige