Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Hemelingen

Schienen- und Autoverkehr beeinträchtigt: Nachteinsatz in Sebaldsbrück: BSAG erneuert alte Gleise
Schienen- und Autoverkehr beeinträchtigt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bremer Straßenbahn AG erneuert derzeit in einem intensiven Arbeitswochenende die alten Gleise an der Sebaldsbrücker Heerstraße. Dafür sind Gleisarbeiter, Baggerfahrer und Poliere rund um die Uhr im Einsatz.

 mehr »
Etta Streicher beim Atelier spezial: Von Worten und Kartoffeln
Etta Streicher beim Atelier spezial
Von Worten und Kartoffeln

Martin Koroschas Reihe „Atelier Spezial“ ist in Hemelingen und darüber hinaus zum Kult avanciert. Zur nächsten Ausgabe am 29. Oktober hat er die Berliner Künstlerin Etta Streicher eingeladen.

 mehr »
Traveller-Stammtisch: Eigentlich ist die Welt nur ein großes Dorf
Traveller-Stammtisch
Eigentlich ist die Welt nur ein großes Dorf

Vom Reisen können die Mitglieder des Traveller-Stammtischs nicht genug kriegen. Allerdings sind sie ein wenig einseitig unterwegs: Ihre Vorliebe gilt „Asien und umzu“.

 mehr »
Umleitungen im Bremer Osten: Gleisarbeiten an der Sebaldsbrücker Heerstraße beginnen
Umleitungen im Bremer Osten
Gleisarbeiten an der Sebaldsbrücker Heerstraße beginnen

An diesem Montag beginnen an der Sebaldsbrücker Heerstraße Bauarbeiten: Die BSAG tauscht in dem Bereich 25 Jahre alte Gleise – auch die Haltestelle Bahnhof Sebaldsbrück wird umgebaut.

 mehr »
Interview mit Bremer Folk-Band Versengold: „Plattdeutsch hat Platz in unseren Songs“
Interview mit Bremer Folk-Band Versengold
„Plattdeutsch hat Platz in unseren Songs“

Die Folk-Band Versengold aus Bremen spielt am 18. Oktober in der Aladin Music-Hall. Bandmitglied Florian Janoske erzählt im Interview von Heimat, Plattdeutsch und der Auseinandersetzung mit aktuellen Themen.

 mehr »
Bremens Bürgermeister in Hemelingen: Bovenschulte: "Ein lebendiger Einzelhandel ist das A und O"
Bremens Bürgermeister in Hemelingen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte macht bei seinen Stadtteilbesuchen Station in Hemelingen. Dort verschafft er sich einen Überblick über die Sorgen des örtlichen Einzelhandels.

 mehr »
Immer mehr Konzepte entstehen: Viele Ideen für die Bremer Galopprennbahn
Immer mehr Konzepte entstehen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wie wird die Rennbahn in Zukunft aussehen? Dafür entwickeln viele Bremer Konzepte und Ideen. Bürgerinitiativen-Sprecher Andreas Sponbiel freut sich über „überwältigende Resonanz“.

 mehr »
Nach Angriff im Juli in Bremen-Hemelingen: Bahnfahrer schwer verletzt - Polizei fahndet nach Duo
Nach Angriff im Juli in Bremen-Hemelingen
Bahnfahrer schwer verletzt - Polizei fahndet nach Duo

Ein Bremer Straßenbahnfahrer wurde im Juli in Hemelingen angegriffen und schwer verletzt. Nun fahnden Polizei und Staatsanwaltschaft mit Fotos nach den beiden Angreifern.

 mehr »
Überraschende Funde: Archäologen finden Grubenhäuser in Arbergen
Überraschende Funde
Archäologen finden Grubenhäuser in Arbergen

In Arbergen haben die Bremer Landesarchäologen überraschende Funde gemacht. Bei Ausgrabungen nach dem Abriss eines Gebäudes an der Arberger Heerstraße sind alte Grubenhäuser gefunden worden.

 mehr »
Insolvenz abgeschlossen: Hellweg-Centrum macht weiter
Insolvenz abgeschlossen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Im Juli hatte der Fachmarkt Insolvenz beantragt, bei dem Generationen von Gewerbetreibenden einkauften. Am Freitag wurde bekannt, dass der Betrieb eine Zukunft hat. Wie es weitergehen soll in Bremen-Hastedt.

 mehr »