Hendrik Werner

Mit Werken von Til Mette und Hendrik Werner: Karikaturen und Kolumnen: WESER-KURIER veröffentlicht neues Buch
Mit Werken von Til Mette und Hendrik Werner
Karikaturen und Kolumnen: WESER-KURIER veröffentlicht neues Buch
Sonntags werden im WESER-KURIER exklusive Karikaturen von Til Mette veröffentlicht. Ebenso schrieb Hendrik Werner anderthalb Jahre lang seine Kolumne „Müßiggang“. Nun erscheint ein Buch mit beidem. mehr »
Uraufführung am Theater Bremen: „Ein mutiges Mädchen“
Uraufführung am Theater Bremen
„Ein mutiges Mädchen“

Mirjam Rast, Titelpartie-Inhaberin mit einschlägiger Haarfarbe, spricht im Interview über die Faszination des Familienstücks „Die rote Zora und ihre Bande“.

 mehr »
„Tatort“-Kommissar auf Abwegen: Interview mit Harald Krassnitzer
„Tatort“-Kommissar auf Abwegen
Interview mit Harald Krassnitzer

Am Mittwoch, 5. Dezember, serviert der österreichische Schauspieler im Bremer Konzerthaus Glocke das Programm „Wiener Melange“. Ein vorweihnachtliches Gespräch mit dem Salzburger.

 mehr »
Kulturgeschichte des Teufels: Disput über den Leibhaftigen
Kulturgeschichte des Teufels
Disput über den Leibhaftigen

Verbrechen seien „wie Vulkane, in denen unter hohem Druck aus dem Erdinneren das Magma aufsteigt“, sagt Eugen Drewermann. Am Dienstag räsoniert der streitbare Theologe in der Bremer Kulturkirche über das Böse.

 mehr »
Zu Gast am Goetheplatz: John von Düffel: „Theater ist die beste aller Kunstwelten“
Zu Gast am Goetheplatz: John von Düffel
„Theater ist die beste aller Kunstwelten“

Im Interview spricht Autor und Dramaturg John von Düffel über den Reiz von Jugendstücken, die Bühnentauglichkeit des Klimawandels und Bremer Bindungen. Am Mittwoch steht er am Theater Rede und Antwort.

 mehr »
DVD
Eye on Juliet

Welche Formen der Liebe sind in der Zukunft gang und gäbe? Mit der denkwürdigen virtuellen Zusammenkunft, die dieser Film thematisiert, kann man sich schon mal einstimmen.

 mehr »
DVD
I Kill Giants

Wie real sind die monströsen Gespinste einer Heranwachsenden? Danach fragt ein anrührender Coming-of-Age-Film.

 mehr »
Interview zum Theater Bremen: "Auf Augenhöhe mit dem Publikum"
Interview zum Theater Bremen
"Auf Augenhöhe mit dem Publikum"

Der Generalintendant des Theaters Bremen, Michael Börgerding, spricht im Interview über die kommende Spielzeit, Besucherzahlen und den Vorwurf, das Bremer Theater sei "zu verkopft".

 mehr »
Belletristik
Die Wurzel der Kreativität

Der Schriftsteller F. C. Delius schildert in der Erzählung "Die Zukunft der Schönheit" ein künstlerisches Erweckungserlebnis.

 mehr »
Comic
Bläulich und abscheulich

Eine explizit als unheimlich angekündigte Comic-Reihe hat jüngst der Carlsen-Verlag aus der Taufe gehoben. Der Gruselfaktor ist hoch, die ästhetische Qualität auch.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige