Henning Lambertz

Schwimmer Florian Wellbrock: Der Siegertyp aus Bremen
Schwimmer Florian Wellbrock
Der Siegertyp aus Bremen

In Südkorea beginnen die Schwimm-Weltmeisterschaften. Europameister Florian Wellbrock gilt dabei als die größte deutsche Hoffnung. Am Dienstag geht Bremens Sportler des Jahres erstmals an den Start.

 mehr »
European Championships: Neue Lust auf Mini-Olympia
European Championships
Neue Lust auf Mini-Olympia

Die European Championships in Berlin und Glasgow waren ein totaler Erfolg, auch um dem Branchenprimus Fußball etwas entgegenzusetzen. Jetzt meldet auch Hamburg Interesse an einer Ausrichtung an.

 mehr »
EM-Silber im Freiwasser: Florian Wellbrocks Doppel-Traum
EM-Silber im Freiwasser
Florian Wellbrocks Doppel-Traum

Der gebürtige Bremer Florian Wellbrock, holt sich nach seinem überraschenden Titelgewinn bei der Schwimm-EM in Glasgow, die dritte EM-Medaille im Freiwasser. Bei Olympia würde er gerne draußen und drinnen starten.

 mehr »
Schwimm-Europameisterschaft 2018: Wellbrock: "Das härteste Rennen meines Lebens"
Schwimm-Europameisterschaft 2018
Wellbrock: "Das härteste Rennen meines Lebens"

Im Interview spricht der Bremer Florian Wellbrock über seinen Titelgewinn bei der Schwimm-EM in Glasgow und die bewegenden Momente danach. "Die Luft hat geknistert", sagt der 20-Jährige.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige